Hat schon wer die 2,2 Liter Turbo Maschine vom S2 in einen Corrado eingebaut?
MfG SonicBlue
PAsst der Motor vom Audi Coupe S2 in den Corri?
-
-
-
Ich würde mal einfach behaupten, daß man mit unendlich viel Geld alles machen kann, aber für Normalsterbliche fängt das Problem schon damit an, daß die Motoren im Corrado quer, im Audi aber längs eingebaut sind.
Ciao
Sebastian
[ 04 Januar 2003, 23:26: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
Auf Ideen kommen die Leute...
-
also wenn dann doch W16 oder der große Bugatti V16 Biturbo...
-
- Offizieller Beitrag
Träumen ist zum Glück noch erlaubt.
-
-
Mal davon abgesehen, dass es ein viel zu großer Aufwand wäre, es ist doch seit kurzem nicht mehr erlaubt Motoren anderer Marken einzubauen.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche hat mir der TÜV letztes Jahr sowas gesagt. Also VW in VW ja -Andere Marke in VW nein.
-
Nein das stimmt so nicht. Sonst wäre die Umrüstung 1,8 T vom Audi TT nicht möglich. Es hieß glaub ich, ältere Motoren gehen nicht.
Mfg
Rene
-
Moment!
So ganz unrealistisch ist die Frage nicht. Der Fünfzylinder von Audi passt auch quer rein!! VW selber hat mal einen(oder mehrere ) Golf zu Rennzwecken auf Fünfzylinder TDI umgerüstet...passt rein! War der Typ TDI der auch jetzt noch im T4 angeboten wird, und in den T4 wiederum hat auch mal jemand einen 5 Zyl. Turbo von Audi gesetzt.
Geht nicht gibt´s nicht! Aber die Kosten sind halt schon eine Sache für sich.... -
Und welches Getriebe hängst Du dann dran???? Vergiss es einfach
-
@ jessica:
ich glaube m-corradovr6-b hat recht, man darf keine konzernfremden motoren verbauen, audi ist aber VAG, deshalb gibts auch den 1,8T im corry, hab sogar schon nen audi V5 im käfer gesehen...
berichtigt mich wenn ich mich irre, aber ich glaube so wars....mfg
pe
[ 05 Januar 2003, 03:56: Beitrag bearbeitet von: Pe ] -
-
@ Pe
Der war mal in der VW Scene zu sehen, der Käfer, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Aber das war ja auch letztes Jahr... -
genau, der grüne auf dem titelbild...
hat mir ganz gut gefallen, da ich selber mal nen käfer gefahren habe...
soweit ich weiss gilt die regelung aber immer noch...mfg
pe
-
-
*mittest*
-
auserdem wird der 1,8T ja auch im bora golf und (beetle???) angeboten, mus ja ned immer TT sein!
zum käfer thema: es gibt auch einen Käfer mit G60 Motor, sieht aber meiner meinung nach bescheiden aus mit dem aufgeschweisten kasten auf dem Motordeckel.
Eingetragen bekommst eigentlichfast alle neueren Motoren, solang du keinen Abgasschritt nach hinten machst! also wird wahrscheinlich kein Tüv mehr nen Motor mit Weber-Doppel-Vergaser im 4er Golf eintragen
Ach ja und ned zuvergessen der Umbau mus natürlich auch Hand und Fuß haben, also ned VR6 rein in den 55 PS Polo und ab zum TÜV, weil ich hab dann ja bessere Abgaswerte!
Da sollte man dann doch auch vorher nochmal beim Tüv nachfragen! -
-
Also der Golf IV wurde ja nicht nur von VW mit dem Audi V5 Turbo mal ausgerüstet(zu Testzwecken, was weiß ich)
Sondern auch der realtiv sehr bekannte Dahlbäck.
Bloß hat der glaub ich noch die Mods von Porsches RS2 übernommen.
Es geht alles irgendwie, bloß ist es halt eine Kostenfrage(und Sinnfrage) ob man in ein 10000€-Auto einen Motorumbau von 15000€ investiert...
Allerdings die Motorcharakteristik vom RS2 is scho fesch...dazu dann der leichtere Corrado....hm... -
aber der Dahlback hat n KitCar genommen und meines wissens den Motor auch längs eingebaut
wie hier auch wunderbar zu sehen
http://www.dahlbackracing.se/galleri/golf/pic16.jpg -
hier ganz perfekt
http://www.dahlbackracing.se/galleri/golf/pic20.jpg -
Wenn der mal was hat. Also an dem Wagen möchte ich nicht gerne arbeiten.
Is ja schon am S2 schwer. -
Und was soll mit der Kit-Car-Geschichte sein?
Der hat auch da nicht mehr Platz und hat "einfach" Wasser und Ölkühler in den Kofferraum verfrachtet.
Die Karosserie ist ja definitv original und halt entsprechend verbreitert und verstärkt worden. Was ich dennoch etwas seltsam finde, soviel CFK in Form von Duroplast wie der eingesetzt hat und der Karren wiegt immernoch 1400Kg...dagegen sind ja die 1680Kg bei einem schönen Murcielago ein Witz. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!