Wo bekomme ich Auffahrrampen her?

  • Hi!


    Ich würde mir gerne 2 Auffahrrampen holen, damit man nicht immer bei jedem Kleinkram eine Werkstatt mit Bühne aufsuchen muss.
    Kann mir einer sagen, ob es acuh Rampen für tiefergelegte Wagen gibt, weil auf die Standarddinger komme ich mit meinem nicht mehr drauf. Habe ich bereits probiert.


    Herzlichen Dank! :grinning_squinting_face:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • HI Marcel!


    Da gibts so Hochbockstangen, die sind höhenverstellbar, die tuste einfach da ansetzen wo der Radheber dran kommt und dann kannste Dein Auto hochbocken soweit Du magst. Haben uns auch welche bestellt, kommen heute. Hab sie bei Stahlgruber IFAG geordert, kostet das Stk. so um die 10 €.


    Gruss Icky :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi, meine Auffahrrampen vom Obi hab ich mit einem voll beladenen VW-Bus platt gemacht (maatsch), bevor ich sie am Corrado testen konnte. Alldieweil hatte OBI diese Hochbockstangen im Angebot und die finde ich prima, hab mir nämlich gleich zwei geholt. Ein Freund von mir meinte, seinen Corrado mit zwei Corrado-Wagenhebern aufbocken zu können... ich meinte, das sei aber nicht so gut. Natürlich fiel alles in sich zusammen und wir waren heilefroh, dass wir nicht unter seinem VR 6 lagen...Gruß,
    Ina

  • Also die Auffahrrampen aus dem Baumarkt sind geil. Die habe ich auch. Und hab mir direkt meine grosse Spoilerlippe eingerissen.


    Ne, mal im Ernst. Der tiefergelegt Rado ist da nix für. Da musst Du Dir kleine "Auffahrklötzchen" basteln um auf die Auffahrrampen zu kommen. Bei so dreifüssen wäre ich vorsichtig. Nich das man da echt mal drunter liegt. Dann merkste jeden cm den Du tiefer gelegt hast.


    arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

  • Hi, mach mich net schwach - ich "arbeite" immer mit diesen Dreibeinteilen... die meinte ich natürlich mit "Hochbockstangen" (hm). Besonders tiefer ist er ja nicht, aber es langt. Aber die sind doch stabil, oder? Dachte ich halt bis jetzt immer. Wer arbeitet denn noch mit denen (angstfrei)?
    Auf die Rampen hab ich nicht mal meinen Mini draufgekriegt.
    Gruß,
    Ina

  • Ich zum Beispiel arbeite noch mit denen. Wenn die sauber angelegt werden, dann kann doch nix passieren. Ich rüttel immer vorher am Auto, um zu sehen, obs auch wirklich stabil aufgebockt ist (lieber fällt es runter, wenn ich daneben stehe ;-))


    Also ich kann die Dinger nur empfehlen, wenn man weder Grube noch Bühne hat!

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab davon 4!!!!!
    Die halten bis 2 t jeweils!
    Da steht mein Corri im Winter immer komplett aufgebockt drauf!
    Da kannste auch lustig drunter friemeln!
    Bei unserem Boot mit Hänger ham wir die auch unter der Trailerachse um die Reifen über Winter zu entlasten.
    Der Kahn wiegt mit Trailer 4 t und da ist bei den Böcken noch nichma irgendwo LAck abgeplatzt oder was weggerutscht!
    Deshalb issas ja auch nen Dreibock und kein Wagenheber! :super:
    Standsicherheit denke ich, (bei richtiger Verwendung)=1!!!
    Also keene Angst! :)

  • argh - das sollte kein allgemeines Urteil über "dreibeine" sein. Ich habe sowas noch nicht mal gesehen, kann also nur mittels der Beschreibungen hier eine Meinung äussern. Das hörte sich alle ein bisserl komisch an. Aber wenn Du das schon lange machst wirst Du doch selbst wissen das das OK ist. Man sollte halt nur aufmerksam arbeiten mit sowas. Genau so aufmerksam wie man auf die Rampen fahren sollte. :)


    2 mal schauen obs hält lohnt bestimmt.


    arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

  • Jaja, die Geschichte mit den Wagenhebern... ein Freund von mir hatte seinen mit, wie schon oben erwähnt, unseren beiden Wagenhebern aufgebockt und die Vorderräder abgeschraubt. Ich meinte dann noch, wenn er schon so einen Quatsch macht, soll er doch bitte beide Vorderräder gleichzeitig (mit mit zuzammen) anstecken. "Sabbel nich - dat geit...", versuchte, sein Rad aufzustecken und der Corrado kam auf mich zugesunken. So schnell bin ich im meinem Leben noch nie rückwärts gekrabbelt! Beide Wagenheber waren natürlich im Eimer, aber da ist ja nicht viel hin. Nur lag halt der arme Corrado ohne Vorderräder auf der Schnauze...Puh...,
    Gruß,
    Ina

  • Also was die 3-Bein-Böcke angeht, damit währe ich sehr sehr vorsichig. SpeedyG60 aus dem Forum hatte seinen Corry auch auf 4 solche dinger aufgebockt und dran gebaut. Jedenfalls wollten sie glaube ne Felge ansetzen (Räder waren alle ab) naja und da isses dann passiert. Der druck beim Felge ranhalten hat gereicht, um das Auto von den Böcken zu kippen. Soll sehr interessant aussehen, wenn son Corry ma eben 30 cm tiefer gelegt wird, sich die Böcke nur duch nen guten Zufall NICHT in die Schweller bohren, und der Corry 5 mm neben der Wand endlich zum liegen kommt. Ist vielleicht etwas für unsere Adrenalinjunkies. :eeks:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    das hatte ich auch schon mit dem Orginalen Wagenheber, der ist
    einfach weggerutscht und der Wagen kam 1cm neben der Wand zum stehen.
    Kurz vorher lag ich aber noch drunter und wollte einen neuen Gummi am Endschalldämpfer einbauen. Bin dann wieder vor um ne Zange zu holen und ca. 10sek später ist es passiert.


    Da hatte ich echt Glück gehabt.

  • Hi...


    Also da habe ich es doch um einiges einfacher. Ich nehme einfach ein paar Holzbohlen weg fahr mit dem Corri in die Garage und schon kann ich schön bequem in meiner Grube basteln. :super:


    Naja also von diesen 3 Fußständern halte ich auch nicht ganz so viel. Mir wär da fast mal ein Polo 2 runtergefallen als ich die Bremse gemacht habe.


    Gruß Dennis

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!