• Sehe ich genauso so wie Du Gunni.

Im Serientrimm (bei beiden) sollte der VR6 dem G60 davonfahren, zwar nicht wesentlich im Sinne von Stehen lassen, aber dennoch bemerkbar. Im großen und ganzen kann ich sagen das der VR6 der bessere Motor für die Autobahn ist, der G60 aber auf engen, kurvigen Landstrassen seine Vorzüge ein bisschen besser zur Geltung bringt, da kann der VR6 seine kopflastigkeit nicht leugnen.

Gruß
    Stefan

[ 25 Oktober 2002, 10:54: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]

• @ Screw-Driver
    das ist rund 1,5MB groß mein ich.
    Wenn du mir deine Email PN´st kann ich es dir von zuhause mal zuschicken.

Oliver
    Laut Aussage der Macher des Videos beide Serie.
    (Habs irgendwo mal aus dem Netz gesogen)

Gunni

Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

• Also ich würde mich ganz klar für den VR6 entscheiden.
    Entweder du hast ein mega hochgezüchteten 1.8l Motor, oder einen 2.9l der die selbe Leistung ohne Probleme entwickelt. Gerade in Punkto Lebensdauer, wird der 1.8l Motor keine 200tkm mitmachen.

• Entweder du hast ein mega hochgezüchteten 1.8l Motor, oder einen 2.9l der die selbe Leistung ohne Probleme entwickelt. Gerade in Punkto Lebensdauer, wird der 1.8l Motor keine 200tkm mitmachen.

1. Schon mal aufs Datum geguckt? Knapp 6 Jahre alt...
    2. Hinter deiner Aussage steckt sicher fundiertes Fachwissen, oder?:face_with_rolling_eyes:

• El Mar....., Student der Fahrzeugtechnik, Nur einmal so, bei den VR6 Motoren sollte man bestimmte Dinge rechtzeitig, vor den 200 Tkm wechseln sonst können diese sich zerstören. G60 Serie halten die 200 Tkm, Wartung des Laders vorrausgesetzt halten sie auch noch mit höherer Laufleistung recht lange.

• oh hoppla, der Thread is uralt, weiß garnicht wie ich darauf gekommen bin :winking_face:

Ich denke dass die Laufleistung eines g60 mit 200 PS nicht so hoch ist, wie die eines VR6 mit 200 PS. Das liegt einfach daran dass der VR6 deutlich mehr Hubraum hat, also einen massiveren und stabileren Motorblock hat.
    Schau dir die Amischlitten an, 200PS bei 6 Litern Hubraum. Die halten fast doppelt so lange wie deutsche Fahrzeuge.
    Falls daran irgendwas falsch ist, belehrtt mich eines besseren, dann werd ich mir lieber n g60 anstatt dem vr6 suchen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!