Is mir in letzter Zeit aufgefallen das Probs. Is jetz immer öfter wenn ich starten will geht nix, Zündung und alles funzt aber Starter rührt sich nicht, erst nach ein paar mal probieren, was kann das sein oder hat das schon mal wer gehabt?
Starter geht erst beim 3.-4. Schlüsselumdrehen an????
-
-
-
Ey Cox,
Hab das mal bei meinem EX G60 gehabt.
Also alles klaro bis auf das sich der Starter
rührt!Ich hab dann nen neuen Magnetschalter
vom Anlasser verbauen lassen (der Ärmste hatte ab und zu nen hänger,und dann hats
wieder geklappt!
Tschüssle,Corra-Leonie -
Kann aber auch das Zündschloss sein. Wenn es das näste mal nicht geht hau mal gegen den Anlasser, wenn er dann kommt hat Corra auf jedenfall recht (hat er warscheinlich jetzt schon)
-
Hi !
Habe seit Samstag genau dieses Problem. Hatte vorher schon das Problem das wenn ich den Zündschlüssel umdrehe sich erst mit 1-2 Sekunden Verzögerung der Starter rührt. Und seit Samstag nach einer längeren Fahrt war es ganz vorbei. Gestern habe ich ihn wieder gestartet, da ist er gleich angesprungen. Danach gleich wieder abgestellt und wieder probiert und nichts ging mehr. Erst nach einer Stunde hats wieder funktioniert. Klopfen auf den Starter hat auch nichts geholfen. Massekabel sind auch fest dran.
c.u.
Diets
---------------
92er VR6/Schwarz -
Hi!
Hatte kürzlich genau dasselbe Problem.Zum Schluß hab ich bald den Schlüssel abgebrochen durch wildes hin- und herbiegen des Zündschlosses damit der Anlasserschalter Kontakt kriegt.
Es ist definitiv der Anlasserschalter am Zündschloß. Kostenpunkt ca. 30,-- DM
Gruß
Thorsten
-
-
Hallo.
Hab jetzt einen Trick heraußen. Wenn ich den Schlüssel umdrehe rührt sich gar nichts. Wenn ich aber den Schlüssel umdrehe und dabei raufdrücke in Richtung Lenkrad springt er sofort an. Werd mir ein neues Zündschloß kaufen.
C.u.
Diets
-----------------
92er VR6/Schwarz -
Nein nein, nicht das Schloß, nur den Schalter dahinter, der ist nicht teuer, aber absolut bescheiden zum ausbauen! Abzieher und solche Spielereien brauchst Du schon dazu, da die Lenkstockhebel und der ganze Müll raus müssen!
Viel Spaß dabei!
-
Hi,
also Thorsten und Martin haben Recht. Es ist der Zündanlassschalter. Bei meiner VW-Werkstatt hat es glaube ich knappe 80,- gekostet. Neuer Schalter und der Ein- und Ausbau. Ich hatte das Problem auch, bei mir war es aber nur so, wenn die Sonne längere Zeit aufs Auto geschienen hat. Dann konnte ich drehen wie ich wollte. Also lass einfach den Schalter wechseln, aber lass dich bloß nicht von denen belabern, die wollen dir dann nämlich alles wechseln. Bei mir haben sie es jedenfalls versucht.
Mfg
Ratinger
-
Hi!
Hatte auch mal das Problem. Bei mir war die Masseleitung vom Magnetschalter zum Starter oxidiert. -
Hi,
hatte exakt das gleiche Problem. Er ist bei mir auch nur noch angesprungen, wenn man wie (ich glaube Diets) den Schlüssel in Richtung Lenkrad fest und mit Gefühl rein drückten währen dem Rumdrehen. Aber darauf erstmal kommen.....
Bei mir wars dann auch nur das Teil vom Zündschloss (35,-DM). Hab mir unter Vorbehalt aber besser mal das komplette Zündschloss von VW mitgenommen und konnte dann die nitcht benötigten Teile wieder zurückgeben.
Und richtig, man braucht nen Abzieher, sonst geht das Ding nicht ab. -
-
morgän
hatte das Prob beim Golf 2, für 35DM das Ding gekauft, hatte dann aber keinen Abzieher, zu nem Bosch service gefahren, gefragt ob die mir nur schnell das Ding runterziehen können, 10DM Trinkgeld gegeben und wieder zusammengewurschtelt.
AAAAber =) das hab ich wohl nicht ganz fachgerecht gemacht glaub ich... muss man doch irgendwas beachten bzw ein Teil noch ersetzten oder ? Das interessiert mich schon lange. Ihr, die ihr das auch schon gemacht habt könnt mir das vielleicht sagen..flo
-
Danke nochmal. Problem ist beseitigt. Jetzt funzt es wieder. Schönen Tag noch Leute.
C.u.
Diets
-------------
92er VR6/Schwarz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!