Welche Nachteile haben Walker, Bosal usw.

  • Überall liest und hört man, dass die Auspufftöpfe von Bosal, Walker und Ernst der letzte Mist sein, aber nirgends was denn nun so schlimm an den Dingern ist: :keinplan:


    Die Halbarkeit, der Lärm, die Passgenauigkeit ??


    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit XOZOX gemacht ???

  • Hi,
    an meinem alten G60 habe ich auch mal einen Mitteltopf von WALKER verbauen lassen. Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber passen tut da nix !! Der bläßt an der Verbindungstelle zum Kat ordentlich raus! Und mußte dann mit Gum-Gum abdichten, was aber auch nicht lange hält!
    Walker ist murks !
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

    Automatische Anzeigen

  • Hi, BOSAL ist auch Erstausrüster, z.B. bei OPEL.
    Damit will ich nicht sagen, dass es gut ist, ich kann den anderen Meinungen voll zustimmen.


    Unser Grosshändler hier ist jetzt von Bosal auf CISAM umgestiegen. Die passen sehr gut und sind etwas haltbarer als Bosal, übrigens auch noch billiger.


    Für einen 12 Jahre alten Fiesta oder Corsa geht das schon.
    Bei ordentlichen Autos nehme ich meist Ernst oder Eberspächer.

  • Ein guter Bekannter arbeitet bei Ernst und ist von "seinen" Produkten recht überzeugt. Hat mir damals für meinen Golf eine Komplettanlage geschenkt (!) als ich als armer Schüler über meinen undichten Serienendtopf gemeckert hab :grinning_squinting_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,


    Bosal ist wirklich der letzte Rotz! Paßt schlecht und bei mir hat das Ding nach kurzer Zeit angefangen zu scheppern. Hat sich im Inneren förmlich zerlegt.


    CU
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Hi,
    noch mal eine Bemerkung dazu:
    Ich habe ja vor paar Tagen an meinem Corri den Auspuff gewechselt, das war noch der originale, 10 Jahre alt.
    Da konnte ich sogar die Steckverbindungen nach dem Lösen der Schellen einfach so mit der Hand lösen. Nach 10 Jahren!!!
    Sowas hab ich noch nie erlebt!
    Da ist die Auspuffanlage warscheinlich aus so einer Art Edelstahl. Das Problem sind nur die Schweissnähte, die sind weggerostet, da wurde warscheinlich normaler Schweissdraht verwendet.


    Ich will damit sagen, dass es Auspuffanlagen mit dieser Haltbarkeit auf dem Zubehörmarkt nicht gibt.
    Ausser natürlich die Edelstahl- Sportauspuffe.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub, der Steffen hat nen Technik-Problem mit seinem Compi!! :rofl:
    Aber wirklich, Bosal ist echt Rotze! Die rosten wirklich gut und ein Vorschalldämpfer, den sich mein Kumpel gekauft hat, war schon in nagelneuem Zustand undicht!!!! ICh würde das nicht empfehlen!
    Mit Ernst haben einige Leute von mir gute Erfahrungen gemacht, wie gesagt, baut VW ja auch teilweise original runter!!!! :super:

  • hi,


    also beim vr6 war nach meiner erstausrüsterliste nur die
    fa. walker der ausrüster. und die is immernoch drauf...
    also so schlecht kann walker also nicht sein. ersatz ist beim vr6
    soweit ich weiss als serienanlage auch nur walker die produzierende
    firma. von bosal und co. bekommt man für'n vr6 nix.
    ich denke wenn schon ersatz ist ne hartmann unterm strich sogar billiger...und die is aus edelstahl...den grössten mist find ich die supersprint....so schnell kannste die schellen gar nich anziehn wie der rostet....max 2 jahre und der is durch...abba kompletti...weiss ich von meinem 'alten' wagen...


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Maximal 2 Jahre? Junge Junge da muss ich meine 3 Jahre alte Supersprint Anlage aber mal schnell wegschmeissen :grinning_squinting_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Beides durchaus möglich. Fakt ist das Supersprint keine komplette Edelstahlanlage ist und meine leicht an der Verbindung vom Topf zu den Endrohren Rost angesetzt hat (was auch gut am beim waschen hineinlaufenden Wasser liegen kann, meine Anlage hat ja zwei DTM Endrohre), ansonsten ist die Anlage heut noch einwandfrei. Und der Klang entschädigt sowieso für eventuell noch auftretende Probleme. Ich würde beim G60 nie wieder was anderes kaufen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hatte an meinem Scirocco bis vor kurzem n Walker drauf, gepasst hatter gut, nur hinten das Endrohr hing n bisschen sehr weit nach links :szahn: Aber machte nix...
    Haltbarkeit weiss ich net.


    Siehe hier

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

  • Hi Leute,
    ich habe seit paar Tagen eine neue Internet-Software auf meinem PC, irgendwie sehe ich da noch nicht so richtig durch :errrr:
    Mal sehen, ob es jetzt klappt...


    @ Hajabusa 35: Ich hab gerade mal nachgesehen, also der Originalauspuff von meinenm VR6 war aber von Leistritz....
    steht drauf,
    höchstens bei den Auspuffherstellern ist auch schon die Fusionitis ausgebrochen... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!