RIEGER GTX Bausatz

  • Weiß jemand ob der Bausatz neu ist? Hab ihn gestern auf der Motorshow gesehen. Bisher kannte ich nur den GTO und GTB Bausatz für den Rado. Vorallem die Front mit dem Schwert is soooooooo fett. Für alle die schon dort waren: Ich meine den gelben Corri beim Rieger Stand in Halle 12.

  • tja, n bild wäre schon klasse, für alle die denn nicht in Essen waren bzw. da werden wollen sein können tun (oder so) :keinplan:


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Heißt GTX Bausatz.
    Gibts auch für den Cali der auch in gelb in Halle 12 steht. (wenns denn jemanden interessiert :grinning_squinting_face: )


    Gunni

    Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

    Automatische Anzeigen

  • Bilder würd ich ja hochladen aber nachdem ich bei der DTS Show soviel fotografiert hab bis der Akku leer war könnt ich höchstens paar Bilder von den DTS Girls liefern, wobei die mindestens genauso geil waren wie der Corri.

    Automatische Anzeigen

  • nee, sieht im detail noch um einiges anders aus. Das Gitter sitzt weiter innen als bei der normalen RS von Rieger, das ganze ist soweit ich das richtig gesehen hab auch ein komplettes Teil und wird nicht nur unten an die Originalstoßstange angesetzt, seitlich sind 3 Belüftungsschlitze, und außerdem is die Heckschürze mit dem Gittereinsatz neu die zu dem GTX Bausatz gehört.

  • Das ist das falsche Bild.


    Das Ding was Mirko meint ist ne neu konstruierte Stoßstange für den Corrado von Rieger, Bilder kann ich heute online stellen, waren am Montag in Essen auf der Motor Show. Tomas hat aber auch recht, im neuen Rieger Katalog 2003 ist dieser bereits ebenfalls abgebildet. :winking_face:


    Gruß
    Stefan

  • @ Stefan


    Die von der ich rede ist die die auf der Motorshow an dem gelben Corri war und der mit GTX Bausatz gekennzeichnet war. War ja auch das ursprüngliche Thema dieses Threads.


    Wenn es um ein anderes Bild geht, muß ich mich entschuldigen, hab mir das bild jetzt nämlich nicht angeschaut gehabt.


    Gruß


    Mirko

  • Also als alter Rieger Kunde ( :grinning_squinting_face: ) hab ich letzte Woche so nen Kalender bekommen, und der Corrado da drauf in Gelb sah genauso aus wie der GTX Umbau und auch das Bild das ich geposter hab. Wenn es da kleinere Unterschiede geben sollte müßt ihr das einem Calibrafahrer einfach mal nachhalten. :)


    Gunni

    Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

  • @ Mirko: Mein Kommtar bezog sich auf den Link den Gunni gepostet hatte, das ist der alte Rieger Ansatz im RS-Look. Die Stoßstange die der gelbe Corrado mit den Brock Felgen am Rieger Stand dran hatte ist die neue, siehe auch Rieger Katakog 2003.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Gunni: tun wir doch gerne *grins*


    Und da ich ebenfalls alter Rieger Kunde bin (wer mein Auto kennt weiß es) dreh ich mich grade mal um 180 Grad auf meinem Bürostuhl wo der Rieger Kalender hinter mir hängt und schau nach..........


    So bin wieder da: Nee, dat is se nicht. Da fehlen unter anderem die seitlichen SChlitze, das aufm Kalender is definitiv die alte RS Front von Rieger.

  • Naja, so Besonders find ich die Teile nicht, was ist den da für ein großer neuer Unterschied zum bereits vorhanden Tuningmaterial, das gibt`s doch eigentlich schon und auch billiger :cool:
    Front gefällt mir nicht so sehr, Heck schon, aber die Stoßstange sieht aus wie die originale mit nem eingearbeiteten Diffusor - könnte man auch selbst machen :face_with_rolling_eyes: Den Rest gibts ja schon und ist nix Neues, meiner Meinung nach...
    Aber Geschmack ist Geschmack, wem`s gefällt :spineyes:

  • Du musst auch bedenken das die Jungs aus der Tuningbranche auch was zu knabbern haben wollen, dann muss man auch mal neues Material auf die Masse loslassen, so entstehen dann auch die abartigsten Varianten wie zum Beispiel die von JMS, das ist halt eine Branche in der unheimlich viel Geld zu verteilen ist...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!