Steckerbelegung für Sitzheizung

  • ich hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann!?
    mein problem ist,dass meine elektrischen recaros aus meinem 95 ziger vr geklaut wurden und die lieben leute die stecker von dem sitzheizungskabelbaum abgekniffen haben.jetzt habe ich neue sitze aus nem 91 ziger g60 und habe keine ahnung welches kabel von den ganzen vielen bunten auf welchen steckerplatz gehört.bei vw sind sie leider nicht in der lage mir einen passenden stromlaufplan für mein auto zu geben.angeblich ist es bei allen corrados der selbe kabelbaum.nur irgendwie habe ich ganz andere kabel liegen!weiß vielleicht jemand die lösung?

    Automatische Anzeigen

  • Die Aussage ist ja nicht neu..... VW hat definitiv keine Ahnung von ihren eigenen Produkten! :hahaha: Den Stomlaufplan gibt es natürlich! Aber Achtung, die Steckerbelegung des Reglers im Armaturenbrett hat sich bei der Modellpflege geändert obwohl der Stecker der Selbe geblieben ist, damit hab ich einen Lichtschalter abgefackelt! :motz:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    @ Martin


    Könnte vielleicht auch der Grund sein, warum ich meine Sitzheizung nicht zum Laufen gebracht habe - aber: Wer braucht die schon bei einem "Schönwetter-Fahrzeug" :lachen2:

  • hallo,


    wenn es denn der richtige ist!?ich habe ja einen bekommen aber der passt halt nicht zu meinen kabeln.kannst ja aber trrotzdem mal faxen.bitte an die 051932187
    danke schon mal!

    Automatische Anzeigen

  • ja danke,es kam an!
    mit etwas mühe kann man es auch lesen.um den plan zu verstehen,brauch ich ja noch ein extra plan!*lach*kannst du mir mal erläutern was die ganzen änderungen zu bedeuten haben!oder einfach welcher pin von 1 bis 6 nun welches kabel bekommen muss!?hauptsächlich gehts mir um die fahrerseite.ich hab das gefühl das mir da ein kabel fehlt.hab da nämlich nur 4 stück.
    1 x br(1,0 mm2)
    1 x br/sw (1,0 mm2)
    1 x br/sw(0,5 mm2)
    1 x bl/ge (1,0 mm2)


    und nirgends kommt strom!!!
    1

  • Hallo...........ich mische mich mal eben ein :winking_face:


    Hab heute meine beheizbaren Sitze getauscht. Neues Modell (93) gegen Altes Modell (89) !! Stoff gegen Leder.
    Schalter mit Steuergerät und Kabelbaum ist natürlich geblieben (vom Neuen Modell) !!
    Die Steckerbelegung (Farbe der Kabel) ist bei beiden Modellen gleich !!
    Beide haben 6 Kabel mit gleicher Belegung. Auf der Fahrerseite fehlt die "Brücke" zwischen 2 und 4 !! Aber die Beifahrerseite ist komplett !!


    Aber trotzdem funktioniert die Sitzheizung nicht !!


    Woran kann`s legen ??
    :confused:


    Gruß
    Andi

  • ruhig immer einmischen!


    mittlerweile habe ich es bei mir auch hinbekommen.da hatte jemand den kabelbaum auseinander genommen und einige kabel verschwinden lassen.
    es sollte also wirklich alles gleich geblieben sein.
    bekommst du denn strom auf deine sitze?eventuell sicherung defekt?oder heizmatten defekt?bei mir ist im einen sitz auch eine matte hin.da wird dann nur der rücken warm.im anderen sitz schaltet der thermoschalter immer zu früh weg.dann wird auch nicht richtig warm.kann mir jemand sagen warum dies so ist?kann man das leder eigentlich einfach so abziehen um die matten zu tauschen?

  • das ist dann schon eigenartig!das nun beide sitze kaputt sind ist ja auch unwahrscheinlich,oder?die neuen sitze haben aber auch ne sitzheizung,oder?sorry,kleiner scherz!!!
    es ist auf jeden fall ne 10 ampere sicherung.bin mir nicht sicher ob es die 14 war.auf jeden fall sind sie bei mir über die rückfahrscheinwerfer abgesichert.die relais sitzen hinten rechts hinter der seitenverkleidung.sonst hast halt nur noch den schalter im amaturenbrett.am einfachsten ist wirklich zu messen,ob du auf den bl/br bzw. bl/ge kabel 12 v bekommst,wenn du den schalter anschaltest.alles andere kommt denn danach.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Ihr lieben,da ihr mir bis jetzt immer super geholfen habt :danke: bei meinen Problemchen,hoffe ich auch jetzt ,das ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Habe nun endlich ein paar sehr gut aussehende Ledersitze mit Sitzheizung ergattern können.
    Da die Diebe mir bei dem Diebstahl meiner elektr.Recaros die Stecker von der Sitzheizung abgeschnitten haben ,muß ich jetzt neue Stecker dafür haben und die Steckerbelegung wissen.


    Ich würde euch gern die Bilder beider Stecker am Sitz hier posten........ weiß leider nicht wie :kopfkrat:


    Es sind auf jedenfall links und rechts schwarze Stecker ( nicht die länglichen weißen) 1x 4 Pin und der andere 6 Pin.....weiß leider gerade nicht welcher Fahrerseite und Beifahrer ....... ich meine Fahrer hat 4 Pin.


    Wäre schön,wenn ihr mir weiterhelfen könntet .
    Lg Tina


    -- Beitrag erweitert um 23:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:39 Uhr --


    Achjaaa,noch was........


    ist es denn überhaupt richtig,das an dem Fahrersitz noch ein extra Relais hängt ????? So habe ich den Sitz geliefert bekommen?



    Mein Corri hat vom Werk aus das Winterpaket,also Original Sitzheizung,nicht nachgerüstet oder ähnliches.

  • Am Fahrersitz ein externes Relais?
    Nö gehört so nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Schau doch bitte eben in den Stromlaufplan :winking_face:
    Du findest dort 6 Anschlüsse, aber nur 4 Zuleitungen :winking_face:


    Im Teilekatalog sind definitiv die Falschen Stecker geführt. Kann wer mal nachschauen welche Teilenummer der 6-fachstecker hat?
    Ich habe sowas nicht, sonst wäre ich sofort in der Garage...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!