Hallo Alle zusammen
habe mal ne frage hat einer ne ahnung ob der Zielinderkopf vom 1,8l 16V auf den Block vom 2l 16V past?
Mein 2l 16V Kopf hat nämlich nen Lagerschaden und ich habe noch nen 1,8l 16v Kopf rumliegen .
Past das mit der Kompression und dem Hub der Ventile ???
1.8l 16V Kopf auf 2.0l 16V ???
-
-
-
Hi,
das sollte gehen. Im Vortex-Forum war das sogar mal vorgeschlagen, weil es mehr Leistung bringen soll. Aus eigener Praxis kann ich es Dir aber nicht bestätigen!
-
Zoran, es soll mehr Leistung bringen, wenn man den 2l Kopf gegen den 1,8l Kopf tauscht, meinst doch wohl eher umgekehrt, oder????
-
nein das ist schon richtig, da der kr kopf von den kanälen usw besser ist, grösser oder so was ich weiss es nicht. das hat mit liter gar nix zu tun.
-
Hi,
habe auch mal gehört, dass das passt.
Soviel ich weiss, ist der KR bis auf die Einlasswelle identisch mit PL & 9A.
Da Du natürlich der glückliche von uns bist der zufällig beide Köpfe hat, und Dein 2L-Kopf eh Edelschrott ist probier' es doch einfach aus und teile uns Dein Ergebnis mitCiao Math
-
-
Hi Leute
erst mal danke für eure Antworten.
Ich werde es mal in der ersten Januar Woche ausprobieren ich teil euch dann mal das Ergebnis mit.Bis dann
-
Hey!!
Meld dich mal wieder bei mir hab dir mehrere Emails geschrieben!Also wie ich höre doch hin????Gruss
-
Hi der Fred is zwar jetzt schon ein bissel älter aber was kam den jetzt dabei raus?
Ich hab folgendes Problem, nachdem ich meinen 9a hohnen lassen habe und Schmiedekolben eingesetzt habe hatte er 17bar Kompression (Meßgerät ist Kalibriert). Ergebniß: nach ungefähr einem Monat machte der Motor ein komisches Pfurzen. Also Kopf runter und festgestellt das zwischen dem Gewinde und den Ventilen Risse im Kopf waren dadurch preßte es Luft raus und da die Zündkerzenstecker oben mit der Gumiilippe aufliegen entstand das Pfurzen. Nun überlege ich ob eine Verdichtungreduzieplatte weiterhelfen könnte, allerdings wird das ja sehr teuer da ich ja jedesmal 2 Kopfdichtungen brauch. Jetzt kam mir die Überlegung ob ein KR Kopf vieleicht besser ist. -
Was willst du wissen?
Ob der KR Kopf auf den 9A passt?
JA, er passt, fahre damit schon über 20tkm.
Ob er was bringt?
Der Kopf selbst nichts, wenn dann die Nockenwellen,
aber auch das ist kaum spürbar ohne ChipAber mit 17bar hast du wohl andere Sorgen...
(Schiedekolben, Verdichtungsreduzierung, Saugmotor ) -
KR hab ich auf dem 9A im Polo, passt Problemlos, keine reduzierung, 130Kw.
-
-
Stefan; 130kw nur durch den Kr-Kopf?!? Hast doch bestimmt noch so einiges verbaut?!?
-
Zitat von hard-corr
Was willst du wissen?
Ob der KR Kopf auf den 9A passt?
JA, er passt, fahre damit schon über 20tkm.
Ob er was bringt?
Der Kopf selbst nichts, wenn dann die Nockenwellen,
aber auch das ist kaum spürbar ohne ChipAber mit 17bar hast du wohl andere Sorgen...
(Schiedekolben, Verdichtungsreduzierung, Saugmotor )Sorry wie meinst du das? Mir wurde gesagt das wenn ich so ne Platte einbaue die Kompression schlechter wird.(Stimmt das nicht?)
Was heißt kaum Spürbar (minimal oder gar nicht)?
-
Zitat
Sorry wie meinst du das? Mir wurde gesagt das wenn ich so ne Platte einbaue die Kompression schlechter wird.(Stimmt das nicht?)
Wieso hat der Motor überhaupt 17bar, da passt doch was mit den Kolben nciht! Das Problem so beheben ist imo Pfusch, sorry!ZitatWas heißt kaum Spürbar
Er zieht im oberen Bereich (ab 5500 bis 7000) etwas besser,
keine Ahnung ob ich mir das einbilde oder ob er tatsächlich minimal mehr leistung hat, war nicht auf dem Prüfstand (ists mir auch nicht wert)Auf jedenfall brauchst du dir nichts großartiges erhoffen
-
Wie soll ich das Problem sonst lösen wenn nicht mit so ner Platte? O.K. ich wills mal mit nem anderem Kopf probieren, weil meiner damals auch geplant wurde, aber ich denke nicht das es soviel ausmacht.
-
130kw nicht allein durch den KR-Kopf, bearbeitet wurde das ganze Ansaugtechnisch auch.
-
-
Machst mich ja schon neugierig mit deinen 130kw ;)!! Lass mal noch ein paar Infos springen!?!?
Gruß
André
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!