Hi,
suche das Resonanzrohr vom Luftfilterkasten (fürn G60) wer hat da eine Teilenummer für mich?
MfG DreamCorrado
Hi,
suche das Resonanzrohr vom Luftfilterkasten (fürn G60) wer hat da eine Teilenummer für mich?
MfG DreamCorrado
warum denn?
mail mir, wenn du nen kompletten Luftfilterkasten für 25€ haben willst.
gruss
Will denn Unterschied mal wissen, evtl. mach ich auch ne Messung vorher nachher.
Einen ganzen Kasten brauch ich aber net .
MfG DreamCorrado
Das gibts nicht einzeln zu kaufen soweit ich weiß !
So was hab ich schon befürchtet .
was willst du denn überhaupt ausprobieren?
wie laut mit und ohne Resonanzrohr oder wie er läuft???
ich hab das Resonanzrohr rausgenommen, um die Hälfte gekürzt und wieder reingesteckt, ganz ohne war zu laut.
das Teil gibt es nicht einzeln, auch wenn es ein riesen grosses Einzelstück ist, trotzdem gibbet datt bei VW natürlich wieder nur mit dem halben Wagen zusammen.
Gruß
Stefan H
PS: Bei meinem G60, lief der Motor nachdem rausnehmen leicht unruhig und es machte sich auch im Verbrauch und Anzug bemerkbar.
Jap bei mir stiegt auch der verbrauch und die speed ging runter,hat sich auch gerne mal aussetzer im beschleunigen erlaubt.
Wie laut ist das so wenn man das Rohr um die Hälfte kürzt?
Bekommt man deshalb immernoch genauso ärger oder fällt das garnicht mehr so auf?
Kannst mir auch direkt unter advdl@gmx.de schreiben.
Gruß Andreas
LAUT? Ich lese hier immer "zu laut"??? Also es wummert ein bißchen und hört sich geil an, aber zu laut?
Ich hab an den Fahrleistungen oder am Verbrauch bisher kein Abweichungen feststellen können.
Spawn:
Ohne Lader nur 90 PS? Ich dachte immer, es wären so 107 PS?!?!
Ja, 107 stimmt doch auch. Nach Abzug der Leistung die der G-Lader braucht um überhaupt angetrieben zu werden stehen noch 90 PS zur verfügung.
Ich finde doch sehr laut. Wenn ich im 2. Gang bei 2500 u/min in der Innenstadt gas gebe bis 3500 u/min schauen die meisten Leute nach.
Ich hab am Anzug unter 3000 u/min bissi was gemerkt und ab 3000 u/min ist es gleich.
Verbrauch scheint ein bisschen gestiegen zu sein, kann ich aber noch nicht sagen.
Nein, es sind keine 107 PS, da die Verdichtung beim G60 Motor geringer ist als beim GTI !
Ohne Lader kommt man auf ca. 80 PS.
@ Steag
... und fährt mit dem geringsten Spritverbrauch, den man mit einem G60 je erreichen kann!
Soweit meine (leidliche) Erfahrung!
[ 04. Februar 2002: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
LOL !
Nur mal nebenbei:
@katagag: Was Du sagst, ist in sich nicht schlüssig. Wenn Du von 107 PS reiner Motorleistung (ohne Lader) ausgehst, kannst Du ja nicht die benötigte Leistung für den Lader abziehen, der ja dann garnicht vorhanden ist(!) Irgendwie logisch, oder?!
Steag: Du hast sicher mehr Ahnung von Technik und Motoren als ich, deswegen glaube ich Dir grundsätzlich schon.
Laut VW-Info hebt der Serien-G60-Lader aber die Leistung um ca. 50 % an. Wenn Du jetzt aber sagst, daß der Motor an sich nur 80 PS (!) leisten würde, wäre das ja ein Zuwachs von 100 % (!). Wie erklärst Du das?
Ja du hattest recht. War ein Denkfehler von mir. Sorry.
ergo: Die Signatur von Spawn! ist blödsinn .... (oder?)
Vielleicht war Thomas Betz mal auf'm Prüfstand (ohne Lader) ?
Dann wüßten wir's genau ...
Gruß,
Kai
Diese Blöße wollte ich mir nicht auch noch geben. Ich denke, es reicht, wenn man mit dem sechsten Lader herumfahren muß und einem keiner, aber auch wirklich keiner sagen kann, was die Ursache ist - im Nebel stochern kann ich auch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!