Kleine Nummernschilder

  • Das habe ich auch schon mehrmals versucht ,aber leider vergebens . Ich wollte den an der Zulassungstelle allen Frühstück ausgeben wenn sie mir es geben da kam dann nur gehen sie mal zum Chef als ich dann beim Chef war und dem das erzählte sagte er : Wollen SIe uns bestechen??
    . Naja und da hat sich das dann erledigt .
    Als ich am SEE war habe ich mir ein kleines Nu mmernschild machen lassen . Bin hin Auto über Winter abgemeldet dann paar Monate später wieder hin. Kleine Nummernschilder auf den Tich gelegt ,aber dann kam nur die Stempeln wir net , Naja lange Diskusion ,aber es klappt net.
    Die einzige letzte Möglichkeit die du hast wäre das du es Vom TÜV einträgst ,aber auch dann liegt es wieder an der zulassungstelle ob sie dir ein kleines geben . Ich habe es aufgegeben .!

    Automatische Anzeigen

  • Geht wahrscheinlich wirklich nur über Vitamin B, habe mir per Zufall vor kurzem **-G40 reserviert. Könnte ich auch über Bekannte bekommen, aber überlasse ich wahrscheinlich einem Kumpel mit ´nem Polo...
    Oder wie kurz wolltest du es haben? Denke mal noch 3 Stellen hinter den Stadtbuchstaben, oder noch kürzer??

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Grundsätzlich stehen für Motorräder die gleichen Kennzeichen zur Verfügung wie für alle anderen KFZ. Zusätzlich stehen spezielle Kurzkennzeichen zur Auswahl.
    Diese Kennzeichen können hier auch für KFZ reserviert werden, bei denen eine bauartbedingte Notwendigkeit für kürzere Kennzeichen besteht.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">:frech:

  • Rainer: Ruf mal bei Deiner Kfz-Zulassungsstelle an, die werden Dich auslachen.


    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass kurze Kennzeichenkombinationen nur für Fahrzeuge zugeteilt werden dürfen, die bauartbedingt keinen größeren Kombinationen Platz bieten also primär für Motorräder, sowie Importfahrzeuge mit kleinen Kennzeichenanbringungsstellen. Was als echtes Importfahrzeug läuft kann Dir normal die Zulassungsstelle sagen, die haben dafür spezielle Listen. Über die Zuteilung entscheidet aber die Zulassungsbehörde dann immer noch im Einzelfall!!


    Die können sogar bis zu einer bestimmten zumutbaren finanziellen Grenze bei einem Importmodell von Dir verlangen das Du die Kennzeichenanbringungsstellen auf das deutsche Modell umrüstest (z.B. echter 3er Import-US-Golf, Heckklappe vom deutschen Modell >>> kenne einen solchen Fall hier bei uns!!)


    Selbst wer bereits eine kurze Nummer hat kann nicht immer 100% sicher sein, denn generell kann eine Zulassungsstelle bereits zugeteilte Kennzeichen ändern - auch gegen den Willen des Fahrzeughalters.


    Hilft also alles nichts, entweder Du kennst jemanden bei der Zulassungsstelle oder Du hast Pech und musst nehmen was sie Dir geben. Früher wurde das nicht so hart gehandhabt, mittlerweile hast aber in den meisten Landkreisen keine Chance mehr.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ein Kunde von uns aus der Werkstatt hat letzens die Kennzeichenhalterungen gekürzt, damit seine gekürzen Nummernschilder reinpassen.
    Mein Meister hatte ihn noch gefragt für was er gekürze nummernschilder brauche.
    Darauf nur die Antwort: "Sieht einfach besser aus"
    Die Nummernschilder hatte er neu von der Zulassungsstelle, und nicht schon jahrelang im Keller liegen.
    Und so weit ich weiss, hat er die Dinger ohne Probleme bekommen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal wem das Auto gehört. Die gute war selber beim Amt, die hatte nun mal keine andere Wahl als das Kennzeichen rauszugeben, und welches Motorrad hat schon VW im Kennzeichen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Super ein 40´iger des hab ich auch und habe sogar noch nen Buchstaben mehr, worum es hier glaube ich hier geht sind doch extrem kurze in den maßen 28cm-36cm oder die Kennzeichen für leichtkrafträder.


    Ein 40ziger ist ja wohl absolut kein problem und das mit den mindestbuchstaben NES und dann 2 Buchstaben und eine Zahl oder ein Buchstabe und zwei Zahlen.Bei Kleineren kennzeichen wird bei uns auch schon absolut ein aufstand geprobt da heist es dann muss eingetragen sein und der Tüv sagt bei uns das entscheidet die Zulassungsstelle.


    Leichter geht es da im landkreis BAd kissingen zu die haben KG und der Rest ist wurscht die größe "Suchen sie sich ein aus hauptsache des Zeugs passt irgendwie drauf.
    Als ich noch beim Bund war, hatte ich mein Kennzeichen aus KG und es war nur 34 cm klein (Eurokennzeichen).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!