Es werde Licht

  • HAllo Zoran,
    ich hab gerade mal mit meinem TÜV Mensch zwecks der rl gesprochen und eintragung.
    er hat zu mir gemeint wenn wir ein lichtgutachten bei der uni in khe erstellen lassen würden waere es kein problem!
    natürlich ist mir da ein licht aufgegangen.
    ein freund von mir arbeitet bei der uni und kenn jeden. er versucht jetzt jemanden anzuhauen der uns das gutachten so erstellt in seiner freizeit, d.h. wir müßten nur den brief und das registrieren lassen und könnten dann sogar mal bei hella und so nachfragen ob die uns das produzieren würden. und das allerwichtigste wir dürfen dann ein e prüfzeichen darauf machen!
    ich halte dich auf jeden fall auf dem laufenden.
    cu



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    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hi nochmals alle zusammen,


    für die Relaissätze ist nun vorerst mal "Bestellstop", d.h. ich habe Material für exakt soviele Sätze bestellt, wie bisher Interesse bekundet wurde. Sobald die Sätze fertig sind, werde ich die Leute anschreiben, die bisher Interesse bekundet haben. Wer dann keinen mehr will, dessen Satz werde ich dann in der Rubrik "Verkaufe" zum Verkauf anbieten.
    Wann es wieder Relais-Sätze gibt, kann ich momentan nicht sagen. Ich denke, das man das ganze vielleicht im Monats-Turnus oder so machen könnte.
    Zu den RL:
    Die Rückleuchten werden umgebaut, d.h. es kommen neue Gläser in die obere Partie rein. Und diese Gläser können gefärbt werden (vor dem Umbau), jedoch ist das immer ein wenig kritisch bezüglich der Funktion. Bei weiß-roten Rücklichtern gibt es von der Funktion her keine Probleme.
    Die untere Hälfte ergibt momentan noch ein Problem seitens des Bremslichtes, da es doppelt verglast ist (unter dem roten ist nochmal eine spezielle Abdeckung, um es einfach auszudrücken). Ich kann jetzt aber wirklich noch nicht sagen, wann es soweit sein wird!
    Vielleicht ist die ganze technische Erklärerei auch verwirrend :confused:. Aber vielleicht ist nun auch manches klarer :cool:.


    cuzoran

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    ich habe sehr großes Intresse daran genauso wie noch 2 Personen, wie z. B. mein Bruder und mein Kumpel. Es würden dann auf jeden Fall schon mal min. 3 Paar Rückleuchten mehr sein die Du machen kannst.


    Eine Frage wäre noch ob man die auch in Rot giessen könnte da ich einige habe die sowie an weissen oder auch an roten intressiert wären.


    Ich bitte um Rückantwort schnellst möglich.



    bye


    Corrado Joe


    ------------------
    Arz-Pegnitz@t-online.de
    BlueSilverMoon
    G 60
    Member of CCG #76

  • Hi!


    Welche Baujahre betrifft eigentlich Euer Lichtproblem?
    Ich habe BJ.90 und kein Lichtproblem!Bei laufendem Motor habe ich vorn am Stecker des Scheinwerfers 11,66Volt anliegen,am Draht für´s Standlicht und 12,3Volt an den Drähten für Ablend-/Fernlicht,gemessen gegen Masse im gleichen Kabelstrang!
    Mein Kabelbaum ist noch werks-original!Zu den Querschnitten: das Standlicht hat 1,5 und Ablend-/Fernlicht jeweils 2,5,Masse ebenfalls 2,5!
    Habe nur destgestellt,daß alle Corrado´s ab Mod.´91 in den Kabelquerschnitten abgespeckt wurden!
    Eine Erklärung dazu würde mich sehr interessieren!


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe einen 90er US-G60 und hatte mit allen Verbrauchern angeschaltet von der Lima Bis zu den Hauptscheinwerfern gute 3V Verlußt, ist ja nur 1/4 der Bordspg.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi,


    die Relaissätze sind so gut wie fertig, es fehlen nur 2 Kleinteile zur Befestigung. Sollten sie nicht im Laufe dieser Woche ankommen, werde ich sie dann halt ohne verschicken - so langsam ist es nämlich genug Warterei :zwink:. Leider habe ich momentan privat ziemlich viel um die Ohren, so das mir zur Zeit gar nicht genügend Zeit bleibt, mich um alles zu kümmern, um was ich mich kümmern sollte. Tut mir sorry!
    Michael:
    genau das ist ja das Problem! Statt der zu erwartenden 13,8 Volt liegen 1,5 Volt weniger an - das ist vergleichbar, wie wenn du in anderen Autos ohne laufenden Motor das Licht anmachst. Im laufe der Zeit fallen die Spannungen zum Teil sogar auf bis zu 9,x Volt ab. Wieso gerade beim Corrado so ein Spannungsabfall zustandekommt ist mir persönlich auch ein Mysterium, aber es scheint so, das die Kabelführung mitunter eine Rolle spielt. Mein Winter-Golf aus 86 zeigt solche Ermüdungserscheinung übrigens nicht, trotz gleichem Prinzip (also kein separates Relais für das Licht). Dem Vorteil des länger-Lebens der Birnen bei der geringen Spannung steht leider die extrem schlechte Ausleuchtung gegenüber.



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    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


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    US-G60

  • Ha - wenns denn mal nur 1,5 v wären ... ich hab auch ohne alle anderen verbraucher einzuschalten nur 7 volt am fernlicht und 8,2 volt am ablendlicht... des is traurigerweise kein scherz wenn ich behaupte das meine nebels heller sind und weiter leuchten als mein abblendlicht... :frown::frown::frown:


    Zoran, wenn du die zweite auflage startest, gib bescheid, ich bin dabei...



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    mfg Philly G
    http://beam.to/speedfreek

  • hallo zoran,
    ich hab dir jetzt schon öfters mal gemailt aber nie eine antwort bekommen.
    Bitte schicke mir mal deine adresse damit ich dir das zeug schicken kann.
    cu

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