Batterie zu schwach 36Ah was pass max rein?

• Hi

Habe das Thema schon im Hifi bereich gepostet aber ichdenke mir hier passt das besser hin.

Habe gesehen das ich ein 36Ah Batterie in meinem Corri habe. Die kommt mir aber einwenig zu schwach vor. Wen ich balt mein Radio mit den 2 Endstufen einbaue wird das bestimmt in die Hose gehen.

Was kann ich max mal bei Orig. Lichtmaschine einbauen? Ah?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Soweit ich weiss, wurden zwei verschieden starke LiMa verbaut, 45 A oder 90 A. Woran man aber erkennt, welche man hat, weiss ich nicht.

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Hi grüss dich,

bei mir ist ne 50Ah drinn. Die passt ohne Probleme nur muß man schlanke Finger zum Ausbauen haben :winkewin: .
    Welche Leistung deine Lima hat ist soviel ich weiß egal, die braucht dann nur länger um die Batterie zu füllen.
    Solltest du natürlich 2 Signat Flag verbauen und ne 45A Lima haben wird keine Batterie egal wie klein voll :rofl:
    Übrigens wenn dein VR Klima hat wird er wohl ne 90A Lima haben.

hoffe ich konnte etwas helfen

Andreas

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• 45... 60... seit ihr sicher? Also bei mir steht 120 A auf dem Typenschild des Alternators. Und was die Batterie betrifft, die hab ich eben wechseln lassen. Laut Liste gehört da eine 65 Ah rein und sie passt auch ohne Probleme.

Strega :yipieh:

• gut da werde ich mir mal eine neue zulegen müssen !!!
    72A oder so!

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• Also ich habe 90A Lima und soweit ich weiß ist das die größte die im Corrado verbaut wurde. Habe auch noch keine größere gesehen.
    Und zuder Batterie wenn du dir eine gescheite kaufst kannst du auch ne leinere nehmen.
    Also ich habe im moment ne Exide XXL drinn mit ich weiß nicht genau irgendwas 80Ah und die passt denn die EXIDE sind von der Baugröße kleiner als andere.
    Feststellen wie groß die Lima ist kannst du oin dem du auf das Typenschild guckst.
    Und naja man kann nicht ne 120AH Batterie an ne 50 A Lima hängen da geht dann gleich beides kaputt.
    Aber das non plus Ultra ist natürlich ne gute Gel Batterie. Aber die sind auch dementsprechend teuer.

[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: tobip ]

• 36Ah!! :shock:

Ist aber sehr sehr weinig. Hast wahrscheinlich kein grosse stereo verstärker eingebaut.

Habe selbst ein 73Ah. Ist aber auch nötich wen man in prinziep mit -30c hier in finnland starten will.

Die lichtmachinen könne 90Ah oder 120Ah sein.

mfg.

Niko

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• niels Siehe oben habe mein Anlage noch nicht eingebaut! Erst Alarmanlage wieder rein dan Musik !

Wo kann ich die Exide XXL den kaufen und was kostet die?

• Hallo Nochmal,

Die 120A Lima ist wahrscheinlich im VR6 mit Klima und Automatikgetriebe verbaut worden. Die wollen beide im betrieb viel Saft (kein Apfel :spineyes: ).

gruss Andreas

Hat ich vergessen Winterpaket hat er auch noch.

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: hedderia ]

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• Ja also gut hatte noch keinen VR mit Klima Automatik und Winterpaket deswegen mein Unwissen.
    Morpheus die Exide XXL gibts eigentlich in jedem gescheiten Zubehörladen oder Atu oder bei nem Laden der auch Carhifi vertreibt.
    Doradus was ist denn ne Leistungsgesteigerte Batterie und wo gibts die denn was kostet sie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!