Servus, hier sind doch bestimmt noch mehrere Corri-Fahrer mit diesem Motor bestückt. Oder?
Ich möchte eigentlich nur wissen wieviel PS ihr aus diesem Motor geholt habt? Bin zur Zeit bei ca. 300 mit ,86 Ladedruck und einem Kompressor. Sind bei irgend einem Probleme aufgetreten Zwecks Haltbarkeit vom Hubraum her?
16V-G60
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Boah DREIHUNDERT PSies.
Hast du den 16v auf kompressor umgebaut oder den g60 auf 16v und kompressor?
Würde mich mal interessieren, wie man den g60 auf 16v umbaut. Habs bis jetzt nur andersrum gesehn.Bert
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Hi,
ja klar, mit Kompressor und starken 0,86bar... Wohl als Basis einen auf 260PS getunten 16V genommen?
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Hi!
Was für nen Kompressor soll das sein? Und mit was für nen Laderad fährst du?
Also ich hab da wesentlich mehr Aufwand betreiben müssen
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Sers!
Junge,junge! Das nächste "Auto" ist wohl ein AIRBUS was?
Wie aufwendig ist es denn eigentlich, den G60 mit 16V aufzurüsten?
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Gibt ja auch Leute die fahren 270PS (gemessene) mit 0,4 bar Ladedruck, mehr möcht ich dazu auch gar nich mehr sagen, gell Mike ...
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Danilo!
Musst du auch überall deinen Senf dazu geben? Hier geht es um einen 1,8ltr Motor!
Und net um einen 2,9ltr VR6....ManMan
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@ Pjay Das ist fast korrekt,es handelt sich um einen 1,8l Motor aber mit nur 0,3 bar gemessen!
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PJay!
Ich bin weder blind noch blöd. Ich rede auch vom 1,8er. Wo liegt das Problem?
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Hi!
Gut - sagt mir mal was ihr alles geändert habt...
Aber mit 0,3 bzw. 0,4 bar Überdruck 270PS - hehe - dann müsste meiner ja die 400PS Grenze sprengen....
Also ich denke:
16V (KR) mit ner Verdichtung von 8,1-8,5:1 vielleicht Nockenwellen und Fächer..
Angepasster Ventiltrieb (Poliert&erweitert)
Ein angepasstes Einspritzsystem und großen Ladeluftkühler...Dürfte Standard sein...
aber mit 0,4 bar 270 PS? habt ihr den Ladeluftkühler mit Stickstoff gekühlt?
Ey sorry - es gibt Leute in dem Forum die versuchen soviel Leistung wie möglich aus 1,8ltr zu kitzeln - aber 0,4 bar sind relativ wenig....
Nun da Leistung aber Drehmoment X Drehzahl ist habt ihr ihn wohl weit über den Begrenzer gejagt oder? Klärt mich mal auf - ich will net dumm sterben....
Und wenn diese Superkiste stabil läuft - will ich auch einen.....
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An dem Motor ist nichts mehr Serie, über die genauen Details muß Mike schon selber was sagen. Der Zylinderkopf ist im Moment bei Brabus der bekommt schon wieder neue Leckerchen ...
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Hi!
Also, mit nem bearbeiteten 8V G60 fahren einige meiner Kunden schon ca. 270 PS, allerdings mit nem 70er Laderrad. Bisher halten die auch
Da is dann meine Meinung, wenn ich mir die Arbeit mache, und die Kosten beim 16V G60, dann muss es auch über 300 PS sein!
cu all
Toby
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Hi!
Es geht mir nicht um die Zahl an PS...
es geht mir um den geringen Druck der angeblich dazu benutzt wurde.rein "theoretisch" kannst du aus nem 3 Liter Auto auch 600PS holen - ohne Turbo - solange hält der ******* dann aber nicht.
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Allso mal abgesehen davon, das eine Firme die den Kopf bearbeitet hat schon zum zweiten male RIESENBOCKMIST verzapft hat und das ist sogar nachweisbar, hält der Motor von Mike eigentlich super!
Viele vergessen halt das der Limited-Motor schon Serienmäßig 210PS hat!
Da ist der Sprung zu den 300 Pferdchen gar nicht mahr so groß!Ich will auch! gell Danilo?
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Hi!
Okay - meiner ist auf meinem eigenen Mist gewachsen - mal guggen - vielleicht stimmt irgendwo was nicht....
Temperaturprobleme hatte ich auch - das hab ich aber mit einer "Voreinspritzung" in den Griff bekommen
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Hallo Jungs und Mädels !
Der Motor ist auch auf meinen Mist gewachsen.Habe fast alles selber gemacht außer Abstimmung und Ventiele und Führungen und Hohnen, das muste ich machen lassen,da ich dafür keine Maschienen habe.
Ich bekomme bei Brabus in Bottrop neue Ventielführungen herein die sind aus der Inticars und aus denn Rennboote.Da gehen eher die Ventiele platt und nicht mehr die Führung, das sind Spiralleinsätze.
Die Firma die ich davor hatte hatte 2 mal mist an meine Führungen gemacht.Dann bekomme ich noch eine kleine änderung bei Brabus.
Kenne 2 Leute die haben aus den 16V ca 400 Ps mit Abgasturbo KKK 26 herausgeholt.
Mein Motor ist alles anderes als Serie.Habe 1.8 Liter und einen Kompressor drauf und viele änderungen. Habe auch noch keinen Lagerschaden oder änlichs gehabt.
Der Motor läuft ganz gut sage ich mal
.Die Leute die mein Auto kennen können das bestätigen.Man sagt ja eigenlob stinkt.
Darum kann ich darüber auch nicht unteilen,aber er wird noch schneller.
[ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: Limited MIKE ][ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: Limited MIKE ]
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Hallo !
Du kannst da noch einiges mehr heraushollen.Kommt nur drauf an was du an anbauteile Fährst ( G60,Kompressor, Abgasturbolader,oder Bi Turbolader)
Ich fahre einen Kompressor und du kannst damit noch einiges mehr herausholen wegen der höheren drehzahl und dem höheren Ladedruck des Kompressors, wenn du die richtigen Kolben und Ventiele und Lager drin hast hält das auch. -
Ich bin natürlich sofort zur Stelle um dies zu bestätigen, und auch Kevin kann sich hier mal zu Wort melden bezüglich einiger lobpreisenden Worte...
Keep on working Mike
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatIch fahre einen Kompressor und du kannst damit noch einiges mehr herausholen wegen der höheren drehzahl und dem höheren Ladedruck des Kompressors
Mehr herausholen im Vergleich zu was?Gruss, Bucho
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Tag Jungs, hatte Urlaub. Ich wollte mit meinem Beitrag aber keine Streitereien anzetteln. Zum Motor nochmals es ist ein 1.9 und kein 1.8 mehr. Und er ist auf ein KR Motor aufgebaut mit nem Eaton M64. Bau- und Umbauzeit über 1 Jahr mit viel Fleiß, Zeit und Kohle ohne Ende, bis alles passt.
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