Hi
Ich muß fürs nächste Jahr mit wenig Kohle planen. Was kann ich meinem Corri an Reifen und Felgen ohne Bördeln oder Radkästen ziehen abverlangen?
Wieviel Rad geht ohne Bördeln/Radkästen
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Hi,
warte doch erst mal noch die elf Monate...
...kleiner Scherz!
Vertell doch erstmal ob, und wenn ja, wieviel dein Auto tiefergelegt ist.
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Gruß, Moshkote
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93er 16V, built 2 perform -
9x16 ET15 auf Dunlop SP8000 funzt perfekt ...
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Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>...meine Homepage</A>
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Hi!
Ich glaube nicht das 9x16 ohne Bördeln geht - und ich denke mal das du sogar etwas ziehen musst!
Ciao
Patrick
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ich habe 215/40/16 9x16 und musste börtel
ziehen musst du da noch nicht. -
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Also das haengt doch auch mit dem ReifenTyp zusammen; ob er rund oder eckig aufgebaut ist.
Ich fahre 225/40/16 (Dunlop SP 9000) auf 9x16 ET15 und mußte nichts bördeln. Muß allerdings dazu sagen, daß mein Corri nicht tiefer gelegt ist und Stoßdämpferbegrenzer auf der Hinterachse hat.
Stony
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Ich nabe 9x16 Borbet A 215/40 ZR16 mit 30mm Tieferlegegung da must schon gebörtelt werden!
Allerdings bei den breieten Kotflügeln ab BJ92 muß man nix machen!
Jetzt habe ich ein H&R Gewinde und es muß kräfitg gezogen werden! -
Moin,
ich habe die Brock B1 9x16 ET15 mit 215/40 in Verbindung mit dem KW-Gewindefahrwerk verbaut. Die Tieferlegung ist extrem (Abstand Radausschnitt-Kante zur Radmitte VA/HA: 300/305mm). Ohne Ziehen und Bördeln hätte das nicht funktioniert.
MfG Alf
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Hallo,
ein Kumpel hat 9x16 ohne bördeln oder ziehen und das mit 60er Fahrwerk. Geht alles!
Mfg
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Leute, nur weil man euch gesagt hat das ihr börteln müßt mit 9x16 ET15 oder sogar ziehen ist das nicht immer nötig. Das ganze passt wie ***** auf Eimer auch ohne Börteln und schon gar nicht mit ziehen. Wer will kann sich in Oberhausen ja gerne mal davon überzeugen, also glaubt auch mal was auch wenns bei euch anders aussieht...
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Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
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Hallo,
ich hab vorne 9x16 ET 15 und hinten 9x16 ET15 mit 10mm Distanzscheiben auf jeder Seite. Bereift mit 215/40 ZR16 Dunlop SP 8000. Habe vorne 2 cm ziehen mußen und hinten ungefähr 3cm.
Es kommt aber auch auf den Sturz an. Ich fahre vorne ne Menge negativen Sturz!
Fahrwerk ist ein KW Competition und federt auch weit ein. Ist ca.90mm vorne und 80mm hinten tiefer....
Ich wollt halt das absolut nix schleift und der Wagen trotz großer Tiefe gut einfedern kann.
Ich denk aber schon das man mit ca30mm Tiefang 9x16 mit 215er Reifen fahren kann.
Abgesehen davon, daß bördeln allein kostet nicht die Welt.
Bei uns in der Gegend ungefähr 150DM komplett.Gruß, Mike
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Hallo,
ich hab vorne 9x16 ET 15 und hinten 9x16 ET15 mit 10mm Distanzscheiben auf jeder Seite. Bereift mit 215/40 ZR16 Dunlop SP 8000. Habe vorne 2 cm ziehen mußen und hinten ungefähr 3cm.
Es kommt aber auch auf den Sturz an. Ich fahre vorne ne Menge negativen Sturz!
Fahrwerk ist ein KW Competition und federt auch weit ein. Ist ca.90mm vorne und 80mm hinten tiefer....
Ich wollt halt das absolut nix schleift und der Wagen trotz großer Tiefe gut einfedern kann.
Ich denk aber schon das man mit ca30mm Tiefang 9x16 mit 215er Reifen fahren kann.
Abgesehen davon, daß bördeln allein kostet nicht die Welt.
Bei uns in der Gegend ungefähr 150DM komplett.Gruß, Mike
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Hier in OB werden Tiefen von bis zu 80mm ohne Radlaufbearbeitung gefahren, mit völlig neutralen Sturzwerten und ausreichend Komfort...
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Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
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Danilo: Ihr müßt ja in OB einen sehr blinden TÜV-Prüfer haben, da komme ich auch mal vorbei!!!
Bei 80 mm Tieferlegung federt das ganze entweder nur noch auf einem Stapel Federwegbegrenzern oder die Flanken der Reifen werden gnadenlos von der Radhauskante zerschnitten!
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MfG Alf -
Sorry - aber ich fahre 7,5x15 mit H&R Gewindefahrwerk (Tieferlegung ??? so halt das man damit nirgendwo aufsetzt) und bei mir hätte es ohne Bördeln voll geschliffen...
Sorry - aber 9x16 sind nicht gerade schmale Felgen - und ich kann mir echt nicht vorstellen, das man die ohne weiteres fahren kann. Es sei den man hat eine sehr komische Einpresstiefe gewählt......
Ciao
Patrick
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Hier geht es um folgende Felgen: Borbet A, Borbet B, Borbet T, Brock B1. Alles ET15, alles 9x16, Matthias und Gordon fahren die tiefsten, alle sind herzlich eingeladen sich zu überzeugen, ich laber hier keinen Müll...
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Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
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Berichtigung: Bei Gordon sind glaub ich die Kanten LEICHT angelegt, aber bei Matthias ist alles Serie, jedoch runde 80mm tiefer, nix am schleifen...
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Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
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Als wir bei meiner Kombination (oben beschrieben),vorn 5mm und hinten 10mm Distansscheiben das Auto bei vollem Lenkeinschlag abgelassen haben lagen die Kotflügel komplett auf dem Reifen!
Und ich habe am Spoiler eine Handbreit platz.
Die Räder wahren nicht mehr bewegbar!
Also Danilo das kannste jemand anderen erzählen,ich würde mich gerne bei dir mal davon überzeugen aber es ist zu weit von mir,schick doch mal Fotos wie tief die Corrados wirklich sind! -
Tja, Jungs, dann kommt doch alle zur Jahreshauptversammlung des CCG e.V.!
Da sie bekanntlich am 31. März stattfindet, haben ja viele von Euch wieder "Sommer befohlen", will sagen, Sommerräder sind drauf und der Corrado darf wieder richtig rollen ( Pech für die, die mit Saison-Kennzeichen ab 04 fahren dürfen!).
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Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list] -
Tja,
wirklich Pech. Denn ich kann auch erst wieder ab April fahren. Dann muß ich wohl mit meinem GSI (Winterauto) kommen :). -
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