Morgen vielleicht Corrado-Kauf! Brauche Tipps!!

• So, vielleicht ist es morgen so weit und ich werde stolzer Besitzer eines Corrados! :rofl:

Nur ist es das allererste mal, dass ich überhaupt ein Auto kaufe, und deswegen brauche ich schnell noch ein paar Tipps!!
    Ich bin etwas mistrauisch, weil das Auto recht günztig ist!

Hier mal die Daten:
    -Corrado 16V
    -EZ 6/93
    -150 TKM
    -Tiefer (aber nur durch Federn)
    -5. Hand
    -unfallfrei

Der Händler sagt, das Auto hätte hinten (an den Kanten) Schrammen gehabt, und das wäre sehr schlecht (nur mit Sprühdose) behoben geworden. Für 250 Euro würde er das lackieren. Achso, und TÜV hat das Fahrzeug noch über ein Jahr.

Was meint ihr?? Worauf muss ich besonders achten?

Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

• Das mit der Schramme hinten, solltest am besten mal einen Magneten mitnehmen und den an den übersprühten Stellen halten.
    Wenn der Magnet abfällt, geschweige denn erst garnicht hält, wurde schon gespachtelt.In dem Falle kein Unfallfreier Wagen.
    Kannste auch mal im Kofferraum schauen, ob irgendwelche Schweiß- Roststellen sind(Unfall).
    Wieviel soll er denn kosten?
    Also ohne irgendeine Probefahrt würde ich ihn niiiiie kaufen. :nein:
    Man kauft doch keine Katze im Sack, oder? :deal:

[ 02 Oktober 2002, 19:57: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ]

• 5te Hand :eek:

Lass Dir auf jeden Fall das Scheckheft zeigen ob alle Inspektionen gemacht wurden, ansonsten Finger wech.

Und stell Dir mal die Frage warum wohl 5 andere Leute den Wagen bereits wieder wechgegeben haben... :winking_face:

Meine HP (+Corrado)

Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

• Hallo,

wenn du vom Händler kaufst, ist auf jeden Fall besser als Privat. Er sollte dir ja 2Jahre Garantie geben!!

Ich hab meinen von Privat, und naja, jetzt hab ich halt den Salat!

Probefahrt sollte echt sein! Und wenn möglich sehr kritisch sein und die Glücksgefühle unterdrücken und ganz rational denken. Auf alles achten. Hab ich auch nicht gemacht!!!

Naja, und halt sonst noch alles, was beim Autokauf wichtig ist!!

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Hallo,
    Guck auf die Abstäne an der Karrosse! Schau unten im Motorraum dir Karrosse an! ( Da wird ein Unfallschaden meist nicht so gut behoben!) Achte auf Sprühnebel in den Türrahmen! Guck ob Motoridentnr. mit Fahrzeugbrief übereinstimmt! Nimm einen Bekannten mit, 4 Augen sehen mehr und als Zeuge!

Gruß Dirk

• Das mit der 5. Hand muß ja nicht immer generell schlecht sein. Wenn man bedenkt das jeder neue Besitzer meistens erstmal ein paar Sachen machen läßt die ihm auf die Nerven gehen und der Vorbesitzer sich schon dran gewöhnt hatte bzw. kein Geld mehr reinstecken wollte.
    Ich bin auch ein Fan von 1.Hand-Autos, aber man kann es auch von dieser Seite sehen. Meiner ist nämlich auch 5.Hand und ich hätte ihn deswegen fast nicht genommen.
    Und ob die Motoridentnr. übereinstimmt oder nicht ist ja vielleicht auch nicht soo wichtig. Vielleicht hat er mal´n neuen Motor bekommen. Selbst in der Garantiezeit als Neuwagen werden ja öfter mal Motoren gewechselt. Zumindest sagt das nichts darüber aus ob der Wagen Mist ist oder nicht. Aber der Preis wäre schon interessant...

• Auch wenn der Wagen 5 Vorbesitzer hat, ist es ja nicht so schlimm wenn er 2 Jahre Garantie hat.
    Man kann aber ja jetz auch mal mit dem Schlimmsten rechnen. Vielleicht hat der Wagen nen zurückgedrehten Tacho.
    Such doch mal die Tel. Nr. von den Vorbesitzern raus und frag wie der Km Stand war.

Ich hab meinen Corrado nachts im Dunkeln besichtigt. Ne Probefahrt von 5 min gemacht, und ihn dann auch genommen. Und er läuft zum Glück noch immer einwandfrei. Und ich hab es nicht bereut.
    Denn so ein Corrado ist eigentlich sehr selten. Und da kann ich keine grossen Ansprüche stellen.
    Aber die 16v mit der Ausstattung gibs ja eigentlich schon viele. Also bist Du auf das Angebot nicht ungewiesen.
    Ich würde ihn auch nur nehmen wenn er Checkheft hat.
    Denn wenn ich sowas schon hör "mit na Spaydose die Schrammen behoben". Wenn er kein Geld für eine Lackierung hatte, hatte er sicher auch kein Geld die Inspektionen regelmäßig durchzuführen.

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• Also ich freu mich wirklich sehr, dass mir hier so viele ihre Hilfe anbieten!! :)
    Der Preis des Corrados liegt mit Lackierung, die ich mir ganz bestimmt von dem noch machen lasse, bei etwa 3000 EURO!
    Scheckheft ist das Auto ganz bestimmt nicht, sonst hätte der Händler das sicher gesagt. Ich habe vorhin mit ihm am Telefon gesprochen, und ich werde morgen früh hinfahren (zwei Personen nehme ich noch mit). Dann wird natürlich das Auto unter die Lupe genommen. Wenn ich es dann nehme und lackieren lasse, treffe ich ihn am Sonntag (vermutlich in Hannover) und dann ist die endgültige Übergabe. :deal:
    Es ist ein "Exclusiv", und somit hat er an Ausstattung quasi alles was man so braucht!! :abtanzen:

Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

• Meiner ist inzwischen auch schon in 5.Hand, sprich vor dreieinhalb Jahren hatte das damals siebeneinhalb Jahre alte Auto schon vier Vorbesitzer, da Schmiedy hier aus dem Forum den Wagen aber gecheckt hat und eine äußerst aufschlußreiche Probefahrt ("Danilo das ABS funzt auch! :grinning_squinting_face: ) absolviert hat blieb ich bisher von ernsthaften Defekten verschont! Also viele Vorbesitzer müssen nicht immer schlecht sein :super: ...

[ 02 Oktober 2002, 21:51: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ]

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!