Schrick VR6 Ansaugbrücke - bringt sie wirklich so viel?

  • Hallo zusammen,


    möchte demnächst meinen VR6 ein bisschen mehr Durchzug verschaffen. Da hab ich an die von angebotene Schrick Ansaugbrücke gedacht. Laut Schrick soll das Teil ja so um die 20% mehr Drehmoment bringen :teufel: Stimmt das denn wirklich? Leider kenne ich niemanden der eine drauf hat und das Ding mal probefahren kann um somit einen direkten Vergleich zur Serie ziehen kann. Deswegen würd ich mir erst mal gern Eure Erfahrungen damit anhören, schliesslich ist das Ding ja net gerade billig :spineyes:


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Oh, das ist net so toll. Könnte aber damit leben. Aber der Preis war schon ziemlich happig. In der aktuellen VW Speed war auch ne Anzeige drin für ein originales VW Motorsport Schaltsaugrohr, war aber leider schon weg, der hat´s für 1000,00 EUR verkauft! Das ist schon heftig. Hab´s letztes Jahr bei Suspension Supplies glaub ich für 2600,00 DM nagelneu gesehen (aber von Schrick) = 1329,00EUR, da zahl ich lieber dann 300 EUR mehr und hab dann ein neues!


    Bist Du mit Deinem Hartmann Tuning zufrieden? Wieviel kostet denn das wenn man den bei Hartmann tunen lässt? Leider stehen auf der HP von Hartmann keine Preise...

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • TÜV frei durch ABE wenn ich nicht irre zumindestens das von schrick,
    das VSR von VW denk ich auch, die umbauten die es ab und zu gibt weiss ich nicht

  • Hallo


    Für das Schrickschaltsaugrohr gibt es keine ABE und auch kein Gutachten.


    Wie sich sowas Rechtlich verhält ist sicher interesant da ja keine Leistung sondern Drehmoment erhöht wird.


    Das von VWM ist ev. Anderst da eigendlich für die Serie gedacht war.
    Ev. giebts ja da was schriftliches?
    Würde mich auch interesieren.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Nö, geht wirklich nicht hoch. Laut Schrick bekommt man mit dem Saugrohr absolut kein PS mehr. Nur das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich steigt an.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Leistung ist Dremoment mal Drehzahl :lesen:


    Wenn also das Drehmoment nur bis zu einem gewissen Drehzahlbereich steigt ist die Höchstleistung die gleiche :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!