max. Leistung VR6 mit org. Bremsen

  • Hallo

    Meine Frage

    Wie viel Leistung beckomme ich mit der Orginal Premsanlage Eingetragen ??(ev. auch Höchstgeschwindigkeit)

    Wo bekomme ich eine Bestätigung dafür?

    Ihr kennt euch sicher aus (alle VR6 Turbos und Kompressor Besitzer!!!!)
    :yipieh:

    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Hi,

    abgenommen bekommst Du 250 PS mit der originalen Bremse, aber bei der Leistung würde ich trotzdem schon Sportbremsscheiben und Beläge fahren.

    Bestätigungen bekommst Du a.j.F. bei allen Turbotunern.

    Gruß Alex

  • Danke !!!

    Werde Erst mal auf dem Prüfstand schauen
    wie viel Leistung mein VR Jetzt hat .
    (Fächer,Auspuf,Nokenwellen,Schaltsaugrohr und Kompressor)

    Ich Finde er geht gut ! :rofl::yipieh:

    Erst Heute vertig geworden !

    Zu der jetzigen Premsanlage:
    Power Disc Scheiben mit Ferro Belägen, nicht schlecht .

    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Hallo,

    interessiere mich auch brennend für nen Kompressor. Schreib mal wenn die Prüfstandmessung gemacht hast wieviel power der dann hat.
    Was für einen Kompressor hast den? Firma, Kompressorart,...
    Schaltsaugrohr? Bei einer Aufladung brauchst doch so etwas nicht mehr oder. Da sind doch die kürzesten Wege die idealsten denke ich.?!

    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Hallo

    das Schaltsaugrohr und den Rest habe ich schon länger (auser Kompressor erst 1 Tag)

    Ohne Kompressor hatte der VR (2.8) 202 PS
    (Prüfstand)

    Hoffe das ich gleich Mo oder Di auf die Rolle
    kann!!!
    Die Sache mit dem Saugrohr bleibt aber zum
    Überlegen ????? Jemand Erfahrung ????

    Der V6 (Golf,Bora) hat ein Schaltrohr Serie der wird auch aufgeladen .

    Zur Firma:
    Zengineering (CH)
    Kompressor: ZR1 (R1)

    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Ist das eigentlich generell so, das man bei Original Scheiben-Bremsanlagen bis 250PS vom Tüv eingetragen bekommt. Kann mich nämlich an einen HGP-Turbo GolfII 16V erinnern, der vom Tüv bis 250PS bekommen hat. alles andere wäre ohne änderung der Bremsanlage nicht Tüv-Tauglich.

    Falls das anders ist, wie siehts den bei den anderen Corrados aus??? 2.0l und 16V haben ja glaub ich die gleiche Bremsanlage.

    Gruß
    Manuel

  • Hallo

    Mal eine andere Premsen Sache

    Es müste doch auch die Bremsanlage vom TT ,S3,Golf V6 Passen.

    Durchmesser 312mm
    Bremswerte nicht schlecht
    (100 auf 0 in 37m , 200 auf 0 in 5,6sec.)

    hat sowas schon Jemand gemacht???

    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Die vom V6 hab ich schon auf dem Corrado gesehen. War auf einem Treffen. Ist auch nicht gerade klein. Ich könnte den Besitzer leider nicht finden. Ich hätte ihn dann gefragt was man alles machen muß...
    Aber die paßt !

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Welche Bremsanlage kann ich denn jetzt definitiv bis wieviel PS fahren und wie teuer ist der Spaß?
    Hat da jemand ne Ahnung?

    Was bringt mir sonst der beste Kompressor wenn ich nichts eingetragen bekomme.

    Kann man eigentlich per Laderrad beim Kompressor zwischen 250 und Offene Leistung variieren?
    Wird denn das beim Tüvbericht festgehalten, bei welcher Übersetzung das geschieht, nicht das die mir hinterher einen anderen wollen, warum das Rad so klein ist.


    Fragen über Fragen?

    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Porsche Bi-Turbo-Bremse:
    Materialkosten 3.900 DM + Einbau + TÜV-Abnahme + 17" Felgen + entspr. Reifen.
    Sieht dann so aus: Porsche Bremsen I und so: Porsche Bremsen II!

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