Beiträge von markussss

    Hab genau das gleiche Problem... Meine Fensterheber funktionieren immer. Allerdings nur bei geöffneter Fahrertür. Kann mir jemand Helfen. Habe zu dem Problem schon oft vieles gelesen. Allerdings nichts über eine Konkrete Fehlerursache... Ist das Fensterhebersteuergerät Defekt?
    Würde mich über Hilfe freuen...

    Das wird teuer... Zudem muss alles gut gereinigt werden. Schaumstoffleitklappen usw. Sonst hat man ewig beim Einschalten der Heizung den Ekligen Gestank aus der Lüftung. Jetzt, ein Jahr danach lässt der Geruch langsam nach bei mir... Würde den Tauscher im Motorraum überbrücken, und ihn dann doch bei Gelegenheit selbst machen.. bei e.... kostet dieser ca. unglaubliche 10 Euro, bei VW 100,- noch dazu die Einbaukosten...

    Nach dem Austausch der Wasserpumpe, hatte ich ärgerlicherweise das System nicht ganz sauber entlüftet. Bei der Anschließenden, nur kurzen Probefahrt, kam es durch zu wenig Wasser im System, zum Kochen des Kühlkreislaufs. Zu allem Übel war auch noch meine Wassertemperaturanzeige Defekt. Also nahm ich dies erst war als der Wärmetauscher hoch ging, und den Innenraum zur Dampfsauna verwandelte. :frowning_face: Hatte sehr viel Angst vor dem Austausch. Ist aber gar nicht so wild. Drei Messingschrauben im Motorraum… Abbau der Abdeckungen unter dem Armaturenbrett. Tipp: Die beiden vorderen Sitze ausbauen, damit man sich in das Fahrzeug legen kann. Armaturenbrett muss weder raus, noch lose geschraubt werden. Fahre einen G60 ohne Klima… Grüsse Markus