mein 2. Corrado! und gleich Fragen...

  • Hi zusammen,
    hab mir am Wochenende meinen 2. Corrado gekauft
    (wer bietet mehr??? :spineyes: ). Ist ein VR6 Baujahr 11/94,
    fast komplette Vollausstattung, midnightblue-perleffekt.
    Sieht geil aus!!! So, hab nun gleich nen paar Fragen:
    Das Leder sieht zwar sehr gepflegt aus, habe jedoch den Verdacht,
    daß es mal nachträglich installiert wurde - die Rücksitzbank
    hat oben in der Mitte nen Reissverschluss für nen Verbandskasten.
    Dachte, das hätten die ersten Corrados gehabt - oder haben das
    die Lederausstattungen im Baujahr 94 so gehabt?


    Stimmt es das ein VR6 mehr Drehzahl als ein 16V braucht, um zügig zu fahren? Hab leider keinen Vergleich - das Auto zieht schon ziemlich ab, nur musste man ihm schon ordentlich Gas geben.


    Werde wohl in nächster Zeit mal weiter nerven :1zhelp: (fragen)...


    Danke und Gruß,
    Andreas

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

  • Jep, Glückwunsch!


    Der Vr braucht meines wissens weniger Drehzahl als der 16v und dreht auch garnicht so hoch! Hat ja auch viel mehr Drehmoment (180 zu 245 Nm...) sollte schon besser gehen. Aber bin selber noch nie einen Gefahren, also verbessert mich wenn ich da falsch liegen sollte!


    Max

  • Hi
    Ich fahre beide regelmässig und muss sagen es ist eher umgekehrt, das der 16V nur ab oberen Drehzal zügig läuft, was ich deutlich vermisse, wenn ich vom VR6 in den 16V umsteige, hab immer das Gefühl, der läuft unten raus nix!
    Weiss nicht, wie das bei den andren VR6 so ist, meiner läuft unten raus recht zügig, hängt immer schön am Gas, was ich vom 16V nicht behaupten kann!

  • Hi,
    ich frage halt deshalb, weil ich keine Vergleichswerte ausser
    den 16V habe - und bei dem kann ich halt (krass gesagt) mit 60km/h in den 5. Gang schalten (untertourig) und der zieht dann relativ gleichmässig durch den Drehzahlbereich, während bei dem VR6 erst über ca. 3500 Umdrehungen die post abgeht. Da ich nicht so der Technik-Freak bin, habe ich halt etwas Angst nen Auto mit nem verheizten Motor gekauft zu haben - naja wenn ich erst mal ne Weile gefahren bin, werde ich wohl mehr wissen...muss noch ein paar Tage warten bis ich ihn abgeholen kann.


    Andreas

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    is bei meinem auch. Der geht erst bei höheren Drehzahlen richtig ab. Hatte vorher en G 60, der
    kam schon untenraus ziemlich gut aber der VR6 braucht höhere Drehzahlen um ausm Quark zu kommen,
    meiner jedenfalls.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Hallo,
    wegen der Rückbank, also der Reißverschluß ist für das Warndreieck, der Verbandkasten kommt in die hochklappbare Mittellehne der Rückbank. Hatten glaube ich auch alle so, bis auf die Jet-modelle!?


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • bin eben 2,8 V6 A6 gefahren und der zock bei 3000 genauso wie mein 16V fande ich war eher entäuscht.
    aber dann hab ich auf freier strecke mal kurz kickdown gemacht (automatik *ggrrr*) und dann ging er auf 6000 und hat bis kurz vor 7000 gezogen ohne ende dann musste ich vom gas (ortschild *g*)


    aber oben rum merk man den unterschied von 136 zu 200 PS *g*

    Automatische Anzeigen

  • Anti


    also ich muss sagen,mein 16V geht erst ab ca 3500 bzw über 4000
    voll zur Sache.


    Wenn ich Ihn in diesem Bereich halte (4000-6500),dann macht Er ordentlich Dampf.
    Ok,ich hab auch bei 60km/h teilweise schon den 5.Gang und lässt sich gut fahren (besonders wenn Er kalt ist).


    Bleibt aber nunmal so,nen normalen 16V kannst nur mit Drehzahl schnell fortbewegen.


    Berichtigt mich,wenn ich was falsches sage. :grinning_squinting_face:


    Ansonsten Glückwunsch zum 2. :corrado:


    Wird wohl langsam zum Hobby,sollte ich also mal das Gehalt für zwei Jobs bekommen,dann kommt auch noch einer dazu. :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!