ASP, Türgriffe und Seitenscheibengummis

• Hi!

Nachdem mir am Montag so ne Schlafmütze hintendrauf gefahren ist (kleine Delle im Heckblech unter den Scheinwerfern und verschrammter Stoßstange) nutze ich die Gelegenheit beim Schopfe und laß mir gleich noch bei Seiten mitlackieren und diverse Dellchen wegmachen.

Als Eigenleistung wollte ich die ASP, Türgriffe und die hinteren Seitenscheibengummis ausbauen. Kann ich die Gummis überhaupt abmachen und die ASP und Türgriffe abmontieren, ohne die Türverkleidung ausbauen zu müssen?????

Wie kriege ich am besten die Zierleisten ab, ohne sie zu zerbrechen???????

Danke im voraus!

Gruß

Thorsten

• Hi,

die Zierleisten bekommst Du mit heißmachen ab. Aber was bitte ist ASP? Das sagt mir gerade gar nix :confused:. Vielleicht steht auch jemand auf meiner Leitung :biggrin:.

cuzoran

------------------
    Corrado Tips Tricks Tools

Vorübergehende Adresse, da Probleme mit dem alten Anbieter. Jetzt mit neuen Einbautips und Thema Sprit(sparen)

-------------------------
    US-G60

• Seitenleisten heißmachen und abziehen.Bleiben meist so Klebereste hängen. A-ußenS-piegel(ASP?!-richtig?!)müßen die Türinnenverkleidungen für ab! Sind von innen verschraubt.
    Heckscheibengummis sind mit den Scheiben verklebt.Wérden ungern herausgenommen,weil die Scheiben meist zu Bruch gehen!(neue=teuer!!!)Abkleben habe ich von mehreren Clubkollegen gehört ist aber auch sehr gut durch die ungewölbten geraden Flächen möglich!

------------------
    Turbo57
    Mitglied im Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.

• Hi!

Zum Aussenspiegel!Die sind von außen verschraubt,nicht von innen.Einfach den Spiegel verdrehen,pro Spiegel sind es 2 Schrauben!Jedoch,müssen die Seitenverkleidungen abgemacht werden,damit Du an die Stecker für die Stromversorgung der Spiegel kommst.Pro Seite sind es 2 Stecker (1x Heizung,1x Spiegelverstellung),einfach abziehen und durch das Loch fädeln!Wenn Du einmal dabei bist,erneuere gleich die schwarzen Unterleggummis unter den Spiegeln,da die schnell hart werden,oft gebrochen sind und so Wasser in die Tür laufen kann.Die Gummis sind nicht teuer und haben die Teilenummer: 535 857 543 01c.

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60

[Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 27. November 2000 editiert.]

• Danke für die Antworten!

Aber wie mache ich den Türgriff ab? Ich weiß, da ist ne Schraube seitlich in der Tür aber da hängt irgendwie noch ein Gestänge dran, wie kann ich das problemlos abmachen?

Zu den Außenspiegeln ("ASP") --> ist doch die offizielle Abkürzung bei Inseraten, oder?

Michael: Die zwei Schrauben hatte ich auch entdeckt, nur hat der Lackierer auch irgendwas von Kabeln gesagt, für die ich die Türverkleidung abmontieren müßte. Ist am Außenspiegel direkt nicht nochmal ne Steckverbindung wie am Türgriff innen?

benny: Wie groß sollte das Kabel sein für die Gummis, ein Haushaltsstromkabel oder kleiner???

Gruß

Thorsten

• Nimm für die Fensterrahmen am besten 2,5qmm Kabel, die Passen genau dort rein.

------------------
    mfG...

89'er G60, Revos + Remus

mfG...

89'er G60, Revos + Remus

• Um den Türgriff abzubauen, must du die Türverkleidung abnehmen. Wen du nämlich versuchst,Ihn so abzubauen, wirst du mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit das Kabel für die ZV beschädigen. Das ist nämlich in der Tür mit 2 Clipse befestigt und der Stecker ist auch an den Tür"Rahmen"(in der Tür) gesteckt.

MFG Andy

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 28. November 2000 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!