• isses möglich das ein Vorbesitzer mal ein anderes MFA eingebaut hat in den Corrado? Ich kann zwar in diesen besagten Modus schalten nur sind dort ganz andere Sachen als da sein sollten.. keine motornummer, kein segmenttest, und vor allem keine ladedruck anzeige. ich mach alles richtig er schaltet ja auch um (auf irgendwas) oba das was er da anzeigt is mir schleierhaft (spritverbrauch hab ich schon rauserkennen können).

Vielleicht gibt's einen G60-Fahrer in Wien, der sich des vielleicht mal ansehen könnt? Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd *schulterzuck*

• Hi,

noch ein kleiner Tip am Rande:
    Bei manchen neueren MFAs wird der Modus durch ziehen des Reset-Hebels aktiviert. Die Prozedur ansonsten ist die gleiche, also Auf Reset halten, Zündung ein, Zündung aus, Zündung ein, Reset loslassen. Einfach mal probieren - ich weiß allerdings nicht ob auf Reset von Stellung 1 oder 2, und ob es überhaupt klappt - geht nur bei manchen. Also bitte nicht böse sein, falls Eure MFA-Daten dann versehentlich resettet wurden :winkewin:.

• was heißt das wenn die mfa resetet wird, da is dann praktisch streckenkilometerzähler, und durchscnittswerte weg oda?

noch was: ZIEHEN am Resetheben? ich seh's jetz grad ned vor mir, oba is der reset-hebel auf der mfa oder? den kann man ziehen?

• Offizieller Beitrag

Hi Peter!

Es gibt zwei Stellungen am MFA-Hebel: MFA1 und MFA2.

Wenn Du jetzt den Hebel in Richtung Lenkrad drückst, resetest Du die Werte der MFA1;

"ziehst" Du den Hebel in Stellung MFA2 vom Lenkrad weg, resetest Du die MFA2.

Die MFA1 zeigt Dir ja bekanntlich die Werte seit dem letzten Einschalten der Zündung (und bis zu zwei Stunden nach dem Ausschalten der Zündung) an.

Näheres siehe Betriebsanleitung Corrado! :deal:

• Also bei meinem 92er VR6 haltest Du auf Reset bei MFA2 (d.h. den kleinen Schieber nach rechts halten) dann Zündung ein, aus, ein und schon solltest Du im Testmodus sein.

Die Streckenkilometer (MFA2) waren bei mir dann glaub ich weg, aber isch des net wurscht. Resettest wahrscheinlich eh bei jedem Tankstopp, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!