• Einfach den Ludtfilterkasten ausbauen und dann das komplette Rohr (inkl. Schaumstoffdichtung/Verbindung ausserhalb des Kastens) nach vorn rausziehen (evtl ein wenig mit nem Schraubendreher hebeln).
    Viel Spass,

    Abdreh

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

  • heh? Gibts das auch beim 16V? ich dachte das ist das rohr innerhalb des luftfilterkastens? ausserhalb ist bei mir nur nach vorne das rohr, aber das ist doch extra unterm scheinwerfer, damit frischluft drankommt. oder unterliege ich da einem irrtum?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Hi mcflei !

    Ich habe keine Ahnung, wie es beim 16V aussieht. Bei meinem G60 (10/91) ist es so, wie ich es oben geschrieben habe. An dem Tag habe ich es nämlich ausgebaut :)
    Wenn man das Rohr nicht abbrechen will, muss man es komplett rausnehmen. Das besteht komplett aus einem Teil und das schließt die Verbindungsfläche ausserhalb des Luftfilterkastens mit ein.
    Vielleicht gibts aber auch unterschiedliche Ausführungen....

    Abdreh

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
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    05er YZF-R1, schwarz

  • Bevor Ihr jetzt alle Eure Motoren auseinander nehmt - das Resonanzrohr gibt es nur beim G60!

    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>10/90er Corrado G60, TBB-TH 44
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • dann beim 16V evtl. auch? könnt ihr mal bitte nen bildchen mailen!?


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  • Kann mir bitte mal wer eine Anleitung mailen wie man den Luftfilterkasten ausbaut? Muß man dazu den Luftfilter entfernen?
    Bin wohl ein wenig blind :face_with_rolling_eyes: ...


    ------------------
    CU Focke

    US-G60
    Member of the CCG

  • Erst mal den Luftfilter öffnen (klammern öffnen). Dann den Luftfilter herausnehmen. Dann die Befestigung vom Luftfilterkasten lösen und den gesamten Luftfilterkasten herausnehmen. Man sieht dann ein Rohr das von außen bis in den Luftfilterkasten geht.
    Dieses Rohr vorsichtig nach vorne herausziehen. Dann alles wieder zusammen bauen und fertig !!!!!

  • Also, hatte auch mal den Resonanzrohr bei meinem G-60 ausgebaut und vor kurzem wieder eingebaut...

    Der Grund ist, dass man da auf ein bischen Leistung (vor allen Dingen im unteren Frehzahlbereich) verzichten muss...
    Jetzt habe ich ihn wieder drin, ok der geile "STAUBSAUGER-SOUND" ist weg, aber dafür spürbar mehr POWER.

    Macht doch einmal selber einen Vergleich

    Gruss
    Ilyas

  • @ DANILO

    ach komm schon Danilo.
    Ich brauchte nicht nachher auf dem Prüfstand zu gehen, wo ich den Resonanzrohr entfernt habe, denn diesen Leistungsverlust habe ich schon so gespürt (also etwas mehr wohl als 3 PS)

    aber jedem sein eigenes oder ???
    :winking_face:

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