• hi

ich habe jetzt meine domstreben bekommen und wollt sie einbauen. Nun passt der mist nicht. auf den domstreben steht was vom
    golf 2. ich den händler angeschrieben. und der meinte das die domstreben vom golf 2 & corrado baugleich sind. nun wollt ich fragen ob das stimmt. weil die streben von der breite überhaupt nicht hinhauen.

danke im voraus

micha

• das habe ich auch schon mal gehört, das einer eine von Wiechers bekommen hat, die viel zu kurz war, bei mir ist komischer Weise eine passende von Wiechers drin.

Wenn die von Wiechers sind, kann ich euch ja mal die Daten vom Typenschild schicken, wenn es euch was bringt, zwecks Artikelnummer oder so.

Gruß

Stefan

• Hallo

Sind die selben wie Golf 2 16V für 2.0 ,2.0 16V und G60,weiß nicht auf VR6 anders ist.

Querlenkerstreben sind alle gleich Golf2,3
    und Corrado.

Auf meiner Domestrebe steht auch Golf drauf,
    passt aber.

Welche Marke hast du denn?Sandtler,Wiechers
    OMP oder Supersport?

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Hi, ich habe mir zuletzt auch Domstreben bestellt, so nen ganzen Kit. Da stand auch drauf für Golf 2 und Corrado, nur musste ich feststellen das ausser der Querlenkerstrebe keine Passt. Ich dachte schon zuerst ich wäre zu Blöd die dinger da rein zubauen also ging ich zu nem Kollegen der nen Tuning-Geschäft hat und fragte ihn mal. Da habe wir sie mal in nen Corrado 16V gehalten und passen sie und in nem Golf2 passen sie nur bei meinem G60 net da könnt ich kotzen.

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Also, meine und Sachas sind auch von Sandtler, der Einbau war bei uns beiden zwar nicht ganz hindernisfrei, aber einmal drin, passen sie perfekt, ich wiederhol es auch gerne nochmal, die Strebe ist vom Golf 2 16V...

Ge-Laden!

Kann eigentlich nicht sein, da meine Ex die selbe Strebe auch in ihrem Corrado 16V fährt. Meines Wissens passt die universell auf alle Corrado 4-Zylinder, wie gesagt ich rede nicht von irgendeiner Wiechers oder so, sondern von der polierten 3-teiligen Alustrebe...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• @ Danilo
    Hi meine Strebe vorne ist von Supersport und ist in der Länge vertellbar. Sie passt ja fast aber an meinem Wasserausgleichsbehälter haut es halt eben net hin und das kann ja net sein,oder? Mein Kumpel staunte auch das sie bei nem 16V passt und bei mir net. Is mir aber auch egal ich Verkauf das Scheis.sding wieder und Kauf mir dann eine von dem.

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Hallo

Die Strebe passt schon!Das "Problem mit dem
    zu gringen platz am Wasserbehälter habe ich
    auch, entwerder man lässt es und muss halt
    die strebe an einer Seite lösen um Wasser
    nachzufüllen oder man versetzt den behälter
    einfach um einen cm :winkewin: ,gibt hier auch welche, die sie einfach andersrum eingebaut haben.
    Egal der "Aufwand" lohnt in jedem fall,Spur-
    teure und kurvenverhalten haben sich merklich
    verbessert!

@Perleffect G60: Das kenne ich nur für hinten.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Ge-Laden!

Ich mach dir n Vorschlag, ich mach von der Strebe gleich n Foto und schicks dir dann oder poste es hier mit ner Detailaufnahme des Wasserbehälter, danach kommen wir auf dein Prob zurück, glaub mal das passt schon wie Sacha gesagt hat...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• @ Danilo, deine Strebe passt ja wunderbar ich wollte meine würde auch so passen. Meine ist leider ganz anders gebogen wie deine.Bei mir müsste ich den Wasserbehälter so ca. 2cm nach unten setzten und die Arbeit mach ich mir net. Da kauf ich mir lieber so eine wie du hast.

MFG
    Ge-Laden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!