Hi, habe folgendes Problem. Habe den Frostschutz überprüft und dabei festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit nicht schön grünlich klar ist vom Glysantin her sondern eher einer bräunlichen Sülze ähnelt
Das hatte ich Herbst schonmal und habe deswegen extra die Kopfdichtung wechseln lassen. Die kann doch nicht schon wieder he sein oder ??? Oder meint ihr da wurde schön GEFUSCHT?????
Blöder Motor
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Das hört sich nach Rost an. Am besten alles raus, gründlich spülen und neue Flüssigkeit rein.
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und dann nicht normales Wasser zum auffüllen nehmen,sondern Destiliertes !
mfG mIcHa
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Mein Reden !
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Wie bekomme ich den Müll am besten raus und was benutze ich am besten zum durchspülen?
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Am besten nimmst du den Schlauch unten am Kühler ab.
Lies mal das hier. Ist ganz interessant.Ein Zitat aus dem Artikel: "Noch ein Wort zum verwendeten "Mischwasser": Manche Wassersorten sind für sich genommen schon recht korrosiv, so daß die Verwendung von destilliertem Wasser nur empfohlen werden kann, zumal es vereinzelt immer noch Frostschutzmittel auf dem Markt gibt, die ausschließlich mit völlig chlorid- und sulfatfreiem Wasser, also eigentlich nur mit destilliertem Wasser, eine brauchbare Rostschutzwirkung erzielen !"
So jetzt gehts wieder los, destiliert oder nicht !?
[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
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Oder ist etwa Öl in das Kühlwasser gelangt?
Das wäre ja das schlimmste was passieren kann!
Ich kenne so einen Fall.
Da war das Kühlwasser dann eine dunkelbraune, fettige Jauche mit etwas weissem Schaum drauf. Oder ist es eher eine Rostbrühe? -
Hatte ich auch schon oft:
Auto muß warm sein (Thermostat auf), Heizung an (Heizungskreislauf offen), den großen unteren Schlauch am Kühler abziehen und die Suppe rauslassen. Dann Schlauch lose wieder draufstecken, mit klarem Leitungwasser komplett auffüllen und wieder warmlaufen lassen. Wieder ablassen... wirst sehen die Brühe ist immer noch braun
Das musst du sooft machen (ca. 3-4x) bis wirklich auch sauberes Wasser wieder rauskommt. Dann ein letztes Mal raus damit und zum Schluss Frostschutz und Wasser -
Spül am Besten mit Kühlsystemreiniger durch, sonst geht der Mist sowiso nicht raus.
Du solltest AUF KEINEN FALL KALTES WASSER in den warmen Motor schütten, sonst entstehen Spannungen in deinem Motor. Ausserdem macht dein Thermostat sofort zu und du hast wieder Luft drin. Nimm heisses Wasser.
Ob die Heizung auf heiss oder kalt steht spielt beim Corrado keine Rolle, das war früher einmal so(Golf1,Scirocco,etc.) als noch die Temperatur über Ventil geregelt wurde. -
MUUUUUUHHHHAAAAAA ALARM Dat zeug is Giftig also DENKT mir ane UMWELT Nene aber echt passt uff wenn ihr dat ablasst, nich das euch einer ans Bein pi... , ich kenn da wen bei dem wächst da nix Grass mehr wo ers abgelassen hat . Dann schön durchspühlen und alles neu machen. Desti hmmm habsch auch nich aber werd ich demnäst mal machen. Solange nix schwarz-weiss drin ist ist es nur rost.
[ 20. Februar 2002: Beitrag editiert von: Doradus ]
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Steag nicht schlecht was dort geschrieben steht gut zu wissen werde mal darauf achten wenn ich am We meinen Motor mit Wasser aufüllen muss den BALD IST ES SOWAEIT DAS DER WAGEN MAL HUSTEN KANN!!!
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sebi wie wird den dann die Hiezung geregelt deiner Meinung nach??????????????
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Beim passat ist der wärmetauscher immer im kühlkreislauf und die heizung wird über eine klappe im lüftungsschacht geregelt wo mehr oder weniger luft durch den wärmetauscher geleitet wird,wie mans regelt.Denke beim corri ist das ähnlich,habe letzte woche erst meinen wärmetauscher umgebaut weil der alte wasser verlor(drecksarbeit).
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Bei Porsche ist es ein sogenanntes Kühlwasser-Absperrventil, das elektrisch den Heizungskreislauf dazuschaltet oder nicht
Jedenfall sind die egal wie betätigt immer getrennt wenn die Heizung ausgeschaltet ist -
Er nu wieda
Kann man beim spülen eigentlich den motor anmachen und den schlauch unten ab und zu abziehen?? -
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Klar, wenn du in der Brühe baden willst schon !
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na ich mein das das doch dann besser durchgespült wird oda?!
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