Wie dichte ich BBS RS 301 Felgen ab??

  • Halli hallo zusammen,
    habe vor kurzem meine BBS RS 301 7,5*17 zerlegt um sie zu polieren. Hat auch alles super geklappt,
    Meine Frage wäre ob jemand einen Vorschlag hätte wie ich diese Felgen wieder FACHMÄNNISCH abdichte. :1zhelp:
    Wie ihr wisst bekommt man nichts von BBS weil man die Felgen eigentlich nicht zerlegen, sondern immer jeweils bei BBS einschicken soll. Ist jemanden vielleicht ein Dichtmittel bekannt mit dem Felgenveredelungsfirmen auf den Flächen zwischen Aussenschüssel, Felgenstern und Innenschüssel abdichten.
    Wenn ja wie heisst dieses Dichtmittel bzw. woher bekomme ich es??? :keinplan:


    Wäre für eure Tipps dankbar
    Gruss Helldriver911

  • Normal kannste Sikaflex nehmen, wird hier von den meissten Instandsetzern laut eigener Aussage verwendet, würde das ganze aber dann auch den Fachmann machen lassen, weil mit dem Dichtzeug und den Schrauben musste bei dreiteiligen verdammt aufpassen, riskier nicht dein Leben und lass es den Fachmann machen, kostet doch nicht die Welt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,


    Kanst du beschreiben wie du das alles so polliert hast?


    Niko

    CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

  • Naja würde mal sagen das reine Zusammenbauen und Abdichten bei einem preislich fairem Polierer sollte so zwischen 50€ und 100€ liegen, inklusive dem Dichtmittel selber. Wenn du weißt wie man das macht kannste das aber wie gesagt auch mit Sikaflex selber machen, dachte nur du hättest das noch nie gemacht. Fotos würd ich auch gern sehen, Niko und ich haben die Felgen ja auch :winking_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • gladen60
    Bei Schmidt Felgen ist das ein bisschen anders. Das Dichtmittel wird aussen auf die Fuge zwischen Aussen und Innenbett aufgetragen nachdem die Felge fertig verschraubt ist, und das Dichtmittel ist sogar ganz normal bei Schmidt erwerblich. Von BBS gibts halt nichts!
    Die Bilder müssten übrigens schon angekommen sein.


    Hat vielleicht sonst noch jemand einen Vorschlag welches Dichtmittel ich nehmen kann, oder kann jemand vielleicht das mit Sikaflex bestätigen?

  • Hi
    geht schon mit scheibenkleber oder so-hab von stahlgruber so eine dichtmasse genommen (hitzebeständig)
    Dünn auftragen schrauben rein und mitn drehmoment zusammen.
    Bin jetzt knapp ein jahr damit gefahren und lebe immernoch und luft ist auch noch in den reifen!!!
    Hab es auch so wie du gemacht stern selber und schüsseln für ein paar euros polieren lassen.


    Gruß KG60

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal hallo an Alle ich bin neu hier im Forum und fahre keinen VW ...
    Ich möchte auf meinem BMW e21 Cabrio BBS RS Felgen montieren diese aber vorher noch aufbreiten, da speziell bei VW diese sehr beliebt sind Frage ich hier mal nach ob mir jemand weiter helfen kann.



    Was ist beim zerlegen der Rs zu beachten (ich hab die Schrauben raus bekomme aber die Betten nicht so ohne weiteres ab und ich will ja nichts kaputt machen), kann mir da jemand vielleicht Tips geben?


    Zum zusammenbauen hab ich folgendes "gehört" im Kreuzgang vorsichtig und gleichmäßig anziehen zum schluss mit 25Nm anziehen... kann mir das jemand bestätigen?


    Vielen Dank schon mal


    Mfg


    Tobias

  • Ist jetzt schon eine Weile her und ich möchte auch nicht ein neues Thema anfangen. Welche Dichtmasse könnt Ihr empfehlen und kann das einer mit den Schrauben bestätigen. Wäre echt super denn ich möchte über Winter meine Felgen wieder flott machen. Stern selber polieren neue Aussenbetten 2,5" und neue Schrauben montieren.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Also ein bekannter von mir hat an seinen 2teiligen ebenfalls Sikaflex benutzt. Hält absolut dicht, nich klebt das Sikaflex auch dermaßen das probleme haben wirst sie später wieder auseinander zu bekommen...

  • Sikaflex? Weißt du eigentlich wie viele es gibt? Bei Sika heißt fast alles Flex. Ich habe noch von der Arbeit 11FC ebenfalls Sikaflex. Ist grau und klebt wie Teufel das Zeug. Genauere Bezeichnung wäre nicht schlecht und vor allem das mit den Schrauben anziehen. Hab die Suche schon gequellt.


    Gruß Locke


    Hab da mal was in der Bucht gefunden.: 150308140723 keine Ahnung ob das gut ist und dann ist noch das Problem mit den Schrauben.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!