Nochmal ich!!!!
Also habe folgendes Problem mit meinen Rädern:Zwischen 90 und 100 km/h tritt eine leichte Unwucht auf, hab schon mehrmals die Reifen sogar elektronisch am Auto wuchten lassen. Auch mehrmaliges Drehen auf der Felge zwecks Vermeidung eines kein Höhenschlags des Reifens brachte nichts ein. Was kann ich sonst noch tun????
Permanente Unwucht
-
-
-
Hallo Thorsten,
hatte das gleiche Problem mal an meinem ehemaligen G60 gehabt, da waren es die Bremsscheiben, obwohl die noch lange nicht abgefahren waren! Jede Wette!
MFG
Jörg
-
Hi,
Spur und Sturz stimmen? Keine Sägezahnausbildung an den Reifeninnenkanten?
sleepi
-
Hallo Thorsten,
eine Unwucht muß nicht immer vom Rad kommen. Es können auch andere Faktoren wie z.B. Stoßdämpfer, ausgewaschene Reifen (Profillücken) oder Bremsplatten einen Einfluß haben - Die Symptome sind ziemlich ähnlich, nur sind die Schwingungen im ganzen Fahrzeug spürbar, während die Reifenunwucht mehr am Lenkrad gespürt wird.
cuzoran
------------------
Corrado Tips Tricks Tools-------------------------
US-G60 -
Tach!
Würde auch auf Bremsscheiben tippen...
Gruß,
Chaoz------------------
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Chaoz
Die Lobby
WERBUNG ;-) -
-
Möglich, daß Du das Tilgergewicht an Deiner Antriebswelle verloren hast...
------------------
mfG...-------------------------
89'er G60, Revos + Remus -
Hi!
Danke für die vielen Tips!An die Bremsscheiben habe ich auch schon gedacht und an das Gewicht der Antriebswelle.Das Gewicht ist allerdings noch dran und zu den Bremsscheiben:Wird eine solche Unwucht (Lenkrad vibriert)nicht bei einer elektronischen Wuchtung am Auto mitausgeglichen???Reifen neu, Spur und Sturz bei Reifenneukauf eingestellt worden!!!Ich glaube aber auch, daß es die Bremsscheiben sind, sind nicht mehr die neuesten :-)!!! -
Bei mir waren es die Endgelenke der Antriebswellen. Zwischen 120 und 140 war das ganze Auto am vibrieren.
-
War heute morgen in der VW-Werkstatt wegen meinem Auspuff und siehe da, es war das Tilgergewicht an der rechten langen Antriebswelle.Es hatte sich gelockert und war nach innen gerutscht, Gelenkstange war nämlich blitzblank poliert!!!Uff, endlich Ruhe im Karton!!!!! Jetzt nur noch die Innenradhäuser bearbeiten (lassen),das Innenprofil meiner neuen Vorderreifen hat nämlich schon wieder etwas gelitten!! *******
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!