Servus
Kann mir mal einer sagen was ein 89er G60 Corrado(orginal)bei relativ zügiger Fahrweise verbraucht.Hab jetz die Lamdasonde gewechselt,der Motor dreht jetzt zwar wieder sauber hoch beim Beschleunigen aber der Spritverbrauch liegt immer noch so bei 15 Litern Super Plus! Ist das normal??? Mein 16V mit Vergasern hat ja nur 12L.verbraucht und da stand der DZM öffters auf Halb 9. Währe schön wenn mir da mal jemand weiterhelfen kann
Ein bischen viel Durst
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ALso mei 91er G60 hat bei ruhiger Fahrt im Schnitt 8Liter verbraucht. und bei zügiger Fahrt 13-14 (Autobahn).
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letztes wochenende vreden > braunschweig > vreden, ca. 650km, durschnittsverbrauch 10,5 liter, autobahn immer 180 - 190, landstraße immer zügig
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Hi,
mit Automatic normale Fahrweise 8 - 9,5 Liter und sehr zügig 10 - 11,5 Liter Super Plus. Der Vr6 bei Vollgas 13 - 14,5 Liter auch mit Automatic.
Gruß
Jessy
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Hi Du,
also ich hatte bei meinem 89er Serien G60
einen Durchschnittsverbrauch von max.9.1L!!!
Und ich hatte es ab und zu eilig.Der G60 ist
meiner meinung nach ein Traum in Leistung&Verbrauch.
Das stellt ja mein VR6 in Schatten(max.11.5L).
Gruß Thomas -
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puuuuuuuuh....das stellt meinen vr6 mit durchschnitt (normal gefahren) 10,5 liter in den schatten!
soll einer sagen noch hier, daß ein vr6 säuft!
cu reiner vr6
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moin moin!ich könnte da ein heißen tipp geben.mein corry hatte ebenfalls einen wahnsinnig hohen verbrauch,und zog schlecht.habe ihn erst seit 8 tagen.ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen(steuerzeit,hallgeber ,klopfsensor)aber nix von allem!die zündung passte nicht.nach dem korigieren hatte ich laut mfa(vorher 15-23l)plötzlich 12 litter verbrauch.dann hab ich den co2 poti noch eingestellt, und jetzt liegt er so bei 8-9 litter.würd ich mal kontrolieren,vieleicht hilfts ja!?!
mfg thorsten -
Hi,
da viele von Euch einen falschen Zündzeitpunkt haben: es kann sein, das sich durch das normale Dehnen des Zahnriemens die Zündung (Einstellung) verändert. -
Ich hab ja schon viel über Zahnriemen gehört: altern, brüchig werden, Zähne verlieren, reißen..., aber dehnen
Und wenn... der Zündverteiler wird doch über eine Welle von der Kurbelwelle angetrieben, da kann sich eigentlich nichts verstellen was die Zündung im OT angeht.Falls der Riemen länger werden würde würden die Steuerzeiten, wann die Ventile auf-und zumachen nicht mehr dazu passen
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Hi G60 Ing., soweit ich weiss, wird der Zündverteiler über die Zwischenwelle angetrieben, da ist so ein Schneckengetrieberad darn, da ist unten die Ölpumpe und oben der Zündverteiler. Angetrieben wird das über den Zahnriemen, also das grosse Zahnriemenrad neben der Kurbelwelle. Wenn man den Zahnriemen über seine gesamte Lebensdauer drin lässt, muß man ihn nach meiner Erfahrung mehrmals nachspannen. Ob er sich dehnt, weiss ich nicht genau, kann auch sein , dass er einfach dünner wird. Dadurch ändert sich die Stellung des Zündverteilers zur Kurbelwelle!
Baut man einen neuen Zahnriemen ein, stimmt die Zündung wieder fast, bis auf das kleine bischen, was sich die Zahnriemenräder abgenutzt haben. -
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Hi,
hab auch nen 89er G60 und hatte auch ein Problem mit zu hohem Verbrauch. Ich weiss zwar aktuell nicht genau wo ich bin, konnte aber der Verbrauch signifikant senken, in dem ich den CO-Poti von 600 auf 500 Ohm gestellt habe und den Zusatzluftschieber gereinigt. Jetzt bin ich im Mittel bei 7-10 l/100km und will am Wochenend noch den Fehlerspeicher des Steuergerätes auslesen und die Zündung einstellen. Ich denke über 10 bei normaler Fahrweise ist zu viel.
Gruß Chris
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