Crashtest Corrado

  • Mhh ja, stimmt :)
    Es ist wie mit 128km/h und zwei Knautschzonen. Wär ja komisch wenn 2 viermal so viel energie aufnehmen könnten wie Eine :)


    Ich wollte ja nur darauf raus, dass wenn 2 Autos mit 90 zusammen stossen, man nicht sagen kann, daß es viel ungefährlicher sei als mit 90 gegen ne wand, weil man ja 2 knautschzonen habe :) schliesslich muessen diese ja fuer 2 autos reichen :winking_face:

  • Hi,
    hatte mit meinem ersten Corry (vor Jahren) leider einen Frontalcrash gegen einen Jaguar bei ca 60-70 Sachen.
    Beide Autos totalschaden.
    Ich hatte nur einpaar gebrochene Rippen und er Jag-Fahrer hatte einen gebrochenen Finger.


    Gottseidank ist nicht mehr passiert,aber unser Corry ist schon sicher. :super:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    und ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen das der Corri sicher ist.
    Schaut euch nur mal die Holme vom Corri an - da sind die vom A3 nicht viel breiter.


    Und wie Klaus schon gesagt hat, auf meiner Page ist ein Photo wo ein Passat und ein Corrado Frontal zusammengeprallt sind. Man sieht schön die Knautschzone am Corrado - so wie sie sein sollte.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Getestet wurden Käfer, Golf II und Golf IV.


    Das mit dem Calibratest war aber bestimmt einer vor dem Facelift oder? Ab 94 wurde der Calibra überarbeitet, bekam einen Seitenaufprallschutz und 2 Airbags. Ich hatte (habe?) mal einen Crashtest wo er für seine Zeit wirklich ziemlich gut abgeschnitten hatte?! Muß mal wieder suchen.....


    gruß


    Gunni

    Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

  • Gunni
    Wie gross war der Unterschied zwischen Golf II und Golf IV??
    In welchem Zustand war der Golf II??


    ADAC hat vor 2 Jahren einen ähnlichen Test mit einem 15 Jahre alten Fieste gegen einen neuen Fiesta gemacht (mit 50 frontal aufeinander),wobei der alte Fiesta komplett kollabierte und keinerlei Überlebensraum hinterliess.
    Zuerst galt es dann die neuen Autos ob deren Sichherheit zu loben und die alten als "unsichere,rollende Bomben" zu verurteilen,aber in den danach stattfindenden Untersuchungen wurde festgestellt dass die Karosserie des Fiestas wegen Rost nur noch ca. 50 % der vorhergesehen Kräfte aufnehmen konnte und der Unfall mit einem besser intakten,alten Fiesta bei weitem nicht so verheerend geendet hätte!

  • Also ich habe das auch gesehen! Der Golf2 war noch mehr defomiert als der Käfer.Das war echt erschreckend zumal ich einen Golf2 als Winterauto habe. Angeblich währen bei 54 Km/h Frontalcrsh kopf und Beine sehr arm dran...


    Der Golf 4 war echt gut.Man konnte deutlich erkennen das der Golf weit zurück sprang nach dem Aufprall und in der Fahrgastzelle nix eingequetscht wurde...

    Automatische Anzeigen

  • Leider nein.. Nur auf Suche nach zeitgenössischen Dingen war und drüber gestolpert bin über die Bilder...


    Stammen aus einem amerikanischen forum wo man über Fahrzeug Sicherheit diskutiert und den corrado hinzu zieht, als Bsp von crash Verhalten von Fahrzeugen bj 88/89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!