Bremsscheiben,Beläge und Kerzen!Was darf das kosten?

  • Hallo erstmal!


    Ich mußte gerade mit bedauern feststellen das vorne die Bremsbeläge kaum noch vorhanden sind.Denn Scheiben geht es auch nicht viel besser.Sie sind stark berieft.
    Meine Frage nun.Was darf so etwas kosten?


    Meine Frage beruht darauf,das ich mir profilacktisch mal nen neuen Satz Zündkerzen kaufen wollte.Das Thema hatte sich dann erledigt da ich nicht 140DM für einen Satz Platinkerzen zahle.Jedenfalls nicht jetzt.Gibt es da eine günstigere Alternative?


    Danke schon mal im vorraus.


    Euer Lars :coolsein::)

  • Hi Lars!
    Du musst halt schon ein wenig handeln mit deinem Teiledealer. Ich zahl für 4 Bosch Platinum Zündkerzen genau 100 DM. Wenn du ein kleineres Laderad fährst dann brauchst du eh etwas andere. Kosten noch mehr!!!
    mfg jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

    Automatische Anzeigen

  • Extraeganz??? :confused:
    Für die Preise bekommt man originale Mercedesersatzteile.Aber an meinem Corrado vermisse ich den besagten Himmelskörper.Wenn der Wiederverkaufswert wenigstens identisch wäre. :spineyes:
    Aber man soll sich ja nicht beschweren.Und übrigens liebe ich alle meine Autos. :1luvu::1luvu:
    Bis dann
    Lars :coolsein::coolsein::coolsein::coolsein:

  • Alternativen zu den Bosch Platinkerzen für den PG-Motor(G60) gigt es von Beru, Champion und auch von NGK.
    Die Preise liegen jedoch bei all den Fabrikaten auf dem gleichen (hohen) Niviau.
    Wenn du allerdings bedenkst, dass Du diese Kerzen 60000 km fahren kannst, relativiert sich der Anschaffungspreis.
    Bei den Bremsen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ´den günstigsten Preis`eigentlich nicht gibt. Irgendeiner hat immer noch günstigere! Doch gerade bei den Bremsen gilt: Nur zugelassene Markenfabrikate. Ich fahre auf meinem VR6 Teves Discs (die mit der Nut).Die gibt es so ab 250.- DM. Die lassen sich ohne Props gegen die Originalscheiben austauschen, sind mit ABE und sprechen im Regen wesentlich spontaner an.


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn Du einigermaßen gute Beläge haben willst mußt Du ca.150 DM investieren.
    Wenn ich jetzt neue bräuchte,würden mich Beläge und (!) Scheiben für vorne 69 DM + 16 % kosten (ohne ******),beziehe die dann über nen Rennfahrer,der bezahlt für ne Bremscheibe 12,69 DM + 16%, das sind die reinen Produktionskosten.
    Da seht ihr mal was die ganzen Händler und Zwischenhändler uns an Kohle abknöpfen. :mad2::mad2::mad2:



    CU

  • Habe von Sandtler die Typ "S" DTM-Bremsscheibe, gelocht und geschlitzt! Kosten so um 260Dm + Ferodo Belege D2000 kommst du so auf 350DM für Bremsen, die echt geil sind, ob bei Nässe oder hoher Geschwindigkeit. Bin echt zufrieden damit!!

  • Servus,
    Zündkerzen für G60 gibt´s bei A-M-E in Berlin Tel.030-701 89 334
    das Stück für schlappe 10DM (Bosch), und der Typ kennt sich auch wegen den geänderten Wärmewerten bei getunten Motoren aus.
    Bei meinem Motor ca. 210 PS ist die Kerzen- Bezeichnung W5DTC, die Teile kommen allerdings per UPS und das kostet nochmal 22DM. Also gleich mehr bestellen!!!
    cu Windy

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!