Endlich! Mein erster Corri!

• Hi miteinander!

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 93 Corrado 16V in Bordeaux perleffect metallic!
    Ist unfallfrei und original! Noch, denn ich will ihn im Frühjahr etwas verschönern!

Nun meine Fragen:

- Ich will ihm nur 40er Tieferlegungsfedern und eventuell andere Domlager verpassen, weil
    er mir schon hart genug ist und ich die Karosse schonen will. Desweiteren hab ich vor mal
    9x16 Zoll große Felgen mit 215er Bereifung drauf zu tun. Wenn dies dann gemacht wäre,
    muss ich dann schon bördeln? Will ihn eigentlich noch halbwegs original lassen!

- Sind die Rieger-Grills auf die Scheinwerfer geklebt oder wirds festgeschraubt?

- Ich glaube meiner hat grüne Colorverglasung , kann ich dann noch Chromolux drauf machen
    oder nicht? Wenn ja wie aufwendig ists? Wie sind die Fenster? Geschraubt oder geklebt?

Danke für die antworten!

Markus

• Der Grill ist geschraubt.
    Das Fenster is geklebt. Und eine solche tönungsfolie draufmachen ist eintragungspflichtig.
    im falle eines unfalls wirst du probleme bekommen.

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• Mit den 215-40-16 auf 9 mal 16 Felgen wirst Du eventuell Probleme beim Tüv bekommen! Ist ein Info von meinen Reifenhändler.
    Müsstest auf 225er umsteigen!

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

• Wieso sollte er bei 9x16 mit 215/40 16 Probleme mit dem TÜV bekommen ich behaupte jetzt einfach mal das ein großteil hier im Forum mit 9x16 Felgen hier 215/40 fährt und ich hatte bei meinem auf der VA u HA 9x16 mit 215/40 16

Und ich kann dir versichern das es keinerlei Problem beim TÜV gibt.

@ Red-Angel an deiner stelle würde ich den Reifenhändler wechseln da dieser anscheinend 0 Ahnung hat.

• Man muss nicht mal Bördeln bei 9*16 Et 15 wenn man nur 40mm tiefer geht.
    Musste ich ja auch nicht und die Dekra hat es eingetragen.
    Wenn man 225 auf der hinterachse dann muss man die kante umlegen.

MFG JOHN

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

• Ich fahre die doch auch! :frech:
    Also mein Reifenhändler null Ahnung, ne, ne, der hat mehr Ahnung als wir!
    :super:
    Er fährt selber Ralley und GT-Cup, da muß man ja viel Ahnung haben.
    :teufel:
    Sorry, aber dies war nur ne Info!

[ 22 Oktober 2002, 17:21: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ]

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

• Nur weil er Rallye fährt heiß noch lange nicht, dass er sich mit Reifen/Felgen/Straßenzulassung auskennt.

Seine Aussage beweist ja dass er sich doch nicht so gut auskennt.

P.S. Ich fahre auch 9x16 mit 215/40
    Natürlich ohne Probleme eingetragen...

• also erstmal würde ich dir von federn abraten! schon allein weil die federn doch garnicht mit deinen stossdämpfern abgestimmt ist. dazu kommt dann noch das 10 jahre alte stossdämpfer eh schneller kaputt gehn als einem lieb ist...

und zu dem thema mit 215 reifen bekommt man probleme, was soll denn der quatsch? nun gut, es kann ja sein das es spezielle felgen gibt auf denen man besser 225 fahren sollte, aber allgemein ist das doch nicht der fall.

muss zum thema scheiben tönen noch was loswerden: also meiner meinung nach (und wir haben ja gott sei dank meinungsfreiheit ) sieht das auf nem corrado nach nix aus. ich hab selbst an meinen 2 gölfen vor dem corri die scheiben getönt, hat mir auch supi gefallen, bin also quasi ein fan davon. kuck dir aber in ruhe mal mehrere bilder von corris an mit getönten scheiben, irgendwie ist das nicht der hit. aber wie gesagt, is ja deine entscheidung :super:

mfg karsten

hast du kein corrado, kuckst du nur

• Warum müßt ihr immer die originalen Corrados verbasteln, kauft euch doch welche, die schon vermurkst sind?
    Aber das macht nichts, bald wird meiner ein Einzelstück sein, der letzte Originale! Hehehe :winking_face:
    Kleiner Scherz.

[ 23 Oktober 2002, 05:56: Beitrag bearbeitet von: CorradoG60 ]

Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

• Da muss ich Dich enttäuschen.....meiner wird dann das zweite Einzelstück sein :yipieh::grinsup:

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Also ich hab getönte Scheiben und finds geil, vorallem kann ich jetzt auch tagsüber drin hacken *zwinker*

Also wenn du deinen Rieger Grill länger als ein Jahr behältst bist du gut, meiner war an allen erdenklichen Stellen geklebt UND geschraubt und dann is er eben in sich gebrochen bei 220 und hat sich verabschiedet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!