neues Fahrwerk oder lieber nur Federn?

  • Hallo zusammen!!
    Ich habe vor meinen G60 tiefer legen zu lassen. Aber bei der Vielfalt von Fahrwerken blick ich ja kaum durch. Reichen eigentlich Federn oder gleich ein Komplettfahrwerk? Von den Eigenschaften sollte es so wie das orginale bleiben. Und mehr als 1200,-DM will ich auch nich ausgeben. Keilform oder gleichtief? Ich denk da so an 60/40 oder halt 60/60. Habt Ihr da Bilder, auf denen man mal den Unterschied sieht?
    Ich bin froh um jede Antwort von euch, danke.


    cu Kalle

  • Hab eine Tieferlegung von 65/55! Eine sinnvolle Tieferlegung mit Feder ist in etwa 25mm und zwar von Sachs.
    Ich finde aber Fahrwerk auf jeden fall besser. Da es genau abgestimmt ist.
    na dann viel Spass...


    ---------
    Speedy!!
    '91 G60

  • Hab eine Tieferlegung von 65/55! Eine sinnvolle Tieferlegung mit Feder ist in etwa 25mm und zwar von Sachs.
    Ich finde aber Fahrwerk auf jeden fall besser. Da es genau abgestimmt ist.
    na dann viel Spass...


    ---------
    Speedy!!
    '91 G60

  • Ich hatte in meinem ersten Corrado 40mm Federn, damit sah der Corrado nicht schlecht aus und vom Fahrverhalten ganz gut nicht zu hart. in meinem jetzigen habe ich ein Gewindefahrwerk Diese sind zwar teuerer aber im grosen und ganzen finde ich es besser ist aber härter, wenn es Dir wenig ausmacht jede kleine Bodenwelle zu Spühren Würde ich ein Fahrwerk kaufen. Falls es dir doch was ausmacht nimm die Federn.


    Viel Glück Andy

  • Hallo!


    Habe ein Weitec Gewinde (härtverstellbar) an Bord und bin sehr zufrieden damit. Ist auf etwa 30-35mm tiefer justiert, und fährt sich vom Komfort her wie das Serienfahrwerk. Ist allerdings von der Qualität her schlecht (Dämpfer neigen beim härterdrehen zum Platzen). 1249DM bei O.D. Tuning (VW Szene)
    Speedy hat schon Recht wenn er sagt, Federn nur so bis 25mm, alles andere verträgt sich nicht so mit den O-Dämpfern. 60mm ist schon gut tief, mußt du aber selber wissen.


    Ciao



    ------------------
    91er G60
    Bild? Bitte!
    <A HREF="http://members.tripod.com/~corradog60/danilocorrado.html" TARGET=_blank>
    http://members.tripod.com/~corradog60/danilocorrado.html</A>


    ...oder besucht meine Userseite...

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Bei deiner gewünschten tieferlegung kommst du um ein Fahrwerk eigentlich nicht mehr drum rum. Müßte eigentlich dann auch im Gutachten der Federn stehen. Bei einer tieferlegung von 60mm sind, soweit ich weiß gekürzte stoßdämpfer vorgeschrieben (jedenfalls bei mir so) da ansonsten die Federvorspannung nicht mehr reicht. Optisch ist eine tieferlegung von 60mm aufjedenfall sehr geil. Fahrbar ist es auch. Man muß nur vor manchen geschwindigkeitsbremsern (ich meine diese kleine Hügel in Spielstraßen oder bei McDonalds) abbremsen, da ansonsten der Frontspoiler etwas auf dem Boden schleift. Die vom Tüv vorgeschriebene mindesthöhe von 8cm wird auch noch eingehalten.


    Das das Fahrwerk die eigenschaften vom originalen behält, kannst du gleich abschreiben. Das Fahrzeug wird nach dem Tieferlegen viel bockieger auf welligen straßenbelegen, auf ebenen straßen hast du dafür aber das gefühl, als wenn das fahrzeug wie ein Brett auf der Straße liegt (auch in kurven). So ist das nunmal mit der tieferlegung. Es hat viele vorteile, aber mindestens genauso viele Nachteile.


    Wenn du Bilder von einem Corrado haben willst, der 60mm Tiefer ist, dann guck mal auf der Page vom Corrado Club Deutschland. Dort ist ein schwarzer 16V von Angelika. Der hat ein 60mm von Koni.


    cu
    Manuel

  • Hi,
    ich würde sagen geh keine Kompromisse ein und hol die ein H&R Gewindefahrwerk, da kannste bis zu 1270mm tieferlegen( macht wohl keiner), denn H&R Gewindefahrwerke sind definitiv das beste was es für den Corrado gibt( ich glaub mit der meinung bin ich nicht allein).


    MfG Tom

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen das H&R Gewinde reingemacht. Ist wirklich ein Genuss. Meiner Meinung nach nicht zu hart und Kurvenfahren mach 100mal mehr spass. Ich habe jetzt von der Höhe her die Werkseinstellung (was auch immer das heisst? 50,60mm?). Mich würde interessieren, wer gute oder schlechte Erfahrungen mit noch tiefer schrauben gemacht hat. Im Moment habe ich keinerlei Probleme mit McDonalds oder ähnlichen Hoppeln. (Das sollte möglichst so bleiben :zwink:), aber wie ist das mit dem Fahrverhalten, wenn es noch weiter runterkommt?




    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!