Hi,
ich weiß nicht genau, ob`s das Thema schonmal gab, aber ich schreib einfach mal, da weil wenn ja jeder die Suche-Funktion benutzen würde, man hier sicherlich nichtmehr soviel schreiben würde u. könnte
Worum es geht: Mir ist heute Mittag anscheinend ein Metallsplitter oder Ähnliches am Wischerblatt gehangen und als es heute Abend kurz nieselte und ich den Wischer betätigte, bekam ich einen schönen :mad: bogenförmigen Kratzer in die Scheibe (zum Glück ziemlich unten)
Kann man das selbst irgendwie ausbessern (ist nicht tief) Denke da an Glaspolitur oder sowas in der Art
Bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar.
MfG
Arnie
Kratzer in der Frontscheibe - selbst behebbar???
-
-
-
ich weiß leider nicht, ob es da was für den do-it-yourself-Bereich gibt - aber carglas bietet sowas günstig an
Jolly Joker
[ 21 Januar 2003, 23:05: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ] -
es gibt da einige methoden wo das teilweise mit kunstharz ausgeglichen wird. ich habe auch schonmal gehört das das jemand so mit nem zeugs macht das man auch bei handys anwendet.. ist sicherlich abhängig von der tiefe und größe der kratzer...
tomas
-
Soweit ich weiß darf man Frontscheiben aber nur ausserhalb des Sichtbereiches reparieren (kunstharz).
Beim polieren ist darauf zu achten das nicht zuviel wegpoliert sonst kann es einen Lupeneffekt geben und man kann nicht mehr so richtig durchschauen.
Gruß Oxmox
-
das gilt aber nur für risse nicht für kratzer oder??
tomas
-
-
Also ich kenne das bei uns aus der Werkstatt so, daß damit Steinschläge weggemacht werden. Letztendlich bleibt immer so eine leicht milchige Stelle zurück. Zwar ist das Ergebnis fast perfekt aber man sieht etwas wenn man ganz genau hinsieht. Ich denke einen Kratzer macht man anders weg?!?!?
Ciao
Sebastian -
- Offizieller Beitrag
Und bei der Carglas-Methode zahlt dir deine Kasko auch die Selbstbeteiligung.
-
Man kann eine Scheibe polieren lassen ?
Was kostet sowas hat das schonmal jemand gemacht?
Ist wahrscheinlich für Kratzer nur gedacht oder ?
-
schmeiss dir nen kiesel gegen die scheibe und fahr zu carglas, dann zahlt deine versicherung ...
mfg
pe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!