Tacho Bj. 93 in Corrado Bj. 92?

  • Hi,
    habe einen 16V Baujahr 92 und würde gerne
    den Tacho vom neueren Modell drinne haben.
    Würde man ohne Probleme einen Tacho Baujahr 93 (den mit den schicken roten Zeigern :) ) gegen den im Corrado Baujahr 92 tauschen
    können? Und noch eine dumme Frage: wo ist denn der km-Stand gespeichert, also bleibt der erhalten wenn ich den Tacho tausche?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Danke und Gruß,
    Anti

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

  • km-Stand ist im Tacho gespeichert. Wenn du dir also nen neuen Tacho bei VW kaufen würdest, hättest du nen Corrado mit 0km auf dem Tacho. VW stellt sich da ziemlich stur an. Ich wollte, daß die mein Digifiz an den Orginaltachostand anpassen. Die ham nur gesagt "Mach mor nisch".

  • Hi,
    Zulassung ist 02/92.
    das ist ja ziemlich beknackt, daß der km-Stand im Tacho selbst gespeichert ist.
    Gibts ausser dem KM-Stand sonst Probleme?
    Oder kann ich einfach den anderen reinbauen
    und alles passt und funktioniert? habe bei Ebay nen 94er Tacho gesehn(sorry, war doch kein 93er), was würde ich tun müssen, um den KM-Stand von dem neuen auf meinen aktuellen einzustellen?
    Danke und Gruß,
    Anti :shock:

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

  • Hi!
    Da guckste mal am besten in den Anzeigenteil Deiner Tageszeitung oder von irgendwelchen Gebrauchtwagenblättern. Da inserieren immer Leute, die Dir Deinen Tacho auf den gewünschten Kilometerstand einstellen können.
    Wenn Du ehrlich bist, kannste ja den Kilometerstand einstellen lassen, den Dein Wagen auch wirklich gelaufen hat. :)

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    einfach mal nen Blick in die Zeitung werfen, da gibt es genung Anzeigen von sogenannten Tachorückstellern. Die können Dir deinen neuen Tacho exakt auf den Wert deines alten einstellen.


    Da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller.


    Gruß Olli :rofl::rofl:
    :teufel:


    [ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Olliwood ]

  • Hi,
    danke erst mal für die Infos, aber ich denke ich würde zu keinem dieser "Tachoeinsteller" gehen...will keinem zu nahe treten, aber das hat sowas illegales an sich...


    Hoffe ich nerve nich, aber mir fehlt noch die Information, ob der 94er Tacho einfach so in meinen Corrado reinpasst, also
    bezüglich Abmessung und Funktionalität. Wär cool wenn das jemand weiss!
    Danke und Gruss,
    Anti :face_with_rolling_eyes:

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

  • Wenn der `94er Tacho aus nem 4 Zyl. ist gibts keine Probleme.Du kannst aber auch einfach nur die Zifferblätter mit den Zeigern tauschen.Sind nur gesteckt.Der Vorteil ist das du deinen alten km Stand behältst und optisch ein Tacho vom neuen Modell hast. :)

  • Hi,
    unter Ebay ist ein (schlechtes) Bild:
    Tacho


    im Forum ist auch ein Link zu einem Bild,
    hoffe mal derjenige hat nix dagegen...


    Innenausstattung


    sieht irgendwie viel besser aus, als die "billigen" Passat-Instrumente die ich drinne hab... :)
    Gruß,
    Anti

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

    Automatische Anzeigen

  • @ Anti,


    >denke ich würde zu keinem dieser "Tachoeinsteller" gehen...will keinem zu nahe treten, aber das hat sowas illegales an sich...


    wieso illegal???
    Illegal nur wenn Du beim verkauf Deines Fahrzeugs nicht angibst das der KM-Stand verstellt wurde. Ansonsten ist Tacho drehen nicht illegal.


    Ich würde auf alle Fälle das neue Tacho per Tachojustierung angleichen lassen.


    Wenn Du dann mal Dein Auto verkauft und nicht sagst das er nen Tacho vom neuen Modell drin hat...naja Leute die Ahnung haben sehen sofort das Dein Modell nicht mit dem Tacho original zusammen passt.


    Gruß Alex

  • Alex hat Recht.
    Die Tätigkeit der Tachojustierung an sich ist völlig legal. Probleme bekommst Du nur wenn Du Dir daraus einen Vorteil erschleichst. Das ist dann nämlich Betrug...


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!