PAsst der Motor vom Audi Coupe S2 in den Corri?

  • *lol* also manchmal frag ich mich auch.... der Dahlbäck Golf ist wohl das absolute Optimum der Kunst. Das Auto ist mindestens 500.000Euro teuer und fährt mit speziellem Rennbenzin, also noch über 100 Oktan (JA, das geht!). An diesem Auto ist rein GARNICHTS mehr Serie und ich glaube wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, daß hier kein serienmäßiger ABY oder ADU arbeitet?!

  • Jo! So eine Schleuder war das auch, aber eben als 3er Golf und mit 5 Zyl. quer eingebaut. Ich glaub das war in Essen vor ein paar Jahren.
    Übrigens BuzzT:
    Irgendein Getriebe muß da wohl passen, sonst hätte VW sich wohl kaum die Mühe gemacht, wenn an den Rädern nichts ankommt, oder??

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Ich kipp gleich vom Stuhl... quer eingebaut. Das ist normal, guck Dir doch alleine mal den V5 im Golf IV an. Das sind auch Serienkomponenten. Jetzt nimm mal nen ABY und schraub den quer in den Corrado und zeig mir ein Getriebe welches Du nutzen willst....

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MarkusB:
    Ach ja und ned zuvergessen der Umbau mus natürlich auch Hand und Fuß haben, also ned VR6 rein in den 55 PS Polo und ab zum TÜV, weil ich hab dann ja bessere Abgaswerte!
    Da sollte man dann doch auch vorher nochmal beim Tüv nachfragen!
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hi MarkusB... VR6 im 55PS Polo ist kein Thema... oder 2.0 16V im 87er Polo (Ursprünglich 1.0 8V 45PS wegen der günstigen Versicherung :spineyes: )...

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Noch dazu ist der Motor im 32B sowieso längs eingebaut! Schaut euch mal den Motorraum von nem 32B an da passt wahrscheinlich auch noch ein V12 rein!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt übrigens nen Golf 1 aus GB mit nem 20Vturbo Motor! Ist mal in der Vw scene abgebildet gewesen!
    Trotzdem wenn es mögl. wäre wär ein 5Zyl. 20Vt in nem Corrado der ultimative Hammer!!!!!!!!!!

  • also ich hab schon einen Golf II auf einem Treffen gesehen der hatte einen 5 Zylinder Audimotor drin war aber der 20V Sauger . also müsste der S2 ja auch passen. nur ist das meiner meinung nach absolut blödsinnig von top audi allrad auf Frontantrieb umzubauen

    Automatische Anzeigen

  • Nun muss ich auch mal was zu dem Thema sagen...
    Ich habe einen 94er S2 Coupe und einen Corri VR6 als Sommerfahrzeug. Kenne also beide Autos und ich persönlich finde der VR6 ist kultivierter und hat den besserern Sound. Der S2 hat dafür den besserern Durchzug, was auch kein Wunder ist, bei 380 Nm ab 2100 Umdrehungen.
    Aber der Frontantrieb im Corrado wäre schlichtweg überfordert mit dieser explosiven Beschleunigung, behaupte ich jetzt mal, denn es fällt echt schwer sich da immer mit dem Gaspedal zurückzuhalten ;-). Und wenn ich mir den Motorraum vom Audi anschaue, der ist voll mit allen möglichen Teilen, da ist kaum noch Luft, wie soll das alles in den Corrado passen :)

  • Also für den Normalsterblichen einfach unmöglich den im Corri einzubauen. Aber es gibt ja immer wieder ein paar Verrückte Tuner in den Staaten die sowas doch machen - aber da ragt der Motor dann zur Hälfte in den Innenraum. War mal in einer Scene Zeitung wenn ich mich noch recht erinnere.


    Jedenfalls wäre es günstiger einen 16VT im Corri einzubauen.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!