Hallo Leute hab einen CorradoTDI einen 110PStdi mit ca 160PS und 420NM!
möchte ein neues Projekt starten einen 150ps
PD das Problem was ich hab weiß jemand was man für getriebe Flansche nemen mus um von 113mm auf 100 oder von 100 auf 113mm zu kommen!
bin Neu hir Danke euch schon mal!
CorradoTDI
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Kann dir leider nicht helfen, aber hast du ein paar Bilder von deinem Auto ?
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Ja ein Bild würde mich auch interessieren.
Willst du einen neuen 150Ps TDI Motor in deinem Corri einbauen? Nicht schlecht.
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420NM bei 160PS ????? Wie hast du das denn hinbekommen??????
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serienmäßig hatte ich schon 124,4PS und 374NM
das Leistungsdiagram Kommt morgen ich hab einen Großen LLK, Offenen K&N und Gruppe A anlage! und einen Chip von Digital Racing die sind einfach Genjal! -
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mit dem 150ps tdi laut digital racing sind da 190PS mit 480NM drin mit viel glück nich ganz 200!
und das bei ca 7Liter verbrauch!
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Leider etwas Dreckig aber bei mir Zählt Leistung!
Sorry! -
Interessante Sache!
Hast Du den Corri selbst umgebaut? Also wenn mein Motor mal im A.... ist, ist sowas eine Alternative!
Nun mal zu deiner eigentlichen Frage:
Du meinst sicher die Gelenkwellenflansche, wo die Antriebswellen angeschraubt sind. Ich hab die vor paar Tagen auch mal bei jemand wechseln müssen. Schreib mal, warum du die wechseln musst, übrigens können die auch unterschiedlich lang sein. Mit den 110/113 meinst du sicher den Durchmesser. -
kommt mir irgendwie bekannt vor ...
(ich mein das mit dem Dreck und so...)
[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: Null815 ]
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Guten Morgen!
Ja da mein ich den Durchmesser!das 6Gang getriebe hat nehmlich 113mm Flansche und meine Wellen haben 100mm so jetzt muss ich sehn ob ich das getriebe auf 100mm umbaue oder die wellen auf113mm!
beim Getriebe hab ich schon gesucht wien Blöder im AKTE & ASLE! -
achso ja ich hab das ganze Auto selbst umgestrickt!(Türgriffe,Spiegel usw...)
war völliger serienzustand!
das ist jetzt der dritte Motor!
1-G60 danach 16VG60 und jetzt TDI! -
wie bekomm ich mein serien leistungsdiagram da rein!
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und wie warst mit dem 16VG60 zufrieden???
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eigentlich ganz gut aber er ist nicht mehr so drehfreudig wie ein 8V also ich bin dr meinung ein gut gemachter 8V geht besser aber jetzt würd ich denn eh auf Turbo umbauen!
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Hi,
Und wenn du die Flansche vom einem zum anderen Getriebe austauchst?
Ich hab das vor paar Tagen bei einem Golf gemacht, sogar bei eingebautem Getriebe!
Falls das nicht geht und du keine andere Lösung findest (mit der Antriebswelle) würde ich dann versuchen, die Flansche umzuschweissen (oder machen lassen). Also auf das innere vom 6er Getriebe das äussere vom anderem aufschweissen. Das ist zwar kompliziert, muss ev. mit Spezialelektroden auf einer Drehbank geschweisst werden, vielleicht auch noch neu gehärtet (ich hab in Werkstoffkunde nicht so gut aufgepasst), aber als letzte Möglichkeit ist das machbar. -
was fürn getriebe war das von was auf was hast du das umgebaut?
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Kann ich nur sagen RESPEKT Umbau auf TDI oder PD hab ich mir auch schon überlegt wenn bei mir mein 16V die grätsche macht .
Gut zu Wissen das es hier im Forum Leute gibt die sowas schon mal gemacht haben -
Hi TDI-Fan,
wir sind im Moment auch beim Umbau auf AFN 110 PS TDI. Wie schnell läuft Dein TDI denn nun mit 160 PS - kannst Du das denn überhaupt noch sehen => der 35i TDI Tacho geht doch nur bis 220.
Was für ein Getriebe hast Du drin'? Ich habe das vom 90 PS TDI verbaut. Es soll das längste sein das es im Golf3 gegeben hat.
Welchen LLK hast Du eingebaut? Es geht ja nur ein Schlauch zum Motor? Hat Deiner Klima?juhuu, ein gleichgesinnter.
arne
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Naja ergeht eien halben zenti drüber am trip knopf vorbei! ca 225KMH bei 4800umdrehungen ich hab das ori 110PS drin es gibt zwei schnellere 90PS einmal das ASD CHU und CTN das ASD ist bei 4800 umdrehungen ca 10-12kmh Schneller als das 110ps getriebe und das chu nur 8 das ctn is langsamer!
LLK Vom Golf G60 wieso nur ein Schlauch einer hin einer zurück!
ich programier jetzt mein Tacho um auf 260Vmax bei interesse meld dich! -
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