Stehende Blinker erlaubt????

• Halli Hallo!!!

Kann mir mal jemand sagen ob es erlaubt ist mit stehenden Blonkern rumzufahren oder wurde schon mal jemand damit angehalten und hat er dafür ne strafe bekommen??? wäre echt nett wenn da jemand mal antworten könnte !!!

schon mal schönen dank im vorraus!!!

Dreem@t-online.de
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">test

[email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

• Ich gehe mal davon aus das Du mit stehenden Blinkern so eine Art Positionslicht meinst.

Wenn ja, bin ich der Meinung das es nicht zulässig ist. Werd ich aber noch mal genau schlau mschen.

Gruß oxmox

• nein also ich hab einfach ne standlichtlampe in meine blinker eingebaut und die sind halt bei standlicht mit an und wenn ich blinke ist das blinklicht wesentlich heller!!!!

[email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

• Ich hats auch mal gehabt. Hat den TÜV'is und der grünen Fraktion garnicht gefallen. Da die hier in letzter Zeit eh ne regelrechte Jagd auf alles machen, was etwas tiefer ist, würd ich es, in Berlin zumindest, sein lassen.
    Gruss Jan

seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U

• Hallo Leute,
    es ist definitiev nicht erlaubt, ich hatte es bei mir eingebaut und immer nur beim Parken an der Tanke angehabt.
    Als die grünen da waren meinten sie, das es nicht zulässig sei, aber da wir nicht damit im Strßeverkehr unterwegs waren, haben sie von ner Anzeige abgesehen.

Würde es also nicht mehr machen.....
    aber wenn du doch willst, versteck den Schalter einfach hinter dem Kasettenfach, da kommst auch immer hin......

Grüße

Chris

P.S.
    Ich suche noch Nebel und Blinker für meinen.
    Kann jemand da etwas anbieten....????

Corrado mit KW Gewindefahrwerk, verbreitert, Lumma Heck, 9x16, relativ clean.
    Winterauto: Corrado 16V => Originalzustand

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nein also ich hab einfach ne standlichtlampe in meine blinker eingebaut und die sind halt bei standlicht mit an und wenn ich blinke ist das blinklicht wesentlich heller!!!!
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Genau so habe ich es auch.
    Habe bei meinem alten Corrado auch gehabt. Fahre also seit fast vier Jahren so, und nie hat jemand was gesagt!
    Beim TÜV habe ich natürlich abgeklemmt :winking_face:

Gruß
    Lorant

• Ich fahre damit in Landkreis MÜ rum (ca. 60km östlich von München).
    Eine Eintragung dafür wäre bestimmt nicht schlecht! :szahn:

Ich muss aber noch was zu unseren grünen "Freunde" sagen:
    Solange das Auto nicht zu laut ist, lassen sie einen in ruhe.
    Ach bei Verkehrskontrollen.

Gruß
    Lorant

• Hi
    holt euch doch einfach vom US-Corrado die Lampenhalterung denn der hat das ja original mit den stehenden Blinkern vorne.
    Teilenummer habe ich im moment aber leider keine aber da kann uns der Tomas doch bestimmt weiterhelfen.

Gruß Tobi

• Also ein Kumpel von mir fährt US Corrado der hat eine andere drinn als ich. Also die Leuchtet bei Standlicht und Blinkt bei Blinker.
    Muß aber nbochmal wegen der Teilenummer nachschauen hatte noch keine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!