Hi,
tja Leonie, das waren noch Zeiten als man noch normales Super tankte. Gell? *fg
Naja, VR6 läuft....VR6 säuft...und das vom feinsten Sprit....aber: Sch..... drauf
CU Reiner VR6
Hi,
tja Leonie, das waren noch Zeiten als man noch normales Super tankte. Gell? *fg
Naja, VR6 läuft....VR6 säuft...und das vom feinsten Sprit....aber: Sch..... drauf
CU Reiner VR6
Hi Reiner,
genau!!!Der bekommt nur SuperPlus,denn Verbrauch,Steuer und Versicherung sind kein
Problem,denn ich bin ein Abhängiger!!!Ich wollte Ihn schonen,er hat ja erst 57TKM drauf,muß Ihn aber mind.4mal die Woche bewegen,sonst bekomme ich leider Entzugserscheinungen...wasfür ein Wagen!!!
Warst Du eigentlich mal auf nem Prüfstand mit Deinem 3L Auto???
Einen 16V kann man doch bestimmt auch aufbohren,um mehr Leistung zu bekommen!
Gruß Thomas
[ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Corra-Leonie ]
Meine Meinung zum Vr6:
Im grossen und ganzen haben beide recht. Ein G mit nem guten Lader ist super im Gegensatz zu einem Launischen Vr6. Ich hab schon einige solche Teile gehabt, probegefahren, umgebaut usw. Ich bin mitlerweile schon sehr viel Testgefahren VR Kompressor am see, Vr6 Turbo auf der B12, einen mit angeblich Chip auf 220PS( ist so ein Samstag, schlag die Zeitung auf, wo steht ein G oder Vr zum durchstarten hobby....) und mir kommts so vor als ist bei den 2,9ern die Streuung extrem. bestes Beispiel: Golf 3 Vr6 Synchro(vom VW-Händler) Nagelneue Maschine, ging schlechter als ein 107 Ps GTI, obwohl Fehlerspeicher leer!!!!dann Corrado Vr6 30 Tkm grün, die Hölle, Samstag morgen um halb neun. In der ersten keine Traktion, sanft in die zweite bei 3000 hat das Ding dermassen wehement die Räder durchgezogen..., so muss ein VR gehen. anderer Corrado, 143 tkm, von einem guten Kumpel, lahmarschig, mit meinem 16V gleich auf 100. Nicht dass der 16V sonderlich gut geht...
anderer Corrado, ging eigentich schon ganz gut: dann neue Kerzen, neuer Luftfilter, Steuerkette machen lassen, Zündung eingestellt, das Ding war eine Frechheit. absolut original, 170 tkm drauf schaffte auf der B die 250 Km/h Grenze, in jeder Lebenslage genug Leistung, ein absolutes Spassgerät, dass vom Besitzer dann verkauft wurde weil der den Rado und sich länger leben lassen wollte. Wer aus meiner direkten Umgebung kommt weiß vonwem ich spreche...und die Aktionen die der geliefert hat sind spätestens seit diesem Wochenende legendär!!!!
Wenn Vr dann ausgiebig probefahren und nur einen kaufen der richtig gut geht, auf jeden Fall Zündkerzen erneuern, Verteilerläufer/finger(bei den alten) usw. dann hat das Ding auch die Leistung die ein 193 PS starkes Sportcoupé haben soll.
nur so ein Beitrag am Rande
@ Licha.
Ich will Dir natürlich nicht zu Nahe treten aber dein einser soll 250 PS haben?? auf dem Video das ich vom Doc hast gibst ja auch ein paar mal ordentlich Gas aber wie 250 PS sieht das nicht gerade aus. Ich hab am See den SLS einser gesehen, bedient von Michael Koordt, der hat 15 Ronal Turbo drauf! 1., 2., keine Traktion selbst im 3. zieht er noch schön die Räder durch, selbst nur beim cruisen in der 2. Gas geben und schwupp pfeiffen die Ronal in den höchsten Tönen.
@Mc16V
Ich verstehe Dich sehr gut dass du auf Vr umbauen willst, aber lohnt es sich?? Du kannst doch sicher Deinen 16V in Österreich gut verkaufen, dann hol Dir doch einen Vr aus Deutschland! Bei uns bekommst du um 6000 Euro einen super Wagen, deinen 16 V verkaufst doch in A eh mindestens ums gleiche. Wegen typisierung würde ich mir keine Sorgen machen, da bei einem Standart Wagen es kein Problem ist. Selbst wenn ein Gewinde drinn ist gibts möglichkeiten das alles in A einzutragen!
mal zurück zum thema UMBAU: ich hab ne HP im internet entdeckt zum thema Umbau auf VR6.
animiert zum überlengen und überdenken ..
http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/
[ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: G-zug ]
[ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: G-zug ]
@ Ex-Cult,
die Videos die du gesehen hast, waren auch noch mit nem fast Serienmotor (Steuergerät nicht angepasst) + Kompressor, und er ging schon recht gut.
Seid dem Zeitpunkt, habe ich alleine nur für den Motor ca. 8000,- investiert, wobei der Block alleine mich schon 4500,- gekostet hat. Seid dem drehen die Reifen noch im 3.Gang ganz locker durch Bei Regen darf man eigentlich mit dem wagen normal nicht fahren, da die Reifen sehr schnell (obwohl gesperrtes Getriebe) durchdrehen.
Wer mehr über meinen Motor in Erfahrung bringen möchte sollte mal auf meine Page gucken, da hab ich fast alles aufgelistet.
ps. Ich stehe jederzeit für ein kleies Rennen mit meinem Golf zur Verfügung !! Ein M3 hat null sonne und ein 850er überholt mich erst bei 220, Hubraum gewinnt dann wirklich.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, versuche ich mal Videos von meinem Wagen bei 1/4 Rennen online zubringen.
Ausserdem würde ich niemals mehr ps ansagen, die ich nicht habe. Das finde ich sooo arm !!! Wenn ich schon immer die Berichte aus den versch. Zeitungen lese, ohoh Chip und Laderad drauf und die Leutz haben dann 210ps, naja wer es glaubt.
Ich kenne aber einige Einser, die würden mich auch locker stehen lassen z.B. Ex-Wagen vom Stegbauer oder AME
Aber ich habe nicht nur die ps im Kopf und investiere auch immer etwas in Optik und Musik Also, ich habe keinen Rennwagen !!!
Also immer erst mich fragen, wenn es um meinen Kram geht
Naja, gegen den Einser von Andreas oder vom Stegbauer zu verlieren ist ja keine Schande !
Dann fährst du so eine mittlere 12'er Zeit schätze ich mal ?!
@ Licha
genau das wollte ich hören!! Videos, ist dann wenigstens auch ein Beweis für Leistung. Denn die meisten schreiben fette Leistung, aber wenns dann um die Wurst geht gibt eh keiner Gas. Ist doch auf den meisten Treffen so, fette Turbos und keiner Bedient die Hütte...Wobei ich dieses Jahr schon so manchen Turbo durchstarten sehen hab, auch die grossen mit den Männerladern!! Siehst ich hab nur das Video vom Doc und da, naja, wie du sagst "Serienmotor".
die ex AME Teile gehen schon wie hölle! das beste aber am grünen war der Sound!!zum glück hab ich den auf Video, ein unbeschreibliches erlebnis! Mal sehen, vielleicht wird die Kiste ja mal wieder!
Ich meine in der Werkstatt noch nen Ausdruck von meinem Wagen 1/4 Meile Rennen zu haben, muss mal nachschauen. Mir fehlt immer irgenwie der Gripp beim Start, obwohl mein Getriebe gesperrt ist. Die Reifen drehen einfach zuviel durch. Mit 195/45 auf 14zoll und serienreifen kann man da nicht viel reißen. AME und Co fahren da immer mit 15zoll Slicks und wenig Luft dauf. Ich weiss aber im moment garnicht, wie breit die sind.
..und da bin ich aber immer mit voller Ausstattung gefahren. Ich möchte garnicht wissen was mein Einser wiegt ! Habe auch den kompletten Vorderwagen verschweisst, d.h. Kotflügel und Schloßträger, alles sehr massiv. Und was die Bassbox alleine wiegt ist schon der hammer!
Wenn ich mal nen vertrauenswürdigen Partner/Kollegen finde, wollte ich aber mal eine Saison einen Einser nur für 1/4 Rennen bauen. So ein Vorhaben alleine zufinanzieren ist etwas zu teuer. Habe mir unter anderem ne 4 rad antriebstechnik überlegt, hab sowas in England schon gesehen
[ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]
Aber wenn du mal anschaust, welche Zeiten die mit ihren Synchros fahren...
Eine 14.?? mit 16V Turbo Synchro und mindestens 300 PS ist doch wohl eher ein Witz.
Dann lieber Leichtbau-Einser mit Frontantrieb, Slicks und ne geklebte Bahn, da wird echt mehr draus !
ich habe noch einen Einser rumstehn, Karosse komplett unterbodenschutz und den ganzen Müll entfernt, weitgehend Rostfrei, die komplette Karosse war entlackt, und ist nun grundiert. kann man ohne Achsen super einfach zu zweit tragen. hängt zwar grad noch n G60 drinn aber den würde ich ausbauen. Das einzige Problem ist das die Spritzwand so modifiziert wurde dass man die Golf 2 pedalerie samt ABS einbauen kann. Lässt sich aber wieder rückgängig machen.
der allrad einser? ein Weinroter VR?
...war derzeit ein "blauer" Wagen. Hinten mit Einzelradaufhängung.
Steag,bei 300-350ps haste vollkommen recht, da kann man wirklich noch mit fronttiebler fahren, bzw. ist es vorteilhafter.
Das wird sich alles nach der Berechnung der Finanzgrundlage besser sagen lassen. OB 4,5 oder 6 Zylinder mit Aufladung, danach wird der Antrieb dann gebaut.
[ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]
@ex-cult: nein, da muß auch noch ein Zweier Synchro gewesen sein, ich glaub mit 16V Turbo.
Mit dem weinroten meinst du aber nicht den hier, oder ?
[ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
der rote zweier ist doch das aktuelle AME Auto, der gehört dem Stegbauer, ist ein 16VTurbo.
mit dem roten einser mein ich einen anderen, ist von irgendeiner englischen Firma, die haben da auf eine zweier synchro Bodengruppe einen Einser draufgebraten, vielleicht find ich noch irgendwo die adresse
nen kumpel von mir sucht nen VR6 syncro getriebe... haben die tdi getriebe vom golf 4 (PD) nicht schon den anschluß, nur nicht genutzt? mit einer anderen glocke versteht sich...
Ach der war vom Stegbauer... Aber dolle war's nich...
PS: Willkommen auf Seite 2 !
[ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
und welche Maßnamen würdet ihr vorchlagen? hab gehört das es bei scharfen Nockenwellen zu überdrüchen kommen kann --> lebensdauer!
nee, war - noch - nicht auf nem leistungsprüfstand mit dem 3.0 liter. ist auch nicht soooo wichtig sag ich mal. die kiste geht gut...läuft gut und ist standfest! musste heute lachen....tankte neben mir ein total aufgemotzter vr6...und was schmiss der in seinen tank? ganz normales super!
da sag ich doch: für meinen corry nur das allerfeinste! wenns mal super plus hoch 3 gibt schmeiss ich das auch noch rein!
geb dir recht Leonie, fahre täglich 100 km auf arbeit...könnte auch mit nem passat tdi fahren...aber das is irgendwie ätzend!
sparen ist out im jahr 2002
cu
reiner vr6
HI
mit den Streuungen bei den 6ern muß ich ex-Cult recht geben! Erwischt man aber einen guten Corrado VR6 so ist man völlig überrascht! Wie zum Beispiel der von dem euch ex-Cult schon berichtet hat der mit den 170TKM von dem Typen der sich beinahe mit dem Wagen zerstört hätte der ist legendär!!!
Und noch was zu Kompessorlicha:
Man kann auch mit nem guten 2er VR6 bei feuchter Straße kaum beschleunigen und schlecht gehen tut so ein Ding nun wirklich nicht! Du redest immer von Turbo einbauen und so meinst das es nur so Leute gibt, die ihre Corrado`s nur am Sonntag fahren? Von der Alltagstauglichkeit her würde ich einen VR6 empfehlen! Von Trägheit ist beim 2.9er Corrado auch keine Spur! Wie es Ex-Cult beschrieben hat 1er Gang eingekuppelt gas der Vorderwagen steigt und die Räder gehen durch(das bei einem Serienwagen)!! Seit wann ist ein VR6-Turbo so agil wie ein normaler VR6-Sauger?? Sag mal was dazu bitte
Jeder sollte anscheinend seine eigenen Erfahrungen machen. Denn es gibt ja wohl einige unterschiedliche Sehweisen hier. Ich weiß was ich bislang gefahren habe, und was da so ging
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!