Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Wasserkreislauf.
Ich muss immer öffter Wasser nachfüllen. Erst war es nach 1er Woche, dann nach 5 Tgen, dann 3, dann 1er und jetzt hab ich abends das Wasser auf Max gefüllt. Bin 3 km morgens zur arbeit und dann mittags 3 km weiter zu einer Werkstadt um das Fahrwerkeintragen zu lassen. Als ich vorhine nach der Arbeit das Auto geholt habe war schon wieder kein Wasser mehr drin und eine Pfütze darunter.
Ich habe im Forum mal gelesen das es einfach nur daran liegen kann das Luft im Wasserkreislauf ist. Dazu wurde geschrieben das man einfach den Deckel vom Wasser unten lassen soll, Motor starten und laufen lassen. Doch bei mir hat es keine 5 Min gedauert da war das Wasser auf 100° und auch so gut wie leer. Er passiert garnichts und dann stiegs immer mehr und auf einmal ist es so hoch gewesen das es einfach ausgelaufen ist. Gegelentlich kam ein blubbern, gespritzt hat es aber nicht.
Dann hab ich den Motor ausgemacht und nach 5 min das Wasser wie so aufgefüllt das es auf MAX steht und habe den Deckel draufgeschraubt. 1 Minute später hörte ich ein zischen aus der Nähe des Motors. Vor dem Motor ist ein dicker schwarzer Schlauch mit Schelle. Dort war nichts Nass, man hat es aber deutlich zischen gehört. Was ist das für eine Stelle? Ist das normal? Was mach ich jetzt am besten? War mein Ansatz richtig? Hätte ich das Auto mal einfach noch ein bisschen weiter laufen lassen sollen.
Ob der Lüfter angeht weiss ich nicht, bis jetzt ging er immer. Eben hab ich bei 100° den Motor ausgemacht und er beginnt ja glaube ich erst ab 110°, richtig?
Bitte helft mir. Danke.