Beiträge von Totogulucci

    aaaales klar.......


    Habe bei Amazon jetzt von Systafex welche bestellt auch mit 5 Stufenregelung . Bin gespannt ob der Techniker das hinbekommt. Aber, ich denke mit Schaltplan der Sitzheizung und dem Hinweis auf Parallelschaltung kann er bestimmt was anfangen,so das ich den Original Kabelbaum behalten kann.

    Na,die sind gebraucht...... hmmm,neee dann nimm ich die Carbon Matten. Sicher ist sicher,wer weiß wie lange die dann halten werden.


    Eine Frage habe ich aber noch. In der Beschreibung der Carbon Matten steht was von benötigter Spannung 12V.... meine irgendwas wo gelesen zu haben ,das beim Corrado 6V anliegen??? Vertue ich mich da jetzt??


    Lg Tina

    Hatte gestern noch nicht die Matten bestellt ,bin mir noch etwas unsicher,wegen Umbau des Temperatur Sensors etc.



    Hmmmmm, habe eben ein Angebot bekommen von originalen Heizmatten( die auch funktionieren sollen > hoffentlich ) ................ was soll ich machen,was ratet ihr mir?


    Soll ich die Heizmatten kaufen oder lieber die Carbon Matten neu bestellen? Da ich ja nicht so ein Technik Genie bin und mit dem Umbau der Carbon Matten ein Problem hätte ,kämen mir die Originalen gerade recht. Ist halt nur die Frage ob es sich lohnt......


    lg Tina

    Habe auch schon davon gehört,denn bei VW sind die Matten nicht mehr zu bestellen. Nur noch Rückenlehne und kostet 119.-€ . Ist mir aber nicht mit geholfen,denn Sitzfläche ist wichtiger.


    Kannst du mir Carbon Matten empfehlen? Kann ich sie bei eBay bestellen? Da gibt es die Teile mit 5 Stufen...... die kann ich doch bestimmt nicht einfach so anschließen? Oder ? Was muß ich dann beachten?


    Lg Tina

    So meine lieben Helferlein,soweit alles gut, Sitzheizung alles angeklemmt.


    Aaaaber der Fahrersitz wird nicht warm. Strom liegt am Stecker an. Sind jetzt die Heizmatten BEIDE defekt???


    Es hat ja wohl nichts mit dem Extra Relais zu tun,der am Fahrersitz gesteckt war vom Vorbesitzer??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen........


    Welche Matten könnt ihr mir empfehlen ,wenn ich sie neu kaufe...... oder hat jemand noch funktionierende für mich zu liegen???

    Hallo Ihr lieben,da ihr mir bis jetzt immer super geholfen habt :danke: bei meinen Problemchen,hoffe ich auch jetzt ,das ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Habe nun endlich ein paar sehr gut aussehende Ledersitze mit Sitzheizung ergattern können.
    Da die Diebe mir bei dem Diebstahl meiner elektr.Recaros die Stecker von der Sitzheizung abgeschnitten haben ,muß ich jetzt neue Stecker dafür haben und die Steckerbelegung wissen.


    Ich würde euch gern die Bilder beider Stecker am Sitz hier posten........ weiß leider nicht wie :kopfkrat:


    Es sind auf jedenfall links und rechts schwarze Stecker ( nicht die länglichen weißen) 1x 4 Pin und der andere 6 Pin.....weiß leider gerade nicht welcher Fahrerseite und Beifahrer ....... ich meine Fahrer hat 4 Pin.


    Wäre schön,wenn ihr mir weiterhelfen könntet .
    Lg Tina


    -- Beitrag erweitert um 23:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:39 Uhr --


    Achjaaa,noch was........


    ist es denn überhaupt richtig,das an dem Fahrersitz noch ein extra Relais hängt ????? So habe ich den Sitz geliefert bekommen?



    Mein Corri hat vom Werk aus das Winterpaket,also Original Sitzheizung,nicht nachgerüstet oder ähnliches.

    Oh ja,da hast du natürlich recht......
    Naja, wenn man bedenkt für eine gebrauchte das Geld zu bezahlen und dann sind sie oftmals in einem nicht so tollen Zustand. Meine waren schon sehr gepflegt( Sitzflächen waren vom Sattler neu bezogen) ,ohne Löcher usw.
    Es ist sehr ärgerlich.
    Ich brauche ja zum Glück "NUR" 2 neue Sitze. Bei der Rücksitzbank waren sie bei , kamen wohl nicht weiter.......... die ist an den Sitzpolstern nur verbogen,das bekommt man wieder hin.
    Lg

    Supi,danke....


    Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.
    Wie kann ich diesen Preis der Versicherung schwarz auf weiß vorlegen..... bzw. wie kann ein VW Händler diesen Preis in den Kostenvoranschlag einbringen? Laut Aussage des VW Händlers kommt er so an die Preise nicht mehr ran??

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen,bitte entschuldigt diesen Post,falls er in der falschen Rubrik ist :frowning_face:


    Am We wurden aus meinem Corri beide elektrischen Recaros mit Sitzheizung in Leder gestohlen. Um bei der Versicherung einen Kostenvoranschlag einzureichen ,brauche ich einen Betrag ,was die Sitze mal gekostet haben .........


    Ich habe schon bei VW angerufen ,aber leider sind die Preise so nicht aufgeführt.
    Was kann ich machen? Freue mich über jede Antwort ......


    Lg Tina