Sitze ausbauen und abziehen?

  • hallo,
    bei meinem fahrerledersitz ist das linke sitzteil gebrochen oder so :frowning_face: . muss da mal nachschauen.


    wie baut man den sitz aus, habe bis jetzt noch nicht genau nachgeschaut. :face_with_rolling_eyes:


    und kann man den bezug so einfach abziehen bzw. gibt es da tricks. oder ist das ein höllenakt? :confused:


    need help :keinplan:

  • Hallo,
    schiebe den Sitz ganz nach hinten, dann siehst du in der Mitte eine Schiene, in der ist eine Schraube, die verhindert, daß der Sitz weiter nach hinten geht, diese rausschrauben und den Sitz einfach nach hinten rausschieben. Einbau in umgekehrter Reihenfolge :super:


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • Na genauso, nur man muß nicht so aufs Leder aufpassen das es Kratzer und Knicke bekommt.


    Immer von Haken zu Haken vorarbeiten, das erklärt ich dann eigentlich von selbst.
    Erst die Mittelflächen, dann die Seitenwangen.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    bekomme ich den oberen Sitzbezug (Seitenwangen+Rücken) auch im eingebauten Zustand heraus?
    Wie bekomme ich den Bezug überhaupt ab, habe so etwas noch nie getan und habe Angst meinen Sitz zu ruinieren.


    Falls es wichtig ist, es handelt sich um Teilleder Recaros.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    :)

  • So schwer ist das ja nicht. Wo kommst du denn her? Hamburg? Ich bin ab morgen für 3 Tage im Osten von Hamburg, wenn du vorbeikommen kannst, zeige ich es dir.


    Gruß


    Gunther

  • So schwer ist das ja nicht. Wo kommst du denn her? Hamburg? Ich bin ab morgen für 3 Tage im Osten von Hamburg, wenn du vorbeikommen kannst, zeige ich es dir.


    Gruß


    Gunther



    Hey, danke für das Angebot, ich hatte mich jetzt aber selber schon rangemacht und es hat alles geklappt :)


    Schönes Wochenende!!


    :danke:

  • Musst vor dem Ausbauen der Sitze die Plastikabdeckung herausnehmen und nicht abbrechen. Ist aber kein Problem! Nimm den Sitz ruhig mal raus, ist echt kein großes Ding. Dann kannst direkt mal ordentlich durchsaugen, echt der Hammer was sich da für Dreck sammelt...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!