• Hi Folks,

ich würde gerne aus nem Corrado G60 den Motor ausbauen und einen TDI mit 81 kw dafür einsetzen.
    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht, bzw. kann mit nützliche Tipps geben. Was für Probs auftreten. Auf was für Kosten ich mich einstellen muss,...

Bin über jede Antwort Dankbar!

Gruss,
    Arne

5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

• das hat man mir geschrieben
    habe leider nur einen (alten)TDI bj.96 eingebaut.Motorkennbuchstabe ist 1Z.
    Ich hatte mich damals für diesen entschieden,da dieser sehr viel günstiger zu bekommen war,als ein PD.Ich wuste auch,dass es beim einbau keinerlei schwierigkeiten geben würde.Beim PD weiss ich leider bis heut noch nicht genau,ob er und wie er reinpasst,welches getriebe ich nehmen muss,welche antriebe,auspuff ... Hast du einen Corrado?Wir sind gerade beim einbau eines 110ner TDI (kein PD)aus einem Seat.Da gibts keine probleme und die ganze technik hat 2600DM gekostet.Ausserdem habe ich gehört,dass die ersten PD-Motoren sehr viel schwierigkeiten machen sollen z.B. das schon viele bei ca.90.000km der kopf geplatzt ist und das eine teure sache ist.Also erkundige Dir da mal vorher richtig.Ich würde einen 110ner AFN mit Chip holen,aber das ist jeden seine Sache.In diesem Sinne...

Achso,Du brauchst die komplette technik (Tacho aus Passat,gaspedal nicht vergessen)

geschrieben hat mir das jens schröder auf meine frage

16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

• Also meine Meinung! Wie kann man in so ein schönes Sport Coupe einen Diesel einbauen ??? Also das muss ich net verstehen ? Oder gibts da ne Antwort drauf? Ich finde der Diesel passt net so in den Corri! Meine Meinung! :teufel:

• Na ja... Sport Coupé... übertreiben wir da nicht ein wenig?

Die Bodengruppe vom Golf II, die Armaturen vom Passat 35i und das Lenkrad aus dem Transporter T4. Grad nach Sportwagen tönt diese Mischung irgendwie nicht.

Strega :yipieh:

• Hi!
    Meine Meinung zu diesem Thema: Die zeiten wo Du nen Diesel nur in nen Laster oder in nen schnöden Golf einbaust haben sich wohl schon verändert! Alle Automobilhersteller werden in Zukunft in allen Wagen (ob nun Coupe, Limousine oder Cabriolets) einen Diesel anbieten! Die Frage ist: rechnet sich so ein Umbau bei nem Corrado......ich behaupte mal eher nicht aber ich bewundere die Tüftler die so etwas drauf haben und dann auch zum laufen bringen! Respekt!

Gruss
    Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!