Hallo!
Ich nun schon öfters von dem Badageband für den Fächerkrümmer gehört. Meist nur Vorteile.
Der Größte (und natürlich auch der Hauptgrund für deren Anwendung) ist, daß die enorme Hitze vom Zyl.kopf fern gehalten wird. Und gerad beim G60, wo die Ansaugbrücke genau darüber liegt, nicht ganz unvorteilhaft .
Mit dem TÜV wäre kein allzu großes Problem, wenn die Nummer vom Fächer von Außen lesbar bliebe (Deshalb meine Frage aus dem anderen posting).
Allerdings machte mich mein Tüver auf etwas anderes aufmerksam: Die itze bleibt zwar vom Kopf fern, aber da ja nun von außen keine luft mehr zum Kühlen an den Fächer rankommt, steht dieser natürlich unter enormer Mehrbelastung. Das könnte soweit gehen, daß dann das Material unter diesem Druck (größere Ausdehnung) nachgibt und reißt Somit könnte es natürlich schnell zu einem brand kommen ... bla bla.
Meine Frage wäre nun: Hat jemand schon solch negative Erfahrungen gesammelt? Wiegt dieser (doch irgendwie wichtiger ) Nachteil nicht mehr, als der thermische Vorteil? Oder hat der Tüver nur übertrieben und es ist nur nen Horrorszenario?
Mfg, Arian.