Man kann ja zwischen MFA1 und MFA2 wählen.
bei MFA 1 liegt der Spritverbrauch immer 0,8 L unter dem der MFA2
was soll denn das ?
Man kann ja zwischen MFA1 und MFA2 wählen.
bei MFA 1 liegt der Spritverbrauch immer 0,8 L unter dem der MFA2
was soll denn das ?
auch wenn du beide resettest??
tomas
In Schalterstelung 1 wird der durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch der jeweiligen Eizelfahrt angezeigt.
In Schalterstelung 2 wird der durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch angezeigt, der während aller Einzelfahrt erzielt worden ist.
Siehe Betriebsanleitung Seite 39!
aber wenn man beide auf null setzt sollten sie auch das selbe anzeigen...
tomas
Das machen sie auch auf der ersten fahrt!
machen sie nich.
gestern auf der bahn bei 200 km/h auf null gesetzt.
die eine hat 13, die andre 15 liter angezeigt.
und jetz ?
ich habs auch in der benienungsanleitung nachgelesen, aber nich verstanden oder falsch verstanden.
Wenn du sie auf der Fahrt genullt hast kannst du sie nicht gleichzeitig genullt haben, logisch? Je nachdem wie lang du danach noch gefahren bist kommt dadurch schon ein Unterschied zustande...
ich versuchs nochmal.
auf jeden fall bin ich gestern so langsam gefahren wie auf den schildern stand. und der verbrauch stand dann auf 6,3 litern.
kann das senn sein ?
Danilo
Aber man braucht höchstens nur 5 sek. Zeitdifferenz um beide zu nullen und das macht dann garantiert nichts aus.
Gruß oli
stell halt mal beide im stehen auf 0 - dann sollten sie beide gleich zählen......
(dazu will ich noch sagen, dass die verbrauchsanzeige der MFA überraschend genau ist.....zur zeit bei mir durschn. 5,5 verbrauch)
@ brough: wat, dat schafft nichma mein 2.0er
Marius: bin jetzt nich der experte, aber 6,3 L fürn VR6... läuft der nur auf 1-2 zylindern ;0
@exiter
wieviele m fährt man wohl in 5 sec bei 200 km/h ?
Könnte schon hinkommen.
Da war aber einer zu faul zu rechnen
277.78m
Ciao
Sebastian
Danke
War gerade in Ingolstadt und habe auf der Bahn gleich beide genullt(habe allerdings keine 5sek. gebraucht) und siehe da, es macht nullkommanull Unterschied aus, weil der Zeitunterschied einfach zu gering ist.
Gruß oli
jetz mal ne blöde frage, aber wie null ich denn beide ?
für jeweils 1 oder 2 den hebel nach rechts bzw. links schieben.
Oder?
hab das auf jeden fall gemacht und beim losfahren waren es sogar wegen kaltstart 3 liter unterschied.
Na dann mal ne blöde Antwort: alles richtig gemacht und dazu braucht man keine 2sek.
gruß oli
Ist das nicht egal wieviel Zeit zwischen dem Nullen vergeht, wenn man die Geschwindigkeit gleich hält und sich an der Fahrbahn nix ändert (Steigung oder so).
Weil wegen wenn einer bei 120 km/h 10 Liter braucht und die Geschwindigkeit konstant hält, dann braucht er die 10 Liter immer und wird immer von der MFA so angezeigt.
Der Unterschied beim Nullen wäre nur dann wichtig, wenn der Gesamtverbrauch und nicht der Durchscnitt errechnet werden würde.
@ all
Hab auch ne Frage zu der Anzeige, und zwar:
Steht bei Euch die genaue Literzahl die Ihr verbraucht oder wird die irgendwie ausgerechnet?
Bei mir zeigts nämlich schon immer Werte über 20l an, was überhaupt nicht sein kann, da ich laut Tank und gefahrenen km fast immer unter 10l bin. Ebenso weiß ich nicht wo/wie die MFA die gefahrene Höchstgeschwindigkeit anzeigt
Läuft da irgendwas falsch
die 20 Liter kommen beim Kaltstart locker hin.
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