Beiträge von vommars

    Hey bei einem Protest kann man auch mit einem normalem Auto kommen.
    Es geht hier nicht nur um Tunning im Sinne von tiefer, schneller, breiter. Nein wenn das durch geht gibt es auch keine billigen "normalen" Alufelgen mehr, die sich der Familienvater holt damit sein Auto schick ist. Nein die gibts nur noch beim Händler und kosten richtig Geld.
    Das "positive" an der Sache ist das alle das selbe haben (erinnert mich irgendwie an den Trabant).


    Ich denke ein Protest z.B. in Frankfurt (auch ohne Autos) würde die Medien darauf aufmerksam machen (wichtig wäre dabei z.B.: die FAZ die in ganz Deutschland gelesen wird und auch sehr sachlich ist.)


    (Rechtschreibfehler darf der Finder behalten oder in ebay versteigern)

    Wie soll ich das Problem sonst lösen wenn nicht mit so ner Platte? O.K. ich wills mal mit nem anderem Kopf probieren, weil meiner damals auch geplant wurde, aber ich denke nicht das es soviel ausmacht.


    Sorry wie meinst du das? Mir wurde gesagt das wenn ich so ne Platte einbaue die Kompression schlechter wird.(Stimmt das nicht?)


    Was heißt kaum Spürbar (minimal oder gar nicht)?

    Hi der Fred is zwar jetzt schon ein bissel älter aber was kam den jetzt dabei raus?
    Ich hab folgendes Problem, nachdem ich meinen 9a hohnen lassen habe und Schmiedekolben eingesetzt habe hatte er 17bar Kompression (Meßgerät ist Kalibriert). Ergebniß: nach ungefähr einem Monat machte der Motor ein komisches Pfurzen. Also Kopf runter und festgestellt das zwischen dem Gewinde und den Ventilen Risse im Kopf waren dadurch preßte es Luft raus und da die Zündkerzenstecker oben mit der Gumiilippe aufliegen entstand das Pfurzen. Nun überlege ich ob eine Verdichtungreduzieplatte weiterhelfen könnte, allerdings wird das ja sehr teuer da ich ja jedesmal 2 Kopfdichtungen brauch. Jetzt kam mir die Überlegung ob ein KR Kopf vieleicht besser ist.

    Zitat von SkyBlue

    evtl. musst du das schwarz rote kabel von der zündspule an pin 24 am steuergerät anschliessen. Sonst spinnt der drehzahlmesser.


    andreas


    Hi mein Drehzehlmesser Spinnt also dreht weit über den roten Bereich und springt hin und her bloß das ich meinen 9A von analog auf digital umbaue. Muß beim 16V Steuergerät das schwarz rote kabel auch an pin 24 oder ist es da anders?


    Außerdem hat der neue Tacho 2 Blinkeranzeigen und vorher war nur eine in der unteren Leiste. Wenn ich jetzt das Signal an den Blinkerschaltkreisen unterm Lenkrad abgreife, Links an Pin 22 und Rechts an Pin 24 am Tacho anschliese dann geht zwar der Rechte aber beim links Blinken blinken beide und beim nicht blinken leuchtet der Rechte ganz leicht.