Corrado 16v wo gibt es ihn ???

  • Mh ich such nun schon fast 3 Monate nach dem guten Stück
    ruf am Tag in 1-2 Autohäusern an oder such mich bei mobile.de oder autoscout24.de halb tot... aber ich find einfach keinen anständigen :corrado: 16v :heul: .


    Die Meisten :corrado: sind entweder völlig überteuert oder einfach in einem zu schlechtem Zustand und unter 100tkm sieht man auch nur echt selten! :1zhelp: Wo kann man den noch welche finden ohne das man von Haus zu Haus geht und klingelt :grinning_squinting_face: ?


    Naja und ich denke das die Angeboote sicher nicht wesentlich besser werden da es ja immer weniger Corrys gibt :heul2: und die die es noch gibt laufen ja nich weniger Kilometer :heul2: .


    Habt ihr noch Ideen oder muss ich wohl weiter suchen und hoffen oder erwarte ich einfach zu viel?!? :keinplan:

  • Hi,


    meiner hatte beim Kauf auch schon 229000km runter, aber mich schrecken die km nicht ab. Manchmal ist ein bewegtes Fahrzeug besser als eins wo nur gestanden ist. Mit ganz wenigen km wirds eh schwer zum finden. Manchmal dauert es halt auch einfach, bis man den passenden findet :winking_face: .
    Was ich sagen will, vielleicht ist ein vermeintlich schlechterer, weil viel mehr km, nicht unbedingt die schlechtere Wahl.

  • Du kannst einen Corri doch nicht mit einem Clio vergleichen :rofl:


    Meiner hatte auch schon 170000 runter aber der Motor ist immer noch top. Ich hab schon von welchen gehört die über 300000 drauf hatten und immer noch laufen.
    Am besten du nimmst einen der scheckheftgepflegt ist und von einer alten Oma gefahren wurde (war bei meinem so :grinning_squinting_face: ). Wenn immer schön die Wartung gemacht wurde, ist der 16V glaub ich nicht kaputt zu griegen.


    Kuck mal in die Zulassungszahlen, vom 16V sind es gerade noch ein bisschen über 3800 in Deutschland. Da einen zu finden der noch unter 100000 drauf hat ist glaub ich ein Glücksspiel.

    '93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

    Automatische Anzeigen

  • Ich kaufe mir wohl zum Winter einen, erst 23.500 km gelaufen , aus erster Hand, 70 jähriger Renter fährt ihn, schwarz, Scheckheft, Bj.: 05 / 94 alles original!!


    So ein Auto findet mal nicht zweimal!!


    Aber ich kann die sagen, es gibt noch welche, man muss nur Geduld haben!! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Man muß schon Kompromisse eingehen. Mein 16v hat auch schon 146000 KM, ist aber scheckheftgepflegt. Er ist zwar mit 7100€ fast der teuerste, der bei mobile steht, aber meiner Meinung nach steht da ganz viel Schrott drin. Die Vernünftigen haben meist eine sehr bescheidene Ausstattung. Meiner hat alles, bis auf Tempomat und Schiebedach.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Ob viel oder "wenig" km runter.... die Probleme hast so oder so :grinning_squinting_face:


    Ich würde auch eher einen mit mehr km kaufen zu einem günstigeren Kurs und defekte Teile tauschen. Es bringt nichts viel Geld auf den Tisch zu legen für ein Auto was nur auf den ersten Blick besser in Schuss ist... die Probleme fangen früher oder später sowieso an.


    MfG

  • Ich habe auch lange gesucht,bis ich ein einigermaßen anständigen 16V gefunden habe.Bin viele kilometer gefahren um mir dann Coris angucken zu müssen die im sehr schlechten zustand waren.Hab dan aber einen gefunden,der einigermaßen meinen vorstellungen entsprach.(weil fünf vorbesitzer und viel Steinschlag...kleine beule).Hatte 138tkm auf der Uhr.Hab ich auch erst seit Mai.

    Die Sonne scheint mir aus dem Ar...!
    93er 16V Violett-Metal.,FK Edition(Gewinde),30er Raid,Rieger Grill,Spurplatten vo.und hi.,Fächerkr.Supersprint.Wichers Domstrebe!

  • Hallo,
    ich weiß wo noch ein sehesehr gut erhaltener 16V steht, steht
    schon seit ca. 5 Jahren hinter einen Schaufenster mit ca. 40000km.


    Autohaus Hahnel
    06647 Billroda
    Tel.:036377/80334


    Der Wagen gehört dem Chef selber, weiß aber nicht ob er ihn verkauft. Der hat da immer so um die 5 seltenen Autos stehen.
    Aber fragen kost ja nix!

    Automatische Anzeigen

  • AutoFreak
    Was soll ich den sagen? Ich schaue auch schon seid Mai nach nem vernünftigen VR6 Corrado! Bei ebay bei Mobile de egal wo man schaut wie du schon sagtest sind die überteuert oder in saumäßigem Zustand!Ich war auch schon in Köln (3200km ein Weg) um mir ein kaputten VR6 anzuschauen den der Besitzer als TOP Zustand ausschrieb! Ich möchte am liebesten Leder,(was nicht unbeind sein muß) Klima und 93er Ausstattung! Bin auch bereit bis 8000 Euro zu zahlen aber ich finde nix! Entweder die haben so irre viel Km runter oder keine Klima!


    Ich weiß auch net mehr was man noch machen kann als warten warten warten..........

  • kingkamehameha
    Also der Vr6 steht bei Mobile de unter Unfallfahrzeuge! Will hier niemand schlecht machen aber unter TOP ZUSTAND stellte ich mir was anderes vor! Wobei auch die KM vorgabe auch immer wieder anders war als vom Besitzer angegeben! Auf den Bildern sah der Wagen echt schick aus! Naja!


    Es muß doch jemand geben der seom Corrado ordentlich gepflegt hat und mir meinen gewünschten Ausstattungsmerkmalen abgeben möchte------- :super::corrado:


    Oder ich geh betteln :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!