Frage zu den nebelscheinwerfern

• Hi folks!

morgen solls wieder einigermaßen warm werden (11°C) und ich wollt mich in die garage begeben und n bissl rumbasteln.

ich hab unter anderem vor die blinker mit den nebelscheinwerfern zu tauschen, also die birne (mit fassung) vom blinker mit der das nebels zu tauschen. sieht bestimmt fett aus mit nebels aussen :)

auf die idee sind bestimmt schon viele gekommen, geht das so einfach? ohne anpassung?

bin dankbar für vorschläge :)

greetz
    tobman

• Und was soll das bringen?

Gelbe Nebler und weisse Blinker oder wie?

Ist sicherlich auch von der Polizei nicht gerne Gesehen, da erlischt die Betriebserlaubniss!

Max

[ 01 Januar 2003, 19:10: Beitrag bearbeitet von: Kuirrin ]

• mist.

Kuirrin

ich meinte nicht nur die kabel umklemmen, sondern die birnen samt fassung tauschen, so weit ich weiss ist der blinker nur durch die birne gelb, also kein gelbes glas oder deflektor. insofern sollte der blinker innen gelb blinken und die nebels aussen weiss leuchten. so wars gedacht :)

das mit der hitze is wohl das größte hindernis, aber kann man nicht das gesamte teil, ohne das plastikglas tauschen?
    das muss doch irgendwie gehn argh

ich finde die nebels in der mitte sehen doch eher dürftig aus, aussen würden sie dem corri etwas mehr breite vermitteln oder nich??

greetz
    tobman

• Also bei mir ist beides aus Plastik Blinker und Nebler.
    Aber im Blinker ist ein orangene Plasteteil was den Orang blinken lässt keine Birne.
    Mußt es halt rausbrechen und dann so ne Birne reinmachen.
    Denke der Rennleitung ist es egal wo es blinkt hauptsache es blinkt.

• Hab letztens nen Japaner gesehn. Der hatte die Blinker neben dem Kühlergrill, anstatt aussen.
    Ich glaube nicht das dass so schlimm ist. Ich denke aber eher das die Nebler dann nichtmehr richtig leuchten. Nicht umsonst sind in den Scheinwerfergläsern immer diese streifen die das Licht bündeln.
    Würde aber sicher top aussehn.
    Einfach mal versuchen !!

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• Das könnte aber auch ungewollt sein. Dasselbe Phänomen habe ich letzte Woche bei einem 3er Golf gesehen. Beim Tritt auf die Bremse leuchteten neben den Bremslichtern auch noch alle 4 Blinker vorne und hinten. Der Grund: Massefehler.

Strega :yipieh:

• KIRMES KIRMES Fängt das jetzt genau so an wie bei manch anderen AUTOMARKEN !!!

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• was soll das denn morpheus?

was hat das mit kirmes zu tun? hab ich irgendwelche positionsleuchten gemeint? farbiges standlicht oder vielleicht beleuchtete scheibenwischerdüsen? ne, nebelscheinwerfer die eh schon da sind ein stück mehr nach aussen, is das so verwerflich, oder kirmesbudenmäßig?
    glaube nicht.

• Ich finde das nich ganz so schlecht habe mir das auch schon überlegt.
    Der 4er Golf hat die Blinkier auch nicht an der äuserßten Stelle sitzen sondern in der Mitte der Scheinwerfer.
    Und es gibt bestimmt noch mehr autos wo das so ähnlich ist.
    Aber mal zu dem Massefehler.
    Also da könnte sich VW wirklich mal was überlegen.
    Bei meinem Winterauto Golf 2 BJ 91 kann ich ab und zu mal mit dem rechten Hebel also Wischerhebel und so bei ausgeschalteter Zündung das Fernlicht bedienen.
    Und wenn ich den Wischer anmache geht ab und an die Reinigungsanlage mit an.
    Beim Corri wenn ich da Standlich anhabe und die Lüftung und am Hebel für Fernlicht ziehe geht die Lüftung an ohne Zündung.

• @ Corrado Topman:

Ach so, jetzt verstehe ich was du vorhast!
    Finde aber trozdem das die Nebelscheinwerfer beim Corrado da bleiben sollte wo sie sind, diese Anordnung sieht man nämlich nicht so oft! Hauptscheinwerfer mit Neblern Senkrecht darunter (und da würden sie ja ungefähr landen..) Hat doch jedes Zweite Auto.

Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache wie immer...

Aber Kirmesoptik ist das nicht, da muss ich dir Recht geben.

Gruss
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!