Lamdasonde. wie testen?

• Hab schon gesucht ne richtige antwort jedoch nicht gefunden. Ich hab den Verdacht daß meine Lmbda im Eimer ist. wie kann ich das Testen?

mit abnehemn? Was müßte passiern wenn ich die Lambda abhänge, also wie würd ich sehn daß es an der Lambda liegt

Der Motor läuft unruhig am Stand und rußt. eingestellt ist sonst alles. Habe erschreckend hohe CO werte und schaff so die anstehende AU nicht. ist ziemlich dringend, danke

• Hey Reiti, vielleicht kann ich dir ja helfen! Ein Abgastest in einer Werkstatt sagt dir ob die Lambdasonde funktioniert oder nicht. Zusätzlich kannst sie abstecken und wenn er dann genauso läuft wie vorher, dann könnts schon sein. Ein anderer Trick ist, das Ding herausnehmen, mit Nitro auswaschen und wieder reintun. Und letztlendlich vergiss nicht, die Zündkerzen anzuschauen, wenn eine abgebrannt ist, könnts das auch noch sein. Der Diagnosestecker sollts dir in der VW - Werkstatt auch sagen.

Hoffe, geholfen zu haben!

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

• Sorry das hab ich falsch formuliert, ich mein, es verändert sich nix, er läuft genauso unrund wenn man sie absteckt, dann könnts ruhig sein. Und wenn sie defekt ist, dann ist das im Prinzip so als wie wenn sie abgesteckt wär! Ich hab noch eine vom Suzuki zuhauseliegen aber ich glaub nicht das die passt... :zunge:

Lights for beginners:

• Das müssen unsere deutschen Experten beantworten, das weiß ich nicht. Ich weiß nur das auf der Lambdasonde ne irre lange Nummer drauf steht, die mußt vergleichen. Außerdem gibt es noch "universale" Lambdasonden, bei denen man nur den Stecker anlöten muß.

Lights for beginners:

• shit .. das geht mir ejtzt alles am wecker. ich bräucht nur eine stunde lang ne andere lanbda, hab aber null geld gerade .. ich frag mich wie ich durch die überprüfung kommen soll. fristende ist kommender mittwoch *argl*.

hey, blueracing kennst du wen mit nem g60, der mir kurz seine lambda borgen kann (auch mal testen obs wirklich nur die ist, oder ob sonst noch was hin is (der motorschaden hat mich arm gefressen ..) und geld kommt erst monatsende .. tja

• tut leid ich hab in Wien keine Freunde, ich arbeit nur hier, und ich glaub nicht, daß mir meine bekannten vom Waldviertel für ne ganze Woche ne Lambda borgen :) aber ich würds beim Auto - Metzger in der SCS probieren, oder unter http://www.autoverwertung.at der hat immer supa sachen, ich kann dir nur die von nem Suzuki anbieten, die hab ich im Auto liegen... :) tut leid! ABER versuch mal die Sonde mit Nitro auszuwaschen, das könnt echt funktionieren. (und vergiss nicht die Zündkerzen, die könntens echt auch sein!!!)

[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Blueracing ]

Lights for beginners:

• Das wär sicher nen Versuch wert... nur beim Wechseln drauf aufpassen, dast s Kabel nicht abdrehst (vorher abstecken und beim rausdrehen Kabel mitdrehen) und beim reinschrauben mit der Hand ansetzen, nicht mit nem Schlüssel (Feingewinde)!!!! ansonsten kann ja nix schiefgehen!

Lights for beginners:

• Hi,

na wars doch nicht die Zündung was Reiti ??
    Wenn mann die Lambda aussteckt geht das Steuergerät in den Notlauf.
    Also wenn
    Du die Lambda aussteckst, dann muß der Motor die Drehzahl ändern, und er sollte dann nicht mehr absterben.

Du kannst die Lambda auch mit einem Widerstandsmessgerät durch Ohmen !!!
    Die Werte hab ich Leider nicht mehr im Kopf.

@ Passt der in den 2 Golf ??

Vom Gewinde her ja !!!
    Anschluß mußt du mal schauen ob der Golf schon die Heizung der Lambda mit dranhat.

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!