Hallo,
habe mir gestern Brock B1 9x16 ET15 für mein Corrado VR6 (93 Modell) gekauft. Der verkäufer sagte ich bräuchte noch vorn ne 6mm Distanzscheibe je Seite.
Also alles mitgenommen incl. ne 15er Platte für hinten je Seite.
So hinten die Felgen haben korrekt gepasst aber vorne ging das Problem los.
Als erstes haben die Felgen an der Bremshalterung geschliffen mit der Distanzscheibe.
Da habe ich gestern mal nen bissel gefeilt und dann gings.
Aber die Felgen werden vorne nur noch durch die 5 Radschrauben gehalten da durch die Distanzscheibe keine Zentrierung mehr da ist.
Wie hat das bei Euch so ausgesehen?
Gibt es vielleicht andere möglichkeiten?
9x16 Felgen Problem
-
-
-
der reifen soll auch von den radscharauben und nicht von der zentrierung (zentrierringe sind ja aus plastik was hält denn da ? *g*) gehalten werden, das is schon ok so, kannst auch die suche funktion nutzen wurde schon ein paar mal behandelt.
-
Aber nun wackelt das Lenkrad aber immer bei der Fahrt so ab 60km/h...
-
Habe am samstag bei nem g60 golf 9x16 ET15 kerscher draufgemacht und musste auch 10mm spurplatten vorne drunterpacken da die sättel geschliefen habe.Konnte nur noch net mit fahren da zwischen kotflügel und rad nichtmal mehr mein finger passt,muss erst gezogen werden.Aber wenn du probs mit der zentrierung hast würde ich dir distanzscheiben empfehlen mit eigenzentrierung,hatte das problem bei meinem passi da hatte ich 10mm scheiben ohne zentrierung drauf und bei 140km/h ging die unwucht los,also runter damit und welche mit zentrieung geholt und keine probs mehr.
-
habe eben noch mal mit den Verkäufer telefoniert.
er nimmt die 6mm zurück und ich bekomme 10er pro Seite mit eigener Zentrierung.
Sonst macht das alles kein Spaß und die 4mm mehr, was das Rad raus steht bekommen wir auch noch irgendwie eingetragen.
Kommt schon grass 9x16 ET 15 mit ner 10er Platte vorne... -
-
Mr-Steini
Das kommt bestimmt krass!
Und was mußt du jetzt machen??? Na?? Natürlich FOTOS für uns bzw. für mich!
Machst du? -
Habe 35mm Scheiben vorne.
Allerdings bei 9x16 ET45.
-
klar wenn alles i.o. ist dann kommen die Fotos....
-
DonJuandeKoma22
35mm pro Seite??An der VA?? Krass!!
Wie schaut es aus?? -
eure prüfer möcht ich haben...
der die rad reifen kombination in verbindung mit spurplatte einträgt...bei uns darf das nur die dekra und da brauchste nicht nachfragen.
heute: 7 1/2 ET 35 + 9x16 ET 25 mit platte auf ET15 verändert und der prüfer blockte ab.
einzelradabnahme dekra...
"... da steht ja die felge raus... das geht so nicht... laut § blaablaa absatz dumdidum ist dieses nicht mehr gestattet...*kotzsmiley*
-
-
@Lorant!
Das sind RHs mit Adaptersystem. Grund-ET 45, mit 35mm Adaptern ergibt sich ne effektive ET von 10. Logo? ...
[ 20. März 2002: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]
-
@Lorant:
Foto von meinem kannst du hier auf der Seite bei "eure Corrados" anschauen.
Der Darkburgundy 16V.
-
wobei man bei et15 mit 10mm platten nach adam riese auf et 5 kommt und das ist mächtig zieharbeit beim golf(trotz g60 verbreiterung).
denke beim corri muss man auch ziehen wenn er etwas tiefer ist? -
Oh Mann. Grund-ET 45 mit 35er Platten ergibt ET10, der Beitrag hatte nichts mit dem eigentlich Problem dessen zu tun, dem es hier um ET15 ging ...
-
@ Spawn! und ob ich hab hinten 9*16 ET 15 drauf, mit bördeln allein siehst Du da noch kein Land wenn er auch tief sein soll... Will nicht wissen wie es dann erst bei ET5 und kleiner aussieht (da gibt es ja schon Beulen von Ziehen überhalb des Radlaufes).
Grüsse Florian -
-
Ich denke beim golf ist hinten mehr luft im radkasten als beim corri und auch einfacher zu ziehen,er ragt mit et15 nicht über den radkasten raus,nur kotflügel kante ist im weg,denk an die g60 verbreiterung beim golf.
-
Hy,
also ich fahre ringsum 9*16 ET15 und hinten
20er Platten!!! Hatte weder Probleme mit den Bremsen noch mit den Tüv!
und alles aus dem normalen Blech gezogen nichts geschweisst oder so.Gruss Thorsten
-
motor?
den die g60 und vr6 bremsanlage ist recht groß und da passen die kerscher und die brock b1 nicht drunter mit et15.
Vielleicht hast du auch felgen die so gewölbt sind das es passt. -
G-60 und Serie-bremsanlage. Borbet BS!(leider)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!