Hallo,
ich habe mal wieder probleme mit meinem Corrado.
Bei mir auf der Arbeit ist ein Kumpel der sich vielleicht auch ein Corrado kaufen will und er hat mich schon öfter gefragt ob er mal fahren darf. Heute habe ich mich mal dazu entschlossen ihn mal fahren zu lassen.
Ich habe den Corri erst schön warm gefahren und dann habe ich ihn mal fahren lassen. Mein 89er G60 hatte fast 90°.
So nach 10 min, hat ihn schon ganz schön gejagt, hat aufeinmal das Auto angefangen leicht zu rauchen. Es roch im Innenraum dann wie bei meiner Freundin als der Kühlerschlauch gerissen ist und das Wasser auf den heißen Motorblock tropfte. Wir sind natürlich sofort stehen geblieben. Doch schon war das Auto aus, schon war nix mehr. Dann haben wir vorsichtig den Deckel vom Kühler aufgeschraubt und es war ganz schön druck drauf. Nachdem er ganz ab war kam noch ein bisschen rauch raus. Der Wasserstand war knapp unter min. Naja, ich habe dann 2 km weiter an der nächsten Tanke Frostschutz und Wasser bis max aufgefüllt.
Dann habe ich ihn 2 km weiter zu seinem Auto gefahren und bin 3 km heim gefahren.
Es hat nichts mehr geraucht. Der Geruch im Innenraum war auch fast weg.
Ich wollte jetzt aber als das Auto stand nochmal anch dem Wasser schaun. Das Auto hatte 100°.
Doch als der Deckel fast gelöst war entstand ein Unterdruck und es kam ein bisschen Wasser an den Ritzen des Deckels heraus. Als der Deckel dann ab war hatte das Wasser einen Stand von noch kurz über min. Doch warum der Unterdruck?
Ich habe auch geschaut gehabt, tropfen tut nix. Ich habe auch seit 1 em Jahr nie mehr Wasser nachfüllen müssen.
Doch jetzt mach ich mir doch schon gedanken. Warum rauch? Kann das daran liegen das ein kl. bisschen Wasser gefehlt hat? ... Kann ich jetzt ohne Bedenken weiterfahren und schaun ob nochmal was ist?
Bitte helft mir. Dankeschön schonmal im vorraus. Danke.
Gruß, Andreas, roter Corraco G60, 89er BJ.