Ja ohne Klima, zu mit Klima und Airbag ist aber leider ein kleiner Unterschied....
Wärmetauscher: Austausch ein Akt?
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Anonymous -
4. Dezember 2000 um 22:10
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Hier einmal mit und einmal ohne Airbag, aber beides mal mit Klima. Nicht sooo schlimm, aber es gibt lustigeres.
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Ok, da hab ich gedacht ich bleibe verschont...
Heute Mittag bei km 352200 kommt die Nebelwand und das G12 fließt.
Da ich zZt. keinen Urlaub nehmen darf, und das Auto brauche, darf der Freundliche dran.
So bekommen wir wenigstes mal die aktuellen Werkstattkosten für die Aktion. -
Mahlzeit
Hast Du denn da vorher mal nachgefragt,wie es mit der damaligen Kulanz aussieht?!
Weil selbst vor ein paar Monaten gab es ja noch welche,wo VW die Rechnung bzgl des Wärmetauschers bezahlt hat,da sie es früher ja auch getan haben weil es halt ne bekannte Schwachstelle ist!!
Blasphome
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Hast Du denn da vorher mal nachgefragt,wie es mit der damaligen Kulanz aussieht?!
Probieren werde ich es auf jeden Fall, aber ich schätze meine Chancen sind schlecht.
Mein Serviceheft hat zuletzt beim 80000km Zahnriemenwechsel einen Stempel bekommen.
In die Werkstatt fahr ich seit Jahren eigentlich nur wegen TÜV und AU, die paar Verschleißteilreperaturen mach ich selbst. -
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Das wird teuer... Zudem muss alles gut gereinigt werden. Schaumstoffleitklappen usw. Sonst hat man ewig beim Einschalten der Heizung den Ekligen Gestank aus der Lüftung. Jetzt, ein Jahr danach lässt der Geruch langsam nach bei mir... Würde den Tauscher im Motorraum überbrücken, und ihn dann doch bei Gelegenheit selbst machen.. bei e.... kostet dieser ca. unglaubliche 10 Euro, bei VW 100,- noch dazu die Einbaukosten...
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Man kann zwar oft von Qualitätsunterschieden, bei Wärmetauschern aus dem Zubehör lesen. Daran glaub ich aber nicht. Und bei einem Preisunterschied von 1000% was soll man dazu noch sagen...
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Als ich bei meinen roten das Amaturenbrett wechselte, habe ich bei der gelegenheit auch gleich mal den Wärmetauscher mitgewechselt Gekauft hab ich mir so nen extrem teuren von der Bucht geholt für knappe 18euro.
Gepasst hat er und die Dichtung war auch mit dabei und bisher keine beschwerden -
Der war aber wirklich teuer, den billige kosten selbst im Fachhandel nur 10 Euro
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Meiner war sicher qualitativ hochwertiger lol, aber auf die paar euro mehr oder weniger kommts da nicht an.
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Ne sicher nicht, aber das 10 Euro Teil macht sich seit 2 Jahren gut im Jetta
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Jüregn du weist aber schon das du im Corrado Forum bist und net im Jetta?
Und auserdem ist es im Winter ein Wärmetauscher und
im Sommer komischer weiße ein Kühler tauscher. -
OK, das ist aber Insider...
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ich habe bei meinem g60 den ebay wärmetauscher für etwa 15eu 3 jahre ohne probleme gefahren, der käufer des wagens hat sich bisher auch noch nicht gemeldet, sollte also noch halten.
leider riecht die heizung mit dem wt allerdings immer leicht nach klebstoff oder lösemittel, fand ich dann nicht so toll und es wurde auch nur lansam weniger
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Durfte / mußte / konnte doch selbst wechseln.
Da der Wärmetauscher schon bestellt war, hier zumindest der aktuelle VW Preis für das Teil: 91,-€ -
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Moin,
ich mach hier mal weiter, weil der Thread hier ja schon etwas größer ist.Meiner ist mir gerade auf dem Heimweg geplatzt/gerissen.
Schlimm wars nicht. Nur etwas Dampf kam beim Tacho aus den Ritzen und halt Wasser im Fussraum.Nun meine Fragen: Was für ein Ersatzteil?
Gibs da irgendwelche, die ihr empfehlt? Modelle ohne Kunststoff, oder.
Oder am Besten einfach zu VW?Und gibt es iwo im Netz vllt nen kleinen Leitfaden, oder hier könnte jemand einen aufstellen?
Auto ist nen 93er VR6 ohne Airbags und ohne Klima. -
Geh auf Ebay und kauf da einen. VW verlangt doch recht viel für das Teil. Vorrübergehend. Kannst du den Schlauch vom Vorlauf und Rücklauf oben am Wärmetauscher abmachen und mit einer Rohr-Schlauch-Rohr-Verbindung überbrücken. So bist du wenigstens mobil bis du deinen neuen WT hast.
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Kauf aber kein Noname. Nimm Hella/Behr oder Valeo..
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kk, danke.
Noch was anderes: Diese Filzmatten, kann man die noch bekommen?(brauch man die unbedingt?)
Meine sind halt nass, irgendwie haben die auch alle am Boden und am Tunnel geklebt und sind beim Abziehen mehr oder weniger auseinander gefallen.Und ich hab nun den Teppich und die Verkleidungen/Ablagen links und rechts raus, seh aber iwie noch nichts vom WT.
Sitzt der so weit oben?
Und was muss man so von den Rohren/Ausströmern noch am besten ausbauen um gut an den WT zukommen?
Soll ja auch gehen ohne das ganze Armaturernbrett los zu nehmen. -
also bei meinem 91 G60 hab ich es grade gemacht, und bin der Meinung, das A-Brett muss raus. Keine Klima.
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